@Forseti70 Ich sehe keinen dieser Terroristen als einen "Glaubensbruder" an. Niemals und sicher der Großteil der Muslime. Da bin ich überzeugt davon. Um das mal klarzustellen.
Dafür habe ich ein gutes Beispiel: In Österreich werden die meisten Kriminaldelikte von deutschen Staatsbürgern begangen. Weil die Deutschen den größten "Ausländeranteil" ausmachen. In Deutschland ist es bestimmt mit den unerträglichen Türken so^^ Sind ja auch alle irgendwo Muslime. In Deutschland glaube ich dir schon, dass man mit Muslimen mehr Probleme hat als bei uns in Österreich. Aber da kann ich wirklich nicht viel mitreden, weil die Erfahrung fehlt.
Ich versuche doch nicht etwas schön zu reden. Ich versuche nur zu sagen, dass man gewisse Teile aus dem Kontext zieht und ich mir sehr sicher bin, dass viele Teile falsch interpretiert sogar falsch übersetzt wurden. Vor allem wenn man schon so viele Versionen davon kennt.
Und ja diese Terroristen nutzen diese Stellen. Da gebe ich dir recht. Aber warum werden diejenigen die eben diese Verse nicht wortwörtlich nehmen oder zumindest zeitgerecht ausleben dann mitbeschuldigt?
Was sollte ich deiner Meinung nach sagen? Bzw. was für eine Stellungnahme erwartest du? Und ich bin bei weitem nicht sehr religiös.
Ich kann doch auch nur sagen, dass ich das was diese Beschränkten machen nicht in Ordnung ist und keineswegs so etwas unterstützen würde. Und ich würde sofort jemanden anzeigen der meint er müsse mit seiner Einstellung jetzt für den Islam kämpfen oder so.
Aber gut, wie viele radikale gibt es wirklich? Die meisten die ich kenne können nicht mehr als groß reden und das wars.
@GilbMLRS Genau. Es gibt ja genug von diesen Terrororganisationen... Aber man nimmt halt in den gängigen Medien diejenigen die gerade passen. Die IS existiert auch schon ca. 10 Jahre. Eine Zeit war es die Al Kaida, dann die Hamas usw. Im Grunde morden alle weiterhin brav, aber die meisten Interessen gelten momentan der IS.