@liaewen liaewen schrieb:Aber wir ignorieren jetzt einfach mal, dass es in dieser Zeit 'normal' war sich mit Kindern zu beglücken.
Ach das war normal, als 50 Jähriger eine 9jährige zu vergewaltigen? kannst du mir dazu irgend eine Quelle liefern oder sowas? Das würde mich sehr interessieren.
liaewen schrieb:Wer hat früher keinen Glaubenskrieg geführt? Das würde ich jetzt aber auch gerne mal wissen.
Es geht um einen PROPHETEN der Kriege geführt hat. Hat Jesus Kriege geführt?
liaewen schrieb:Keiner kehrt etwas unter den Tisch. Ich auch nicht. Ich weiß zwar nicht alles, aber was früher und heute wegen dem Glauben (Vorwand) passiert ist nicht zu tolerieren. Da bin ich bei dir.
Na Gott sei Dank
;)liaewen schrieb:Aber die Christen hatten ihre Zeit und die Muslime auch.
Die Christen hatten die Zeit aber vor 500 Jahren und nicht in Zeiten in denen wir wissen dass die Erde nicht Flach ist und die Sonne sich nicht um die Erde dreht.
liaewen schrieb:Wir in Europa können so etwas nicht tolerieren geschweigedenn verstehen.
Ein überwältigender Anteil der Glaubenskriege kommt aber aus Europa.
liaewen schrieb:Kannst du mir bitte auch sagen, wer von den halbwegs normalen Muslime das akzeptier/toleriert? Ich finde es nicht ok. Und ich denke viele Muslime auf dieser Welt sind GEGEN so einen Glaubenskrieg.
Natürlich. Die meisten sind selbstverständlich dagegen. Muslim ist nicht gleich Neanderthaler. Und schon gar nicht Terrorist.
liaewen schrieb:In de arabischen Ländern wo es eben keine Gesetzgebung wie bei uns gibt, kannst du nicht vergleichen. Die haben die Scharia und leben es aus. Gäbe es ein christliches Land wo sie strikt nach der Bibel leben würden, wäre es vl. auch 'normal'.
Sowas gibt es aber nicht. Und selbst wenn - der christliche Glauben hat kein eigenes Gesetzbuch, wie es der Islam hat. Es kann also gar keine christliche Regierung geben, höchstens eine, die sich nach christlichen Gepflogenheiten richtet -wie sie heute interpretiert werden z.B. Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft...
Die Scharia ist ein Gesetzbuch aus dem vorletzten Jahrtausend und hat NICHST in der heuigen Zeit verloren. Und GOTT SEI DANK sehen das die meisten Muslime so. Alle die nicht komplett einen an der Klatsche haben.
liaewen schrieb:Ich bin selber Türkin und weiß schon ein wenig mehr, außer was die Presse so alles für Dünnschiss auswirft. Es gibt Minderheiten in der Türkei und die Christen sind diejenigen die am meisten toleriert werden.
Im Vergleich zu den Kurden geht es den Chrsiten in der Türkei natürlich super. Aber vergleiche mal die Lage der Chrsiten in der Türkei mit der Lage der Moslems in Deutschlnd. Das ist der Maßstab an dem sich die Türkei orientieren muss.
liaewen schrieb:Jeder ist frei dabei, das zu denken und zu glauben was er möchte. Aber eine ganze Religion in den Dreck zu ziehen, obwohl man in Wirklichkeit vl. gar nichts damit zu tun hat, finde ich falsch und nicht in Ordnung.
Habe ich ja nicht gemacht. Ich habe gesagt, ich toleriere diese Religion nicht. Und das artikuliere ich allen Moslems so die ich kenne.
Die einen sagen das ist ihnen total wurscht, weil sie eh nur vom Ausweis Muslim sind. Die anderen sagen Dinge wie pass auf wenn wir in Deutschland in der Ãœberzahl sind...
Du musst schon verstehen, dass es für einen Menschen, der in einem freien, halbwegs demokratischen land wie Deutschland aufgewachsen ist seltsam wirkt, dass es kein einziges islamisch geprägtes Land gibt, in dem auch nur halbwegs Gleichberechtigung herrscht wie in Europa.