Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:45
@400Akut
Ich hol Dir auch noch die "Bildung" von der Sexuellen Orientierung hier her aus wiki.
Ist die auch "politisch Korrekt" geschrieben oder warum steht da kein Wort davon das man sich dafür oder dagegen entscheidet?
Psychologische Aspekte[Bearbeiten]
Es ist bisher noch nicht abschließend geklärt, wann und wie die sexuelle Orientierung eines Menschen festgelegt wird. Nach herrschender Meinung gilt jedoch als gesichert, dass die sexuelle Orientierung, nachdem sie sich gebildet hat, recht unveränderlich feststeht, auch wenn im Umfeld religiöser Minderheiten gelegentlich eine abweichende Mindermeinung vertreten wird (vergleiche auch Ex-Gay-Bewegung).

Weiterhin wird als gesichert angenommen, dass die sexuelle Orientierung sich bereits sehr früh im Leben herausbildet. Es gibt starke Indizien, die auf genetische Komponenten der sexuellen Orientierung hindeuten (vergleiche auch Hauptartikel Homosexualität). Bisher unbelegt sind Hypothesen, dass die Hormonversorgung während der Schwangerschaft eine Rolle spielen könnte.

Keine Belege fanden sich bisher für die Behauptung, die sexuelle Orientierung würde durch die Erziehung oder durch Verführungserlebnisse in Kindheit oder Pubertät beeinflusst.

Einen integrativen Ansatz zur wissenschaftlichen Klärung der Entstehung von sexueller Orientierung lieferte Daryl Bem mit der „Exotic-Becomes-Erotic“-Theorie.



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:45
Ihr widersprecht mir also wenn ich sage das Homosexualität, ohe Sexualität keine Homosexualität sein kann? Das ist absurd.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja aber wir sind bei Vorstellungen, Wünschen und nicht bei Handlungen.
Du entscheidest Dich also bewusst wenn Du erotisch anziehend findest oder ist es eher umgekehrt Du findest jemand erotisch anziehend und denkst darüber nach was Dich so faziniert?
Bei bezahltem Sex ist das z.B. so. Da entscheidet weder die Liebe noch die Anziehungskraft.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du kannst hier nicht herkommen und sagen der Mensch entscheide sich bewusst für eine Sexuelle Orientierung. Das ist nun mal blödsinn.
Das habe ich nie behauptet, er entscheidet seine sexuellen Handlungen.
Naja, ich glaube ihr versteht was ich meine, seit aber nicht einverstanden das ich Homosexualität nicht bejubele oder gar als normal darstelle. Das ist aber absurd, den normal würde einer Norm entsprechen. Aber hier von einer Norm zu sprechen halte ich für falsch.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Warum nicht? Bewusste Entscheidung, weil du nach einer Maxime handelst? Oder vielleicht doch, weil du da nicht so wirklich Spaß dran hättest...
Selbstbestimmtes Handeln ist das was es aussagt, selbstbestimmt. Weil ich wahrscheinlich keinen Spaß daran hätte, entscheide ich mich selbstbestimmt anders. Das ist unabhängig von meiner Orientierung.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das hab ich auch gar nicht so verstanden. Nur bleibt dein Versuch, hier den Kategorischen Imperativ anzuwenden, nach wie vor völlig absurd.
Kann sein das es schräg rüberkommt. Wie gesagt, es war eben der Versuch es daraufhin anzuwenden, aber auch hier bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus im kategorischen Imperativ liegen kann.

Ich spreche niemanden seine Sexualität ab, wer bin ich denn?


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:50
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Das habe ich nie behauptet, er entscheidet seine sexuellen Handlungen.
Naja, ich glaube ihr versteht was ich meine, seit aber nicht einverstanden das ich Homosexualität nicht bejubele oder gar als normal darstelle.
Ich bin nicht einverstanden das Du mit dem kat. Imp. argumentierst.
Da die sexuelle Orientierung gebildet wird beim Menschen und nicht ein bewusster Entscheid ist welches Geschlecht man erotisch anziehend findet.

Und ich muss Dir sagen das ich den kat. Imp. dann so anwende das ich sage es ist nicht meine Maxime es als Gesetz haben zu wollen das Menschen sexuelle Handlungen durchführen sollen mit anderen menschen die sie nicht erotisch Anziehend finden.
Ich will für mich das ich mit Menschen Sex haben darf welche ich erotisch anziehend finde und so soll es auch für andere Menschen sein.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und ich muss Dir sagen das ich den kat. Imp. dann so anwende das ich sage es ist nicht meine Maxime es als Gesetz haben zu wollen das Menschen sexuelle Handlungen durchführen sollen mit anderen menschen die sie nicht erotisch Anziehend finden.
Absolut einverstanden. Das habe ich doch auch so gesehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:52
@400Akut
Verarsch Dich selber -.-
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
(Immanuel Kant)

Ein allgemeines Gesetz, welches Homosexualität vorsieht, ist aber im Interesse des Überlebens der Menschheit nicht möglich. Da muss sich das homosexuelle Individuum fragen, ob es sich in der Form verhalten kann und soll. Hier muss die Frage mit einem klaren Nein beantwortet werden.



