@Nerok Mein Lieber. Es gibt sehr grundlegende Unterschiede zwischen Christentum, Judentum und dem Islam. Nur weil sie alle von sich behaupten die wahre Religion zu sein muss das keine einzige von ihnen sein.
Nur weil der Papst zur Förderung der Völkerverständigung behauptete Christen und Muslime würden den selben Gott anbeten, ist das noch nicht die ganze Wahrheit. Und selbst wenn Mohammed behauptete er sei der letzte Prophet in einer Reihe zu der auch Jesus gehörte, hat er nicht mehr getan als sich ins gemachte Nest gelegt.
Was natürlich hervorragend in seine weitere Vita als blutdürstiger Räuberhauptmann und Lügenbold passt.
Da klaut man eben, ob von Religionen oder feindlichen Stämmen ist doch dabei egal. Beute ist Beute und wenn man dafür ein Buch schreiben muss, wenn man dafür behaupten muss das es einem Engel diktiert haben, dann tut man es eben und schlägt jedem der was dagegen einzuwenden hat den Kopf ab.
Du siehst, es konnte sehr einfach sein damals, Gott zu spielen.
Aber nochmal zu Allah. Der welcher für Kenner wie Dich dasselbe darstellt wie der christliche Gott, selbst wenn die Unterschiede kaum größer sein könnten:
Wenn der Islami ALLAH kräht, dann meint er nicht Allah sondern AL LAH, das "al" bedeutet "der" (Ein Artikel also in der Grammatik) Weiteres Beispiel auf arabisch: al yahudi=der Jude.
Mit anderen Worten der ALLAH ist nur ein LAH. Wenn also der Ruf Allah hu Achbar ertönt,
will er uns sagen "Der Lah ist größer".
Lah wiederum war der Stammesgott des Stammes von Mohamed, ein Mondgott der für den Regen verantwortlich ist, was wichtig ist in der Wüste.
Lah wurde übrigens auch Hubaal genannt - Al Lah hu Baal wiederum bedeutet nichts anderes als:
Der Lah der Baal ist, und wer BaaL ist, dürfte bekannt sein, der Menschenopfer fordernde alte Orientregengötze.
Warum also die Blutrünsitigkeit im Islam? Blut für Baal, oder Lah! Das ist aber nur ein Gedanke, erklärt aber vielleicht auch jedem vertraute Bilder wie diese:
Handelt sich eben um einen Mondgott. Was Mohammed nun dahergeflunkert hat, um sich zu bereichernoder seine Perversionen auszuleben interessiert mich sowieso nicht.