@Aldaris Leider. Deswegen bin ich froh in einem freien Land zu leben. Ich möchte gar nicht wissen, wie extrem die Menschen dort unterdrückt werden. Und wie gesagt, die Türkei (die quasi letzte Hoffnung für mich) ist ebenfalls sehr rückschrittlich. Weil ich hatte immer die Hoffnung, dass von der Türkei aus (weil ja weitgehen liberal und so) sich mal gegen diese arabischen Länder was bewegt. Aber nichts. Es wird schlimmer. Und ich hoffe genauso wie du, dass es einmal revolutioniert wird. Aber das braucht sicher viel viel Zeit. Ich finde, dass der Atatürk dazu beigetragen hat, dass wenigstens Staat und Glaube getrennt wurden. Mal gucken, ich glaube nicht, dass ich das noch erleben werde.
@Deepthroat23 Warst du dabei als das Kind vergewaltigt wurde? Oder gibt es ärztliche Befunde darüber?
Also mal ehrlich. Meinst du ein 9,10,11 Jahre altes Kind will freiwillig Sex mit einem älteren Herren haben? Und keiner war neben denen während die Kinder angefasst wurden, egal ob es jetzt die Frau vom Muhammed war, die Frau vom Kaiser, die Kindersklaven im antiken Rom, oder die Kinder die heute noch mit älteren verheiratet werden.
Siehst du keinen Vergleich. Die Christen wurden damals von der Kirche unterdrückt. Die Araber vom Islam. Damals wo die Christen unterdrückt wurden, ging es dem Arabern sehr gut und jetzt ist es genau umgekehrt. Eigentlich traurig, dass sich die Szene wiederholt und das nach so vielen Jahrhunderten. Aber es ist der gleiche Schwachsinn, was damals die Christen hatten.
Sagen wir es mal ganz banal. Die gute Bibel wurde revolutioniert und die schlechte Bibel nimmt keiner Ernst (wie die gute^^). Aber im Grunde stehen in der Bibel genauso sachen, wie Mord und Totschlag, Gewalt, Strafen etc. drinnen. Wäre ja blöd wenn nicht oder? We gutes tut wird belohnt, wer schlechtes tut wird bestraft. Ist doch auch bei unseren moderenen Gesetzen so.
Ich kenne/kannte die Türkei als sehr liberal und frei. (Außer vl. im Osten). Aber es gibt auch ein paar andere Länder, die nicht gleich Leute aufhängen oder steinigen. Die noch zum Glück etwas menschlicher sind als manche.
@GilbMLRS Kann deinem Post eh nicht viel hinzufügen. Aber was will man dagegen machen, wenn paar Vollidioten sich da gegenseitig abknallen oder ihre Häuser in Brand stecken? Solche Ausschreitungen wird es wohl immer geben. Es hängt ja auch nicht immer mit der Religion zusammen. Da hängt auch die Mentatlität und die Traditionen zusammen. Diese Leute sind an ihren Grenzen. Und lassen sich wohl sofort von anderen provozieren. Wir können uns das ja nicht vorstellen wie es ist, in deinem Land zu leben wo man ständig unterdrückt wird.
Anstatt, dass die Bürger sich gegen die Regierung stellt, machen sie untereinander Kleinkrieg.
Und klar ist es immer schwierig zusammenzuleben wenn es um unterschiedliche Ansichten geht. Früher war es mit den Katholiken und den Evangelisten auch nicht anders. Die wurden auf die Berge gedrängt, weil man ihnen das Leben schwer gemacht hat.
Aber ich sehe das Problem schon. Und natürlich hast du mit deinem Post recht. Wir bekommen ja nur das was uns halt so präsentiert wird.