Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 15:00
@Snowman_one
Bestimmt wäre das BG Urteil anders ausgefallen wenn sich einer der Beiden einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hätte :troll:


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 15:13
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:aber wenn du von "verstaubten Gedanken" schreibst, während ich von möglichen zukünftigen Erkenntnissen schreibe, dann zweifle ich eher deine Lesekompetenz an.
Es ist aber Unfug, dabei von "möglichen zukünftigen Ereignissen" zu sprechen oder glaubst du wirklich ernsthaft, dass die medizinische Forschung irgendwann eine Art Tablette gegen Homosexualität erfinden wird?

Diese Auswüchse, die so manch fragwürdige Organisation aus ihrem Hirn in die Öffentlichkeit nach draußen treibt, haben aber absolut nichts mit irgendwelchen klinischen Studien zu tun... und es gibt auch kein einziges Pharmaunternehmen (jedenfalls kenne ich keins), dass sich mit so einem Unsinn beschäftigen würde.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 15:59
Zitat von moricmoric schrieb:Es ist aber Unfug, dabei von "möglichen zukünftigen Ereignissen" zu sprechen oder glaubst du wirklich ernsthaft, dass die medizinische Forschung irgendwann eine Art Tablette gegen Homosexualität erfinden wird?
Ich schrieb ja, dass es ein übertriebenes Beispiel ist. Das diente nur zur Erläuterung.
Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt, wenn vllt. irgendwann einmal komplett verstanden ist, wie die sexuelle Orientierung zustande kommt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 18:04
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ein fiktives Recht zugesprochen "eine Mutter haben zu dürfen". Toll :(
Ja, wirklich ganz schrecklich, dass ein Kind ein Anrecht auf eine Mutter hat. Das passt nun gar nicht ins linke Weltbild.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 19:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, wirklich ganz schrecklich, dass ein Kind ein Anrecht auf eine Mutter hat. Das passt nun gar nicht ins linke Weltbild.
Du hast schon gepeilt um was für ein Recht das es geht? Nicht irgend eines aus den Wunschvorstellungen des traditionellen Familienmodels sondern um das Recht dieses Kindes. Was ist im Erbschaftsfall? Was ist im Fall des Sorgerechts wenn dem zugesprochenen Vater etwas zustösst? Genau nichts anderes wurde verhindert. Weder eine Leihmutterschaft noch das dieses Kind jetzt jeden tag mit zwei Männern am Frühstücktisch sitzt und ein Familie bildet.

Das ist nun natürlich die Schuld des Kindes welches jetzt natürlich für Familienidealvorstellungen und Moralrache an den beiden Vätern büssen soll.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 19:42
@KillingTime
Geht noch weiter KillingTime, du spricht also einer Mutter die für zwei Fremde Menschen ein Kind austrägt die Mutterschaft zu. Doch, das müsste man schon noch erzwingen können das sie das Kind behalten muss - dann kommts bestimmt zum Familienmodel ala cart -.-


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 19:44
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ist im Erbschaftsfall?
Dann tritt die gesetzliche Erbfolge in Kraft.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ist im Fall des Sorgerechts wenn dem zugesprochenen Vater etwas zustösst?
Auch dafür gibt es gesetzliche Regelungen, zumindest bei uns in Deutschland.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das dieses Kind jetzt jeden tag mit zwei Männern am Frühstücktisch sitzt und ein Familie bildet.
Zwei Männer stellen für mich keine ideale Familie dar. Eine ideale Familie verkörpert für mich das traditionelle Familienbild, bestehend aus Vater+Mutter+Kinder.


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 19:50
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zwei Männer stellen für mich keine ideale Familie dar. Eine ideale Familie verkörpert für mich das traditionelle Familienbild, bestehend aus Vater+Mutter+Kinder.
wär ich nie drauf gekommen ;) nur, man kann die Menschen nicht dazu zwingen. Nicht in einem freien System.
Es ist auch nicht aufgabe des Staates in dieser Sache für eine Moral zu stimmen sondern für die Person die es betrifft und das zu ihrem Vorteil. Es hätte sich nichts weiter geändert als der rechtliche Status des Kindes zu dem einem Mann dem es sehr wahrscheinlicht trotzdem Papa sagen wird. Und wie will man das verhindern, schon ein Plan?

Das eine sind ja Idealvorstellungen, das andere ist in der Realität ankommen und ihr zu begegnen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 19:54
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist auch nicht aufgabe des Staates in dieser Sache für eine Moral zu stimmen
Da hast du absolut recht. Darum finde ich es auch höchstgradigst fragwürdigst, dass die rotgrüne Landesregierung in Baden-Württemberg so sehr für die Frühsexualisierung trommelt.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 19:59
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Da hast du absolut recht. Darum finde ich es auch höchstgradigst fragwürdigst, dass die rotgrüne Landesregierung in Baden-Württemberg so sehr für die Frühsexualisierung trommelt.
und das hat mit Homosexualität, Homosexuellen, ihren Rechten und den Rechten ihrer Angehörigen was zu tun?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 22:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zwei Männer stellen für mich keine ideale Familie dar.
Interessiert aber keinen, was für dich das Ideal darstellt ^^


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 23:26
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Interessiert aber keinen, was für dich das Ideal darstellt ^^
Doch, dich interessiert das. Du hast nämlich darauf geantwortet.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 23:58
Wegen dem Islam. Dort ist es denke ich nicht erlaubt


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2015 um 09:12
@Frabbelchen

da gibt's bestimmt irgendwann zoff in D, wenn sich immer mehr
Moslems hier ansiedeln.

:-))


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2015 um 09:22
@Frabbelchen
Zitat von FrabbelchenFrabbelchen schrieb:Wegen dem Islam. Dort ist es denke ich nicht erlaubt
wenn Du noch ein wenig weiter gedacht hättest wär Dir aufgefallen das es bei den Katholiken auch nicht erlaubt ist.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2015 um 10:41
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da gibt's bestimmt irgendwann zoff in D, wenn sich immer mehr
Moslems hier ansiedeln.
Nö, die Homogegner wie KillingTime sterben schneller weg als Moslems dazukommen.
Außerdem sind so ziemlich alle gebildeten Moslems, die ich aus Schule und Uni kenne, tolerant gegenüber homosexuellen Menschen.
Auch sind junge Menschen heutzutage allgemein toleranter und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2015 um 10:50
Zitat von FrabbelchenFrabbelchen schrieb:Wegen dem Islam. Dort ist es denke ich nicht erlaubt
Unter anderem. Aber auch in anderen Religionen. Jedenfalls bei den Konservativen. Liberale und Gebildete haben nichts dagegen, auch wenn sie moslemisch sind. Und so schließt sich der Kreis.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2015 um 10:54
@Pallas
Du glaubst, wenn man gebildet ist, hat man nichts gegen die Homoehe?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2015 um 11:04
@nananaBatman

Keine Ahnung, aber hier geht es in erster Linie um Homosexualität und ein gebildeter Mensch, der nicht völlig ignorant ist, müsste meiner Meinung nach nichts gegen diese haben, weil sie ja in der Natur vorkommt.

Die Ehe hingegen ist ein menschliches Konstrukt, da kann man für sich dafür oder dagegen sein. Wie es andere Menschen bzw. Paare halten sollte aber nur diese interessieren. :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

23.05.2015 um 11:07
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:die Homogegner wie KillingTime sterben schneller weg als
Ich glaube eher, deine Gene sind schneller aus dem Pool verschwunden als meine. Abgesehen davon bin ich kein "Homogegner". Es ist mir schlicht *egal*, wo du deinen Piephahn reinsteckst.


2x zitiertmelden