Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
14.11.2014 um 12:56@interrobang
interrobang schrieb:Jesus sagte das er nicht gekommen ist um das alte gesetz abzuschaffen sondern es zu bestätigenNicht ganz. Er wollte die alten jüdischen Glaubensregeln nicht abschaffen, aber auch nicht bestätigen. Seine Lehre baute auf den alten Glaubensregeln der Juden auf (klar, war ja das, was er als Kind gelernt hat), er nahm aber einige Änderungen vor, wo seiner Meinung nach Änderungen notwendig waren.
interrobang schrieb:Jesus wollte gekreutzigt werden. Und btw habe ich nur gesagt das er selbst sagte das er das alte Gesetz nicht ändern will. Jesus wollte keine Christen erschaffen. Dewr Verräter Paulus machte das.Ich bezweifel, dass Jesus gekreuzigt werden WOLLTE. Er war damals aber ein religiöser "Unruhestifter" und somit war sein Schicksal klar. Ich glaube, Jesus selber hat gar nicht soweit gedacht, auch außerhalb seiner jüdischen Städtchen zu bekehren. Das Thema "Nichtjuden" zu bekehren ist erst aktuell geworden, als die Römer die restlichen Jünger in alle Himmelsrichtungen verjagt haben.