Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:36
@Tussinelda

das stimmt nicht ganz. Wenn du Sexualität ablehnst, also generell, dann hast du auch keine Ausrichtung. Hast du aber keine Sexualität, würdest dir aber welche wünschen, oder selbst nur eben vorstellen, dann hast du natürlich eine Orientierung. Auch Sexualität in der Phantasie ist durchaus Sexualität.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:39
@400Akut
ich schrieb nicht von ablehnen, es ist aber nicht so, dass sich die Orientierung auf die Handlung beschränkt.......und das hast Du ja geschrieben,wenn ich es richtig verstanden habe


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:44
@400Akut

das is so nich ganz rchtig, man nennt leute die keinerlei seuelle erregung verspüren asexuel

Asexuelle können aber dennoch liebesbeziehungen eingehen und auch sex haben, und es gibt asexuelle , die nur mit männern oder nur mit frauen zusammen sein wollen obwohl sex an sich für sie keine rolle spielt, wohl aber teilweise andere rollenbildpsezifische faktoren


1x zitiertmelden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:44
@400Akut

Im Prinzip hast du Recht. Wir sind nicht nur Sklaven unseres Sexus, sondern wir haben auch Verstand und Willen.
Es stimmt aber auch, dass Liebe etwas Irrationales ist.
In einer Partnerschaft ist die Norm, dass Liebe und Sexualität zusammengehören.
Wenn ich mich also während ich mich verliebe mit dem kategorischen Imperativ beschäftige, werde ich niemals in die Phase kommen, die auch der Reprodukton des Menschen dient, aber auch ganz schön sein soll (?).
Das ist ein echtes Problem.
Nur sich ganz den Gefühlen überlassen führt da zum Ziel und es führt eben auch dazu,
dass es sehr viele Alleinerziehende gibt, wo der Mann direkt oder irgendwann verschwindet, abhaut oder abserviert wird, weil Reproduktionsfähigkeit doch nicht alles ist.
Und von denen (alleinerziehende Mütter und Väter) sucht ein Gutteil immernoch die wahre Liebe.
Aber jetzt doch mit Elementen von Verstand.
Im übrigen ist alles "Maya" (Illusion). Und die ist erst 16, siehe Video von Marc Forster und Sido. :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:48
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Hast du aber keine Sexualität, würdest dir aber welche wünschen, oder selbst nur eben vorstellen, dann hast du natürlich eine Orientierung. Auch Sexualität in der Phantasie ist durchaus Sexualität.
Hast du dich denn mittlerweile mal entschieden, ob in deinen Augen bereits der Wunsch oder die Vorstellung eine Handlung darstellt? Falls nicht, widersprichst du dir nämlich schon wieder selbst.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Asexuelle können aber dennoch liebesbeziehungen eingehen und auch sex haben
Ein Vegetarier kann auch Fleisch essen, isst er Fleisch, dann ist er kein Vegetarier.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:51
@400Akut

ja aber vegetarier und asexuellesind unterschiedliche gruppen.

asexuelle haben liebesbeziehungen und können sex haben, aber sie haben nicht die libido zu einem bestimmten geschlecht oder zu irgendeinem, die man hat, wenn man hetero oder homosexuell ist.

ein heterosexueller wird auch nicht homosexuell weil er mit einem mann schläft.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ein heterosexueller wird auch nicht homosexuell weil er mit einem mann schläft.
Er führt dann aber homosexuelle Handlungen aus, das ist homosexuell. Zumindest temporär.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:asexuelle haben liebesbeziehungen und können sex haben, aber sie haben nicht die libido zu einem bestimmten geschlecht oder zu irgendeinem, die man hat, wenn man hetero oder homosexuell ist.
Das verstehe ich nicht. Jemand der asexuell ist und Sex hat, der ist nicht asexuell. Klingt für mich zumindest eher logisch.


2x zitiertmelden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 07:57
@shionora

Ich vermute, dass es auch Asexuelle gibt, die eine Libido haben, denn es gibt Asexuelle die nach ihrem Bekunden keinen Orgasmus kennen und es gibt Asexuelle, die "normal" empfinden. Beides.
Für diese zweite Gruppe sind dann andere Gründe für ihre Zurückhaltung ausschlaggebend, manche sind einfach schüchtern, andere wollen nicht berührt werden etc., wieder andere sehen mehr Probleme als "Vorzüge".
Das ist bestimmt irgendwo schon wissenschaftlich statistisch aufbereitet.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:00
@400Akut

Nein, das ist ganz einfach nicht richtig.

Wenn ich aus irgendeinem grund etwas esse was ich nicht mag, dann mag ich es nicht, auch nicht, wenn ich es doch esse, auch nicht temporär.
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Das verstehe ich nicht. Jemand der asexuell ist und Sex hat, der ist nicht asexuell. Klingt für mich zumindest eher logisch.
eine Neigung ist eben etwas anderes als eine Handlung.
Wie gesagt, nimm das essensbeispiel.

ein asexueller verliebt sich durchaus in andere menschen auf platonischer ebene, und bem Thema beziehung ist esmöglich, dass er männer oder frauen favorisiert, weil er ebe bestimmte rollenbilder dabei ausleben mchte.

