@interrobang interrobang schrieb:wie alt die frauen sind die du vögelst ist mir recht egal.
Ich habe was gegen Pedophile. Ich möchte nicht, dass jemand in unserer Gesellschaft oder aus meinem Umkreis, Kinder "heiratet" oder "heiraten" möchte und besonders nicht meine. Du scheinst da wohl anderer Meinung zu sein.
(Der Gedanke wiedert mich an: "Mohamed hat sich bestimmt gedacht, dass die 9 jährige eine tolle Mutter für seine Kinder sein würde und hat deshalb die Ehe vollzogen." Und Du findest das Okay? Es ist eine Schande, so etwas wohlwollend übersehen zu wollen.)
interrobang schrieb:ich hab eine muslima geheiratet hab also genug muslime im familienkreis. sind auch nicht anders als christen.
Das ist interessant. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen:
Wusstest Du vorher bescheid, was es heisst ein Moslem zu sein, oder hast Du es erst mit der Zeit erfahren?
Musstest Du auch konvertieren, damit Du sie heiraten darfst?
(Gib es zu: Man hat Dir gesagt, dass Du sie nicht heiraten darfst, wenn Du nicht konvertierst. Warum nicht umgekehrt; warum ist Sie nicht konvertiert? Warum war es der muslimischen Familie nicht egal?)
Weisst Du, dass Deine Kinder und die nächsten Generationen auch Muslime sind und nicht aus dem System des Islams ausbrechen können? (Also insgeheim die Sharia unterstützen und so die Freiheit der übrigen Gesellschaft gefährden?)
Versuch mal die Religion zu wechseln, dann wirst Du merken, dass Deine Ehe aufgehoben/für ungültig erklärt wird und Deine Kinder im schlimmsten Fall verschleppt werden.
Moslems sind anders als Christen. Nicht die Menschen; sondern die Ideologie und die Moralvorstellung dahinter.
An Deinem Beispiel: Einem ("echten") "Christen" würde es nicht im Traum einfallen Polygamie zu betreiben. Seine Liebe auf mehrere Frauen zu verteilen ist "undenkbar". (Na klar, in unserer heutigen Gesellschaft natürlich nicht ...; aber ich meine die Heirat, mit dem einen Menschen, den man liebt.)
@Groucho Groucho schrieb:Es gibt ihn nicht, DEN Islam.
Die Ausprägungen und wie er gelebt wird unterscheiden sich schon ziemlich.
Worüber genau möchtest du reden?
Hast Du den Koran und die Hadithe gelesen?
Moslems haben eine gemeinsame Grundlage. Es mag sein, dass sich die Lebensweise/Auslebung unterscheidet, der Kern der Ideologie ist gleich.
(Genauso bei den Christen; es gibt gute und schlechte etc. ...)
Direkt:
- Sollen Homosequelle getötet werden?
- Sollen Diebe verstümmelt werden?
- Sind Opfer die Schuldigen oder doch die Täter? (4 Zeugen bei Vergewaltigungen)
- Sind Steinigungen heutzutage in Ordnung?
- Sind öffentliche Hinrichtungen okay, bei denen sogar Kinder zuschauen dürfen.
- Ist die Diskriminierung von Andersgläubigen in Ordnung?
- Wie findest Du den "Weltfrieden" des Islams?
http://quran.com/9/29Fight those who do not believe in Allah or in the Last Day and who do not consider unlawful what Allah and His Messenger have made unlawful and who do not adopt the religion of truth from those who were given the Scripture - [fight] until they give the jizyah willingly while they are humbled.
- Soll man sich öffentlich dagegen aussprechen dürfen oder nicht?
Lies Dir mal die Erklärung der Menschenrechte in Kairo durch und vergleiche Sie mit Deinem (westlichen) Verständnis von Gleichberechtigung:
http://www.oic-oci.org/english/conf/fm/19/19%20icfm-political-en.htm#RESOLUTION%20NO.%2049/19-P (Archiv-Version vom 24.09.2015)