Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
03.12.2014 um 13:57alkesch schrieb:Ist dir schonmal in den Kopf gekommen das dies als Schutz gemeint war.:D
Und nur einige Radikale es jetzt unterücken der Frau nutzen
Schutz? Wovor?
alkesch schrieb:Ist dir schonmal in den Kopf gekommen das dies als Schutz gemeint war.:D
Und nur einige Radikale es jetzt unterücken der Frau nutzen
kofi schrieb:Aber seinen Protest ausdrücken und das nicht noch fördern, das finde ich geht schon.Richtig und um den Haken zum eigentlichen Thema zu schlagen: Es lässt sich, wie man sieht, auch ohne Hetze gegen den Islam darüber diskutieren.
vincent schrieb:Hat es Vergewaltigungen verhindert? NeinWoher willst Du wissen das es vor Jahrhunderten nicht geklappt hat.
Mao1974 schrieb:Ist die Burka zumindest eine krasse Einschränkung der Freiheit oder nicht?Wenn sie freiwillig getragen wird seh ich da keine Einschränkung.
Mao1974 schrieb:Kannst Du bzw kann die Polizei nachprüfen, ob die Burka freiwillig getragen wird? Nein!Kann sie dann davon ausgehen, dass es nicht freiwillig geschieht? Nein!
Mao1974 schrieb:Beleidigt die Burka andere Menschen (wie zB ein Hakenkreuz)?Das Kleidungsstück selbst kann wohl kaum beleidigen, es ist eher ein Szenario in deinem Kopf, das hier den Ausschlag gibt.
Mao1974 schrieb:Steht sie somit auf dem Boden des GG?Klar, keine Frage.
Mao1974 schrieb:Steht ihr Befürworter auf dem Boden des GG?Klar steht er das, immer unter der Prämisse der Freiwilligkeit.
Du hast mich missverstanden - ich finde Burka auch nicht gut und es ist für mich selbstverständlich, das Frauen für mich absolut gleichgestellt sind.Okay. Nur, wieviele "Symptome" denn noch? Wieviel Dosis an "Symptomen" kann den sozialen Frieden nachhaltig gefährden? Ein "Symptom" ist ebenso eine ca. 6 jährige mit einem Kopftuch. Was ist dann das nächste? Eine ca. 6 jährige in Ganzkörperverschleierung?
Wie aber schon auch von anderen bemerkt, ist die Burka doch hier nicht das Problem, sondern wenn überhaupt lediglich ein Symptom.
Ich bin dennoch der Meinung, das wir dem Staat auch nicht zu viele Einschnitte geben sollten - wenn es jetzt schon soweit kommt, das man per Gesetz vorschreiben kann, was jemand privat für Klamotten trägt, ist mir die Einschritt zu gewaltig, vor allem unter der Prämisse, das die Unterdrückung der Frau dadurch nicht unterbunden wird. Es ist also niemandem geholfen.
Und die zu verbieten, weil jemanden dies nicht gefällt, weil er das Geischt sehen möchte etc etc ist noch dämlicher.
alkesch schrieb:Aber in den Arabischen Ländern werden zum Teil sogar Vergewaltigte Frauen Hingerichtet weil Sie die Ehre des Vergewaltigers beschmutzt hat und selbst schuld ist.Ja, aber doch nur, weil es dieses bescheuerte Gesetz gibt!
Tussinelda schrieb:Willst Du Eltern vorschreiben, wie sie ihr Kind aufs Leben vorbereiten?Ist das ne Scherzfrage? In jedem Thread zu Antiautoritärer erziehung wird man quasi zur Sau gemacht, wenn man ein kleines bisschen über autoritäre Erziehung spricht. Aber bei Baba ist das jetzt alles völlig was anderes? Die kleine Aisha darf ruhig mal eine drauf bekommen im Namen der "religiösen Erziehung"?
Tussinelda schrieb:lso wie willst Du, bitte vorgehen?Zumindest mal gesellschaftlich deutlich machen, dass "religiöse Erziehung", wie du es lieb nennst, Grenzen hat. Schlagen, treten, innerhalb der Familie diskriminieren, einem Mädchen Bildung eventuell vorenthalten, sie vorbereiten darin Hausmütterchen zu werden, ist absolut inakzeptabel. Ein Mädchen, eine Frau hat in D unumstößliche Rechte, daran ist absolut nicht zu rütteln, auch wenn du es wohl anlassbezogen anders handhaben willst. Da ist aber nix anders handzuhaben, auch nicht anlassbezogen. Feminismus/Gender/Frauenförderung gehört jetzt nicht absolut zu meinen Lieblingsthemen, aber hier nenn ich mich auch mal "Feminist" oder so.