Er hat aber an sex kein interesse. Es funktioniert zwar mechanisch, und er kann dabei auch schöne gefühle haben, aber für einen asexuellen ist zwischen sex und selbstbefriedigung gar kein unterschied, und oft ist auch selbstbefriedigung für ihn eher uninteressant.

Er ist in jedem fall nicht insofern auf ein geschlecht gerichtet, als dass er z.b. keinerlei erregung beim anblick von genitalien verspürt oder ähnliches.

wenn er z.b. aus liebe zm partner doch sex mitihm hat, änedrt das nichts an seinem grundzustand.

Genauswenig wie wenn es etwas daran ändern würde ob ich Fischsuppe mag oder nicht wenn ich sie meiner Mutter zu Liebe esse


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:02
@n.

Dan sind es aber keine asexuellen, wenn sie libido zu einem anderen egschlecht emfpinden.

Spaß an selbstbefriedigung und orgasmusfähigeit macht noch keine libido, wenn diese sexuelle handlung ungerichtet ist und ohne 'vorlage' funktioniert und auch nicht in irgendeiner form eine substitution dafür ist, dass man eigentlich lieber nen anderen menschen will


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:05
@shionoro

Sehe ich anders.
Ich kann die Sexualität völlig von der Liebe trennen, für dich ist das eine Einheit.
Das Denken mit der "Vorlage" ist mir zu kompliziert.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:07
@n.
@n.

Liebe und Sexualität kann man trennen, aber die sexuelle ausirchtung und liebe hängen nunmal miteinander zusammen.

Du kannst sex mit menschen haben die nicht deiner ausrichtugn entsprechen, warum auch immer.

Aber wen du liebst oder nicht, das entscheidet deine ausrichtung, und wer dich geil macht und wer nicht ebenso.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:09
@shionoro

Mich machen so ziemlich alle tollen Weiber geil, aber lieben (platonisch) möchte ich nur eine.
Das ist ja das Problem, vielleicht nicht nur von mir.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:09
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Er führt dann aber homosexuelle Handlungen aus, das ist homosexuell. Zumindest temporär.
Nein, ist es nicht. Ich hab mal angetrunken eine Freundin geküsst, was allerdings nur als Show für anwesende Zuschauer vorgesehen war. Das hat mich selbst null beeindruckt; war ich dann deswegen trotzdem temporär homosexuell?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:10
@n.

ja, aber du würdest du eine frau auf diese art und weise lieben können, wenn du heterosexuell bist.

bist du Homosexuell, dann geht das nur mit eienm mann, und nur ein mann kann 'der eine' werden.

Darum sit es eine farce, zu sagen, homosexuelle neigung sei eine sünde, denn es ist genau so eine vollwertige liebe mit allem drum und dran und vollwertige sexuelle ausirchtung wie heterosexualität.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:15
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, ist es nicht. Ich hab mal angetrunken eine Freundin geküsst, was allerdings nur als Show für anwesende Zuschauer vorgesehen war. Das hat mich selbst null beeindruckt; war ich dann deswegen trotzdem temporär homosexuell?
Wenn ich eine Frau küsse, würde ich nicht behaupten Sex mit ihr gehabt zu haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauswenig wie wenn es etwas daran ändern würde ob ich Fischsuppe mag oder nicht wenn ich sie meiner Mutter zu Liebe esse
Wenn eine Vegetarierin aus liebe zu ihrem Mann Fleisch isst, dann kann ich doch nicht behaupten sie sei Vegetarierin. Ein Vegetarier ist doch gerade jemand der kein Fleisch isst, egal ob es nun schmeckt oder nicht.


2x zitiertmelden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:15
@shionoro

Mit Sünde kommen wir vom Thema ab.
Homosexualität ist eine Realität, man muss ja deshalb nicht homosexuell werden.
Die Diskussion geht aber in die Richtung, dass jemand unnormal ist, der es eklig findet, wenn sich Homosexuelle in der Öffentlichkeit knutschen.
Dann bin ich halt in Zukunft unnormal und homophob, aber genau das ist es für mich: eklig.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:17
@400Akut
Hab dir doch schon gesagt, dass das unterschiedliche dinge sind.

vegetarismus ist eine faktennbehauptung, das heißt, vegetarier ist einer, der kein fleisch isst.

Aber Sexualität ist eine aussage über die neigung.

Das heißt, wenn ich sage, der mann ist schwul sag ich, er steht auf männer sexuell und liebt nnur männer.
Ich sage nicht, dass er zwangsläufig nie eine beziehung oder sex mit frauen hatte oder haben wird. Sollte es dazu kommen ändert das an seiner neigung aber gar nix sondern hat andere gründe.

Wie gesagt, wenn ich etwas esse was ich nicht mag heißt das auch nicht ich mag es.@400Akut


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 08:18
@n.

Man kann auch nicht homosexuell werden. Man ist homosexuell oder man ist es nicht.

Okay, ja, dann bist du homophob wenn du das eklig findest, bei heteros aber nicht.


melden