Aufhebung des Inzest-Verbots
19.12.2016 um 13:05@DieSache
Ich verstehe Dich. Und Deine Argumente sind nicht falsch, aber sie führen in eine sehr gefährliche Richtung. Im Grunde wird damit bestimmt, wer sich fortpflanzen darf und wer nicht.
Das Argument gesunder Nachkommenschaft ist nahe liegend und gefährlich. Weil es einen Zweck dar stellt, der die Mittel heiligt und im Zweifel eben alle Mittel. Zuerst sind es die offensichtlichen Fälle und dann kommen die politischen. Erst sind es die Leute mit schrägen Sexualpräferenzen und dann die Behinderten und schließlich die politischen oder sozialen Gegner, denen die Fortpflanzung verwehrt wird.
ich unterstelle Dir keinesfalls, dass Du so denkst. Aber diese Art des Argumentes ist gefährlich.
Ich verstehe Dich. Und Deine Argumente sind nicht falsch, aber sie führen in eine sehr gefährliche Richtung. Im Grunde wird damit bestimmt, wer sich fortpflanzen darf und wer nicht.
Das Argument gesunder Nachkommenschaft ist nahe liegend und gefährlich. Weil es einen Zweck dar stellt, der die Mittel heiligt und im Zweifel eben alle Mittel. Zuerst sind es die offensichtlichen Fälle und dann kommen die politischen. Erst sind es die Leute mit schrägen Sexualpräferenzen und dann die Behinderten und schließlich die politischen oder sozialen Gegner, denen die Fortpflanzung verwehrt wird.
ich unterstelle Dir keinesfalls, dass Du so denkst. Aber diese Art des Argumentes ist gefährlich.
DieSache schrieb:Inzest-Beziehungen sind eben etwas anderes als andere Liebesbeziehungen und lassen auf Konflikte in der Sozialisation von Menschen schließen!Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sicher höher. Wir haben eine Hemmung vor solchen Beziehungen und diese Hemmung muss irgendwie überwunden werden. Aber Konflikte sind nicht der alleinige (und vielleicht noch nicht mal der maßgebliche) Grund dafür.
vivajohn schrieb:Inzestuöse Fortpflanzung erhöht einfach in erheblichem Masse die Chance, dass sich bereits bestehende Erbkrankheiten manifestieren können.Was aber im Ergebnis das selbe ist. Eine Krankheit, die sonst wahrscheinlich nicht ausgebrochen wäre bricht aus.