Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:53
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mal ein vllt. übertriebenes Beispiel: Stell dir eine Art Tablette vor, die man sich einfach einwerfen kann und man wird hetero oder homosexuell. Keine Nebenwirkungen.
Jo, oder einfach den Wirkstoff ins Trinkwasser geben und zack ist das Schwulenproblem gelöst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 16:54
Zack ist das Schwulenproblem gelöst - wenn alle schwul sind. Prima Idee!


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 17:04
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mal ein vllt. übertriebenes Beispiel: Stell dir eine Art Tablette vor, die man sich einfach einwerfen kann und man wird hetero oder homosexuell. Keine Nebenwirkungen.
wie gesagt, ich stell mir das unheimlich bis schrecklich vor eine Tablette einwerfen zu können und dann Dinge wie zB die sexuelle Orientierung anders zu empfinden.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Manche Männer wollen eine Frau sein, manche lassen sich einen Donut mit Botox auf die Stirn machen, andere lassen sich die Zunge spalten...
Was weiß ich warum jemand so was wollen würde:D
Es entspricht ja eben nicht mehr dem eigenen Willen den Körper und die Psyche von Aussen so zu manipulieren das man etwas anderes tut als im unbeeinflussten Zustand.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 17:09
@wichtelprinz


Was ist daran schlimm, wenn deine sexuelle Orientierung wechseln könnte?


Und wieso entwickelt keiner eine Tablette, damit alle bisexuell werden?

So muss ich mich mit verbohrten Heteros und verbohrten Homos herumschlagen... ;-)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 17:11
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:So muss ich mich mit verbohrten Heteros und verbohrten Homos herumschlagen
Kommt ganz drauf an, wo sie herum bohren. :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 17:13
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Was ist daran schlimm, wenn deine sexuelle Orientierung wechseln könnte?
Dieses manipulative "nicht mehr sich selbst sein"- denk ich mal.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 18:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es entspricht ja eben nicht mehr dem eigenen Willen den Körper und die Psyche von Aussen so zu manipulieren das man etwas anderes tut als im unbeeinflussten Zustand.
Die Entscheidung trifft man aber im unbeeinflussten Zustand, von daher zähle ich das schon zum eigenem Willen. Aber
das ist schon fast eine philosophische Frage... und sowieso off topic


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 20:33
Einmal mehr hält die Kirche Homosexualität für Heilbar. -.-
Wieder mal wird hier über Leute die nicht hetero sind eine unfundierte Aussage getroffen. :(

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Homosexualitaet-kann-geheilt-werden--19730198

Edit:
Aus dem Artikel:
Der Bischof von Sitten behauptet, Lesben und Schwule könnten «geheilt» werden. Damit zieht er den Zorn der Lesbenorganisation Schweiz auf sich.
Die Vorlage für meinen Flachwitz lasse ich mir nicht entgehen:

Der Bischof von Sitten ist also ein Sitten-Wächter!

*badumtss*


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

21.05.2015 um 20:58
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da gibts den "Bund katholischer Ärzte", die haben sich nicht entblödet Homosexualität mit Homoöpathika heilen zu wollen.
Das dürfte wohl kaum noch zu toppen sein. :D
Oh von denen hab ich auch schon gehört. :D
Ja das toppt meinen Artikel locker.

Ich finds einfach mal wieder daneben das die Kirche sich ins Sexualleben der Menschen oder besser gesagt deren sexuellen Präferenzen einzumischen versucht, da es die ja wohl gar nichts angeht.

Andererseits ist das mit der Homöopathie ja reine Zeitverschwendung und so machen sie dann auch nichts dümmeres.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 11:54
Da jetzt auch ein paar Spinner sich hier tummeln, die ernsthaft meinen Homosexualität heilen zu müssen, würde ich sagen...
Viele Menschen halten Homosexualität für unnormal, weil sie anscheinend so dumm sind und es ihnen zu gut geht, dass sie nichts anderes zu tun haben als harmlose Dinge wie Homosexualität, Ethnie, Subkultur etc. zum Obermegaproblem machen, anstatt sich mit korrupten Politikern, den verkorksten Schulsytem, ISIS und ein paar anderen "unwichtigen Dingen" zu beschäftigen.

Und jetzt bin ich mal ganz frech und behaupte mal, dass die "Schwulsein müsste man doch heilen können!"-Fraktion aus lauter verkappten Schwulen besteht, die unbewusst Heilung für sich suchen :troll:
(Sich unbeliebt gemacht: Check!)


LG, ein überwiegend heterosexuelles Weibchen, die sich einfach nur für die Thematik interessiert und sich über die verstaubten Denkweise mancher Individuen amüsiert :3


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:05
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Da jetzt auch ein paar Spinner sich hier tummeln, die ernsthaft meinen Homosexualität heilen zu müssen, würde ich sagen...
Ich war der einzige hier, der das angesprochen hat und mir ging es nur um die wissenschaftliche Möglichkeit. Von "heilen" habe ich auch gar nicht gesprochen. Aber danke für das Kompliment...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:08
Leider ist in der Schweiz die Realität auch noch nicht bis zum höchsten Gericht durchgedrungen.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schweizer-Kinder-duerfen-nicht-zwei-Vaeter-haben-16249250


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:09

https://www.facebook.com/diezeit/photos/a.129402053796680.23733.114803848589834/855754724494739/?type=1


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:11
@wichtelprinz

Der Link geht iwie nicht. Statt dem Artikel steht dort nur

"An Error Occurred
500 Internal Server Error"


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:14
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich war der einzige hier, der das angesprochen hat und mir ging es nur um die wissenschaftliche Möglichkeit. Von "heilen" habe ich auch gar nicht gesprochen. Aber danke für das Kompliment...
Srry, wenn ich dein Ego damit angekratzt hab... aber wenn in einer Zeit, wo schon längst erwiesen wurde, dass zwanghaften heilen von Homosexualität und ähnlichen bestenfalls nur zu Depressionen, Selbstmord und anderen "lustigen Sachen" führen, immer noch Leute mit solch einen verstaubten Gedanken sich rumtummeln, hab ich halt berechtigen Grund an den gesunden Menschenverstand dieser Leute zu zweifeln.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:17
@Bone02943
Mmh sorry, versuch mal den:
http://www.20min.ch/breakingnews/story/16249250


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:17
@wichtelprinz

Danke jetzt gehts. :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:17
@NothingM
Kannst meinen gesunden Menschenverstand gerne anzweifeln, aber wenn du von "verstaubten Gedanken" schreibst, während ich von möglichen zukünftigen Erkenntnissen schreibe, dann zweifle ich eher deine Lesekompetenz an.

P.S.: vorallem da du schon wieder von "heilen" schreibst und ich das so nie gesagt habe...und von "zwanghaft" hab ich auch nicht geschrieben...


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:24
@Bone02943
Schon noch krass oder? Eigentlich haben die jetzt einfach dem Kind konkrete Rechte abgesprochen und ein fiktives Recht zugesprochen "eine Mutter haben zu dürfen". Toll :(


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

22.05.2015 um 12:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Schon noch krass oder? Eigentlich haben die jetzt einfach dem Kind konkrete Rechte abgesprochen und ein fiktives Recht zugesprochen "eine Mutter haben zu dürfen"
Ich wage gar nicht daran zu denken was das Urteil nun für Adoptiveltern bedeuten könnte.
Oder für jemanden der Kinder aus einer ersten Ehe mitbringt und der Partner möchte nun die Kinder adoptieren.
Hier wurde vielleicht ein Präzedenzfall geschaffen der noch weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
Auch für Heterosexuelle Paare.


melden