Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
6.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Islam, Christentum, Frieden â–ª Abonnieren: Feed E-Mail
14.11.2014 um 15:08@kleinkatzi
kleinkatzi schrieb:Naja das Christentum schlecht zu machen nur um den Islam zu verbessern ist etwas einfältig.Nö, das Christentum ist genau so scheiße wie der Islam.
14.11.2014 um 15:09Die Fakten sind der Lebensstandard in Europa bzw. der christlichen wetlichen Welt verglichen mit der Islamischen Welt. Also, wer hat nun Recht?
14.11.2014 um 15:10@kleinkatzi
kleinkatzi schrieb:Die Fakten sind der Lebensstandard in Europa bzw. der christlichen wetlichen Welt verglichen mit der Islamischen Welt. Also, wer hat nun Recht?Ich. Den Europa ist zum glück Atheistisch.
14.11.2014 um 15:10Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
14.11.2014 um 15:11Europa ist atheistischer als früher, aber das christentum ist die hauptreligion, und das war früher sehr viel dominanter.
14.11.2014 um 15:11Die Bibel enthält nicht weniger Grausamkeiten als der Koran.
Und bevor es die Aufklärung in Europa gab (und auch da kam man nicht sofort zu den Menschenrechte, wie wir sie heute kennen), gab es auch hier weder Menschen- noch Frauenrechte.
Unsere Wertevorstellungen, wie wir sie heute haben, verdanken wir der Aufklärung und nicht dem Christentum.
Und bevor es die Aufklärung in Europa gab (und auch da kam man nicht sofort zu den Menschenrechte, wie wir sie heute kennen), gab es auch hier weder Menschen- noch Frauenrechte.
Unsere Wertevorstellungen, wie wir sie heute haben, verdanken wir der Aufklärung und nicht dem Christentum.
14.11.2014 um 15:12das christentum hat sich weiterentwickelt und legt nicht alles aus der bibel so aus wie es der islam aus dem koran macht.
14.11.2014 um 15:12@kleinkatzi
kleinkatzi schrieb:Europa ist atheistischer als früher, aber das christentum ist die hauptreligion, und das war früher sehr viel dominanter.Deshalb lebte man früher ja auch noch nicht so zivilisiert wie heute.
14.11.2014 um 15:13das liegt aber an der ganzen entwicklung.
Wäre früher europa Islamisch geworden dann wären wir nun 100 jahre weiter hinten.
Wäre früher europa Islamisch geworden dann wären wir nun 100 jahre weiter hinten.
14.11.2014 um 15:14@kleinkatzi
kleinkatzi schrieb:Europa ist atheistischer als früher, aber das christentum ist die hauptreligion, und das war früher sehr viel dominanter.Ja. Als menschen verbrannt wurden und Juden verfolgt.. hm...
kleinkatzi schrieb:das christentum hat sich weiterentwickelt und legt nicht alles aus der bibel so aus wie es der islam aus dem koran macht.Richtig. Die "christen" von heute glauben nicht mehr an ihre eigenen religion.
kleinkatzi schrieb:Wäre früher europa Islamisch geworden dann wären wir nun 100 jahre weiter hinten.Weil?
14.11.2014 um 15:14Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
14.11.2014 um 15:20@Pallas
bei aufklärung fällt mir immer dieser mönch ein in dem film "der name der Rose" der das lachen verbieten will. der meinte doch lachen wäre die fratze des teufels.
Pallas schrieb:Unsere Wertevorstellungen, wie wir sie heute haben, verdanken wir der Aufklärung und nicht dem Christentum.welch wahre worte, doch so mancher brave christ, hält die doch für teufelswerk.
bei aufklärung fällt mir immer dieser mönch ein in dem film "der name der Rose" der das lachen verbieten will. der meinte doch lachen wäre die fratze des teufels.
14.11.2014 um 15:22kleinkatzi schrieb:Naja das Christentum schlecht zu machen nur um den Islam zu verbessern ist etwas einfältig.Das ist gar nicht nötig, weil vom Grund auf weder das eine noch das andere Besser ist.
14.11.2014 um 15:23kleinkatzi schrieb:das liegt aber an der ganzen entwicklung.Schon mal was von Galileo gehört?
Ich mein jetzt nicht die Sendung sondern diesen Typen vor paar hundert Jahren mit ganz irren Ideen über die Welt.
Er hätte dir sicher nicht zugestimmt in deiner Auffassung des Christentums.
14.11.2014 um 15:24@kleinkatzi
kleinkatzi schrieb:Naja das Christentum schlecht zu machen nur um den Islam zu verbessern ist etwas einfältig.ich halte jedliche religion, die sich organisiert hat, so richtig vom a....
14.11.2014 um 15:30kleinkatzi schrieb:Die Fakten sind der Lebensstandard in Europa bzw. der christlichen wetlichen Welt verglichen mit der Islamischen Welt. Also, wer hat nun Recht?Der Lebensstandard der westlichen Welt ist natürlich besser als der in Afrika oder Asien.
Allerdings sind die Lebensstandarten von afrikanischen und christlich vorherrschenden Länder auch nicht rosig.
14.11.2014 um 15:42Es gibt doch für alle drei Religionen nur einen Gott, diese kriege sind einfach unnütz!
14.11.2014 um 16:35Aber mein Gott ist gottiger als Deiner! *Fussaufdenbodenstampf*
14.11.2014 um 16:36Ähnliche Diskussionen
Wie wäre Europa, wenn der Monotheismus nie hergekommen wäre?
"Moderne" Religion - ein Widerspruch!?
Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?
Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen
Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?
Woher kommt die Partykultur?
Eine Art UNO der Religionen