Draiiipunkt0 schrieb am 03.05.2015:Ich brauche auch keinen CSD.
Wenn ich zu stupider Musik mit einem riesigen Haufen aufmerksamkeitsgeiler "Paradiesvögel" und Idioten durch die Stadt ziehen möchte, dann...
Moment, das möchte ich überhaupt nicht.
Hm... ich weiß ja nicht, auf welchem CSD du gewesen bist, aber bei dem letzten hier in Köln gab es so gut wie keinen einzigen Wagen mit "Paradisvögel"... im Gegenteil... es war eigentlich sehr unspektakulär...
Es war irgendwie wie Karneval, nur ohne Kostüme... na ja... natürlich waren auch ein paar Kostümierte dabei, aber auffallend wenige... es war jedenfalls nichts besonderes... wir Kölner sind von einem Umzug einfach irgendwie verwöhnt und mehr TamTam gewöhnt.
Und es sollte ja ein Umzug sein, oder?
Na jedenfalls ist deine Darstellung so nicht richtig... da war nix mit bunten Paradiesvögeln, jedenfalls nicht ständig und die ganze Zeit... eigentlich kam kaum etwas darin vor, dass diesem Anspruch gerecht werden würde.
Und einen Haufen "Idioten" hab ich überhaupt nicht gesehen, die Mucke war ganz normal... bißchen Stampfdisco, dann ruhigere Musik... irgendwie alles war dabei.
Deine Aufregung mag authentisch klingen, deine Einschätzung der wirklichen Lage ist es nicht. Jedenfalls gilt dies nicht für den Umzug 2014, den ich erlebt habe.