KFB schrieb:Ob es tatsächlich zum Sex kommt oder das ein Bereich ist der (aus welchen Gründen) nicht gelebt wird, ist dabei egal.
Nur die Wahl des Partners.
Genau das meine ich ja.
;)Wenn jemand mit mitteilt, dass er nur auf Brünette steht, stelle ich mir den Menschen auch nicht spontan beim Sex mit einer Brünetten vor.
Das ist aber eben die Assoziation, die viele (unwillkürlich) haben.
Genauso, wie ich in den Gesichern die Gedanken an Sex lesen konnte, als ich einen Freund hatte, der groß, kräftig und schwarz war. Da konnte man sehen, dass sie die Beziehung für eine Sexbeziehung hielten ... oder dass der Typ mich wegen einer Aufenthaltsgenehmigung heiraten möchte, und/oder mir Geld für seine Familie in Afrika abnimmt.
Dass der Mann aus den USA kam, längst eine Aufenthaltsgenehmigung hatte u.s.w., musste dann erklärt werden. Die Frage, wie der Sex ist, wurde mir aber in keiner anderen Beziehung so häufig und unverfroren gestellt.
Diese Assoziationen, die man seinen Mitmenschen sofort ablesen kann, wenn man in einer "unnormalen" Beziehung ist, sind sehr ernüchternd und tatsächlich diskriminierend. Darum sollte man versuchen sich abzugewöhnen, menschliche Vorlieben unmittelbar mit Sex zu verbinden, wenn sie irgendwie außerhalb der Norm sind. Man nervt diejenigen damit.