@Luna100 Ich mache seit einem Jahr Tiefenpsychologie mit meiner Psychotherapeutin.Das heisst nicht,daß ich ´n
Riss in der Tüte habe,sondern ich forste längst vergangangene Sachen wieder auf,um sie neu zu betrachten und um sie dann endlich so ab zutun können,das man sagen kann,vorbei und abgehakt.In manchen Lebenssituationen,kann man ganz schwer auflaufen und man verdrängt Sachen,die man dann Jahre mit sich rumschleppt,dem Kinde immer wieder einen neuen Namen gibt,aber die eigentliche Ursache ist immer noch dieselbe.Und genau das schaffe ich gerade mit meiner Psychotherapeutin.Ich habe aber auch lange und kritisch gesucht und sondiert.Man braucht unbedingt eine/en Therapeut/in,wo man vollstes Vertrauen hat.Das kann nur in gegenseitiger vertrauensvoller Arbeit erreicht werden.Wenn man aber einen Therapeuten hat,der einen nicht versteht,der kein Vertrauen aufbauen kann,kann viel schiefgehen.Darum lieber länger suchen und bei den einführenden
Therapiegesprächen genau hinhören.Dann kann so eine Psychotherapie sehr förderlich sein,ich kann es nur empfehlen.