Interested schrieb:Was meinst Du, hält das momentane Gesetz diese mündigen Bürger davon ab?
Ich kenne die Statistiken nicht, falls es überhaupt aussagekräftige gibt. Vermutlich wird das Gesetz sie weniger abhalten als das soziale Umfeld.
Interested schrieb:Es ist okay, was der Papi da macht oder die Mami macht oder dein Bruder macht - und der unfreiwillige Part sich vielleicht auch nicht traut, sich dagegen zu wehren?
Glaubst du ernsthaft, dass das vom einem Verbot abhängt? Solche Dinge passieren leider grundsätzlich dort, wo die Öffentlichkeit nicht zu schauen kann. Da spielt das Gesetz überhaupt keine Rolle und wird sicherlich nicht plötzlich -wenn es entfällt- zum Blankoscheck für solche Personen, um ihre Kinder etc. effektiver zu unterdrücken.
Interested schrieb:Wieso ist es Euch eigentlich so ein Bedürfnis, dass das Inzest Verbot aufgehoben wird?
Moment. Ich bin kein Inzest-Aktivist oder ähnliches. Ich habe mich vorher gar nicht damit befasst. Ich habe lediglich das Gesetz gelesen und festgestellt, dass diese Paragraf unsinnig ist.
Kältezeit schrieb:Das Problem sehe ich ja eben darin, dass es schwieriger wird, eine tatsächliche Unfreiwilligkeit festzustellen.
Warum? Packt der/die Unterdrückte schneller aus, weil Inzest verboten ist? Das verstehe ich nicht.
Kältezeit schrieb:Ich sehe schon die ersten Väter, die ihren Kindern von Kindesbeinen an eintriggern, dass Inzest was ganz Normales ist.
Sehe ich nicht so. Das gibt es mit oder ohne Gesetz.