j.t. schrieb:Wie gut das eine in das andere reinpasst, muss jeder selbst entscheiden, da "ganz gut" eben ein dehnbarer Begriff ist.
Genau so dehnbar wie der Schließmuskel und Enddarm.
:Dj.t. schrieb:a) Der Darm ist nun mal, nach wie vor ein Ausscheidungsorgan, das permanent in Betrieb ist. Anders, als bei der Harnleitung, kann dieser bei einer Erregung nicht "abgetrennt" werden, so dass der ganze Ausscheidungsprozess eine "24/7-Anlage" ist, die man nicht bewusst steuern kann.
Ganz im Gegenteil kann sogar durch die Weitung des Darms bzw. Einführen von Fremdkörpern der natürliche Fluß stimuliert und damit beschleunigt werden.
Die Folge: eine im wahrsten Sinne "Scheixx-Angelegenheit"
Das kann natürlich passieren und hat sicherlich auch bei einigen schon einmal zu einer solchen Angelegenheit geführt.
Es gibt aber auch Wege sowas zu minimieren. Sex nur wenn man ein gutes(leeres) Gefühl hat, Kondome, oder auch Analduschen.
Manche Männer schlafen ja auch mit Frauen während der Periode, ob das so viel sauberer sei wage ich da einfach mal zu bezweifeln.
j.t. schrieb:b) selbst nach einem langem Stuhlgang, verbleiben stets Kotreste im Rektum. Es ist nun mal kein steriler "Raum"
Nun es ist schon so eingerichtet, dass so weit möglich alles ausgeschieden wird. Die Reste die im Normalfall über bleiben sind wohl weit geringer, als was sich viele vorstellen. Desweiteren siehe a).
j.t. schrieb:c) Aus den beiden Pkte. a) -b) folgt doch, dass der Kotkontakt dann unausweichlich ist. Aus diesen unhygienischen Gründen können Darmbakterien nicht nur in den Harntrakt, sondern ebenso in die Prostata gelangen. Eine medizinische Behandlung ist daher unausweichlich
Siehe Punkt a) und b). Und scheinbar funktioniert es zu meißt ohne Komplikationen. Da gibt es weit gefährlichere Geschlechtskrankheiten, als eventuelle Kotreste. Die außerdem beide Geschlechter beim Sex(hetero) genau so betreffen.
j.t. schrieb:d) Selbst wen Du eine Darmspülung bevorzugen solltest, um den Kontakt mit Kot zu vermeiden, ist auch dieser alles andere als gesund, denn durch die ständige Spülung ist eine Störung der Darmflora unausweichlich.
Die Folge davon: Der Patient leidet unter Blähungen, die überdurchschnittlich starke Fäkalgerüche verursachen.
Das halte ich eher für Blödsinn. Wenn man es richtig macht dann gelangt das Wasser auch gar nicht so weit bis in den Darm, sondern spült eben nur den Enddarm und dort ist doch wohl wenig Darmflora aktiv.
j.t. schrieb:e) ebenso haben Wir Menschen, unabhängig unseren Geschlechts, keine Nerven im Darm. Der Passive Part verspürt beim Akt keine erregenden Gefühle. Wie denn auch, wenn die erogene Zonen, die sowohl für die Erektion, als auch Ejakulation verantwortlich sind, stets in den Genitalien (überwiegend Eichel) liegen?
Nun, natürlich hat man Nerven im Darmbereich, sonst würde man eine Penetration ja gar nicht merken. Vorallem aber Männer haben zusätzlich die prostata, die Anal sehr stimmuliert werden kann, bis dahin dass ein Mann allein durch deren Reizung eine Erektion bis zum Orgasmus bekommen hann.
j.t. schrieb:Beim Analsex hingegen hängt das Glied des passiven Partners lediglich als "Deko" herum und wird gar nicht erst tangiert.
Wie gesagt, eine Erektion ist da trotzdem möglich, des weiteren kann sich der Passive oder der Partner mit der Hand stimmulieren.
j.t. schrieb:Es ist nun mal nichts weiter, als eine Manipulation des Gehirns, indem man dem aktiven Part das Gefühl vermittelt, dass es einem gefällt oder sogar, dass man selbst etwas dabei erregendes empfindet. (Nein, es ist keine Krankheit, falls mir das wieder jemand unterstellen will)
Ein Orgasmus ist doch praktisch immer Kopfsache. Oder könntest du mit deiner Oma schlafen und dabei eine richtig schöne Errektion bekommen?
:ask:j.t. schrieb:Die Prostata selbst wird beim Eindringen eines Fremdkörpers so gut wie nie stimuliert, da der Fremdkörper eben beim Eindringen zum Rektum gleitet. Nur sehr wenige können bei dem Akt überhaupt eine Stimulation der Prostata verspüren.
Da habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht. Ob jetzt nun mit anderen Sexualpartnern oder selbst mit gewissem "Spielzeug" und der Selbstbefriedigung.
j.t. schrieb:f) Analfissuren sind ebenso nicht unwahrscheinlich, da nun mal unser Schließmuskel nicht für das Eindringen von Fremdkörpern konzipiert wurde. Er ist anatomisch so strukturiert, dass er eben was rausgibt und nicht, wie bei einem weiblichen Geschlechtsorgan was aufnimmt.
Das wiederum scheint aber kein Problem zu sein.
j.t. schrieb:Drüsen, die ein Gleitsekret absondern, sind ebensowenig vorhanden. Eine glatte Reibung ist daher auch naturbedingt nicht gegeben.
Nachfolgende Schmerzen beim Stuhlgang sind dabei eher das geringere Probleme.
Erstmal sondert auch der Penis ein Gleitsekret ab und 2. gibt es Gleitgele. Benutzen ja auch Frauen oftmals wenn sie mit Männern schlafen.
;)Und einen schmerzenden Stuhlgang hatte ich aufgrund von Analsex noch nicht erlebt. Dazu müsste man wohl extrem hart eindringen, mit einem Monsterschwanz und dabei größere Risse verursachen. Das halte ich bei Vergewaltigungen für möglich, aber eher nicht bei einvernehmlichem Sex.
j.t. schrieb:Fazit: Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber natürlich kann es eben aus diesen genannten Gründen nicht sein.
(Ja, Ich weiß das Analsex kein Alleinstellungsmerkmal der Schwulen ist)
Man kann es drehen und wenden wie man will, Analsex unter Menschen funktioniert und das wohl schon so lange es Menschen gibt. Also ist das recht natürlich, möglich und trotz vieler Bedenken täglich tausend Fach standart in vielen Betten.