1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:55
@wichtelprinz

Ich schrieb aber auch:
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Hier wird nochmal der Spielraum deutlich welches das Individuum hat. Homosexualität ist also nicht Allgemeingültig, kann aber doch so verstanden werden, das sexuelle Selbstbestimmung dies in der Form sieht, als jeder für sich den Weg finden muss, und damit im Gesamtzusammenhang also wieder im kategorischen Imperativ liegt.
Das ist kein Grund den A..lochmodus einzuschalten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Verarsch Dich selber -.-



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:58
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Ihr widersprecht mir also wenn ich sage das Homosexualität, ohe Sexualität keine Homosexualität sein kann? Das ist absurd.
Ihr? Wo hab ich das eigentlich getan?
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Bei bezahltem Sex ist das z.B. so. Da entscheidet weder die Liebe noch die Anziehungskraft.
Beziehst du das jetzt auf denjenigen, der dafür bezahlt, oder den, der bezahlt wird?
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Selbstbestimmtes Handeln ist das was es aussagt, selbstbestimmt. Weil ich wahrscheinlich keinen Spaß daran hätte, entscheide ich mich selbstbestimmt anders. Das ist unabhängig von meiner Orientierung.
Nein. Du gibst gerade zu, dass du nicht selbst entscheiden kannst, woran du Spaß hättest. In diesem Zuammenhang dann den Begriff "selbstbestimmt" zu verwenden ist schon etwas albern...
Wie gesagt, es war eben der Versuch es daraufhin anzuwenden, aber auch hier bin ich zu dem Schluss gekommen das es durchaus im kategorischen Imperativ liegen kann.
Nein, kann es nicht. Warum kannst du das nicht einfach zugeben, anstatt hier die ganze Zeit verzweifelt zu behaupten, dass die sexuelle Neigung auf einer bewussten Entscheidung basiert? Das glaubst du doch eigentlich selbst nicht, oder?


3x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:59
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:dass die sexuelle Neigung auf einer bewussten Entscheidung basiert? Das glaubst du doch eigentlich selbst nicht, oder?
Ich sprach von Handlung, nicht Neigung.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:08
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Da muss sich das homosexuelle Individuum fragen, ob es sich in der Form verhalten kann und soll. Hier muss die Frage mit einem klaren Nein beantwortet werden.
Sorry das mich bei solchen Dingen die Galle hoch kommt und ganz einfach weils totaler Blödsinn ist zu behaupten, egal wer, ob Hetero oder Homo, die Sexuelle Orientierung sei etwas was er als allg. gültiges Gesetz bestimmen könne durch sein Handeln. Die Sexuelle Orientierung kommt vor dem Handeln und ist ein unbewusster Prozess. Danach hat man eine Sexuelle Orientierung und handelt nach jener und keiner darf oder kann dagegen etwas tun, haben oder sie gar verbieten oder als Gesetz definieren.

Ein Hetero ist nicht Hetero weil er Hetero handelt sondern weil er hetero ist und ein Hetero ist auch nicht Homo wenn er Homo handelt, er wird nicht Homo allein durch die Handlung.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:12
@wichtelprinz

Ich habe Homosexualität nach dem kat. Imperativ abgehandelt. Ich denke aber das ich dabei durchaus zu einem Schluss gekommen bin, der niemanden irgendetwas abspricht. Du siehst halt den einen Teil und dir kommt die Galle hoch, den anderen übersiehst du. Der passt nicht in dein Galle hoch Schema.

Du solltest aber den ganzen Kommentar lesen, dann siehst du das es nicht so gemeint ist/war wie du ihn in deinem separierten Teil verstehst.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:keiner darf oder kann dagegen etwas tun, haben oder sie gar verbieten oder als Gesetz definieren.
Genau das habe ich nicht getan.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:13
@400Akut
Du meinst also das ein Homo durch Hetero Handlung ein Hetero wird ? -.-


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:14
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Ich sprach von Handlung, nicht Neigung.
Nochmal: Homosexualität ist eine Neigung, keine Handlung. Und warum sollte sich jemand entgegen dieser Neigung dann entscheiden, anders zu handeln? Das machst du doch auch nicht:
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Weil ich wahrscheinlich keinen Spaß daran hätte, entscheide ich mich selbstbestimmt anders.
Ich hatte da übrigens noch ne Frage...
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Beziehst du das jetzt auf denjenigen, der dafür bezahlt, oder den, der bezahlt wird?



melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also das ein Homo durch Hetero Handlung ein Hetero wird ? -.-
Jetzt legst du mir was in die Zeilen, was ich nie geschrieben habe. Egal, ich habe geschrieben was ich meinte schreiben zu müssen. Das ist ja auch der Sinn eines Diskussionsforums. Der Sinn kann nicht sein den anderen runter zu machen, oder seine Worte zu verdrehen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:17
@400Akut
Nein das steht da so, das ist Deine Abhandlung des kat. Imp. über Homosexualität.
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
(Immanuel Kant)

Ein allgemeines Gesetz, welches Homosexualität vorsieht, ist aber im Interesse des Überlebens der Menschheit nicht möglich. Da muss sich das homosexuelle Individuum fragen, ob es sich in der Form verhalten kann und soll. Hier muss die Frage mit einem klaren Nein beantwortet werden.
Sorry wenn ich Dir Deine Abhandlung zerreisse, aber sie ist in diesem Teil unbrauchbar.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:18
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Beziehst du das jetzt auf denjenigen, der dafür bezahlt, oder den, der bezahlt wird?
Das ist doch unerheblich, in beiden Fällen handelt es sich weder um Liebe, noch um erotische Anziehung. Es handelt sich um die Triebbefriedigung. Was du jetzt hören möchtest, das der Bezahlende durchaus eine erotische Anziehung empfinden muss, das ist aber auch nicht immer der Fall. Wir drehen uns im Kreis.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sorry wenn ich Dir Deine Abhandlung zerreisse, aber sie ist in diesem Teil unbrauchbar.
Nur wenn man den einen Teil ohne den anderen sieht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:23
Dazu kann ich eine geschichte erzählen. Der mann einer bekannten erledigte kürzlich ehrenamtlich etwas für die stadt, wobei ihm ein verheirateter, schwuler mann half. Meine bekannte rastete total aus und beschimpfte den homosexuellen, dass er gefälligst seine finger von ihrem mann lassen sollte. Als ich mich mit ihr unterhielt, stellte sich jedoch heraus, dass dieser homosexuelle gar nichts in diese richtung gemacht hatte, aber sie einfach davon ausging. Auf die frage, ob sie eine frau auch in diese richtung angemacht hätte, meinte sie ganz gelassen: nein, warum denn?
Ich musste ihr erst mal klarmachen, dass dieser homosexuelle verheiratet ist und selbst wenn er es nicht wäre auch nicht auf jeden mann stehen würde. Ich glaube aber sie hat es immer noch nicht begriffen.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:26
@400Akut
Du wirst mir keinen Homosexuellen zeigen können dem es nicht klar ist das Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern nicht zu Kinder führen kann.
Du wirst mir auch keinen Heterosexuellen zeigen können dam es nicht klar ist das Sex mit Verhütungsmittel in grösster Wahrscheinlichkeit zu keinen Kinder führen kann.
Jetzt kann ich auch kommen und sagen der Heterosexuelle sollte sich mal im kat. Imp. überlegen ob diese Art der verhüteten Sexualpraktik zu allg. maxime erklärt werden kann und muss mit einem klaren Nein beantwortet werden da sonst die Menschheit ausstribt und somit sollte der Hetero nicht so handeln -.- merkst was?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:28
@wichtelprinz

Verhütung ist ein anderes Thema. Sicher wenn ich das im ersten Moment lese gebe ich dir recht. Müsste aber nachdenken darüber, das ist nicht einfach um 7.30 in der Früh. :)

Aber erstmal gebe ich dir recht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:33
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Das ist doch unerheblich, in beiden Fällen handelt es sich weder um Liebe, noch um erotische Anziehung. Es handelt sich um die Triebbefriedigung.
Nein, es ist sogar ein erheblicher Unterschied. In den meisten Fällen geht es nämlich nicht um Triebbefriedigung für beide Seiten, sondern nur für denjenigen, der diese Dienstleistung in Anspruch nimmt.
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Was du jetzt hören möchtest, das der Bezahlende durchaus eine erotische Anziehung empfinden muss, das ist aber auch nicht immer der Fall.
Du kannst es nennen wie du willst; in jedem Fall müssen ja zum Zweck der von dir erwähnten Triebbefriedigung bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Würdest du für Sex mit einem Mann bezahlen, obwohl dich das nicht befriedigt?
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Wir drehen uns im Kreis.
Ja, weil du dich seit mehreren Seiten windest, nur um nicht zugeben zu müssen, dass deine "Abhandlung" unsinnig war.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:34
@400Akut
Sexuelle Orientierung (auch Sexualorientierung oder Geschlechtspartner-Orientierung) erfasst die nachhaltigen Interessen einer Person bezüglich des Geschlechts eines potentiellen Partners auf der Basis von Emotion, romantischer Liebe, Sexualität und Zuneigung. Gegenüber sexuellem Verhalten unterscheidet sie sich durch den Bezug auf Gefühle und Selbstkonzept. Darauf basierendes sexuelles Verhalten kann stattfinden, muss aber nicht. Zwischen zwei Extremen herrscht eine stufenlose Vielfalt.[1] Die sexuelle Orientierung wird meist als einer von mehreren Teilen der sexuellen Identität angesehen.
Wikipedia: Sexuelle Orientierung

auch wenn ich NIEMALS sexuell aktiv sein sollte, habe ich eine sexuelle Orientierung


1x verlinktmelden