Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.03.2015 um 00:04
@deja-vu.

Ich würde Dich bitten, beim zitieren mal bisschen mehr den Zusammenhang zu bringen. Musste erst schauen, in welchen Zusammenhang ich das geschrieben habe. :)
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Wozu soll dieses Outen eigentlich gut sein?

Was ist wenn man es ganz einfach nicht weiß oder auch bewusst offen lässt?
Was ich meinte ist, wenn man Zwickmühle ist und es gerne ausprobieren würde. Da sollte man der Freundin schon Bescheidsagen, falls man Bi ist und nicht hinter dem Rücken eine Sexbeziehung führen. Wenn man sie liebt, dann sollte man mit offenen Karten spielen.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich finde diese ganze Etikettierung so unnötig. Viel lieber wäre mir, man könnte einfach leben, lieben und existieren, ohne sich immerzu definieren und kategorisieren zu müssen.
Das ist leider ein utopischer Gedanke. Schön wäre das, aber in der heutigen Gesellschaft unmöglich. Hier herrscht nunmal Schubladendenken.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.03.2015 um 00:15
@Talos_K_Daimon

Hab den Zusammenhang schon kapiert. :-)

Aber das mit dem Outen taucht ja immer wieder überall auf. Darum habe ich gerade mal das jüngste Zitat verwendet, um meine unbedeutende Meinung kundzutun. :-)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 07:10
Ein absurder Gesetzesvorschlag sorgt derzeit in den USA für Empörung: Der Anwalt und strenggläubige Christ Matthew McLaughlin will in Kalifornien die Ermordung von Homosexuellen legalisieren und hat dafür eine Gesetzesinitiative gestartet.
Quelle: http://www.krone.at/Welt/US-Anwalt_will_Mord_an_Homosexuellen_legalisieren-Initiative_gestartet-Story-445394
Ohne Worte...
Kann man nur beten, dass die "normale" Bevölkerung da nicht mitmacht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 12:41
@Bodo

In einem anderen Bundesstaat soll auch ein Gesetz in Kraft treten, welches Geschäftsleuten erlaubt Homosexuelle zu diskriminieren. Das schlimme daran ist, dass der Gouverneur dieses Staates dieses Gesetz vollständig unterstützen will.
http://www.queer.de/detail.php?article_id=23474 (Archiv-Version vom 15.07.2015)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 12:48
@Yotokonyx
Ich freue mich darauf, das Gesetz unterschreiben zu dürfen, wenn es auf meinem Schreibtisch liegt."
Ich hoff, dass sich der Kugelschreiber durch sein Auge bohrt :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 12:54
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Quelle: http://www.krone.at/Welt/US-Anwalt_will_Mord_an_Homosexuellen_legalisieren-Initiative_gestartet-Story-445394
Ohne Worte...
Kann man nur beten, dass die "normale" Bevölkerung da nicht mitmacht.
Hoffe, dem verpasst einer nen Kopfschuss.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 13:43
Aber man, sowas hat doch keine Chance, jemals auch nur ansatzweise umgesetzt zu werden. Ist doch lächerlich... es wäre ja die Legalisierung von einer Mordtat... und DAS ist ja schon mal völlig unmöglich.
Der Bundesstaat Indiana will den Diskriminierungsschutz für Homosexuelle einschränken: Beide Kammern des Parlaments haben ein Gesetz beschlossen, das es religiösen Unternehmern erlauben soll, wegen ihres Glaubens homosexuellen Paaren Dienstleistungen zu verweigern.
Hm... das ist schon der Hammer, aber zum Glück haben diese Deppen das nicht auf ALLE Unternehmen bezogen.

Das heißt, wenn man als homosexueller gläubiger Christ beispielsweise einen kirchlichen Job (oder christliche Seelsorge, Streetworker etc.) in Indianer sucht, kann man auch direkt in ein anderes Bundesland umziehen... super... besser kann man Diskriminierung schon nicht mehr umsetzen... bravo Indiana... ihr seid wieder im Mittelalter angekommen.

Ach so... nicht nur das, sie können auch homosexuellen Paaren ihre Dienstleistungen verweigern.. also trauen ist nicht... oder Taufe von adoptierten Kindern... auch nicht... oder auch Bestattungen auf christlichem Boden... wow... nicht schlecht... das nenne ich mal konsequent arschlöchrig angedacht.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 13:53
Boah man... der Artikel ist echter Zündstoff... den kann man praktisch hier ganz reinposten.

Auch in anderen konservativen Bundesstaaten wollen Politiker die Uhren bei Homo-Rechten wieder zurückdrehen. So gibt es eine Initiative in Oklahoma, nichtreligiöse Eheschließungen zu verbieten, um die von einem Gericht angeordnete Ehe-Öffnung zu umgehen (queer.de berichtete). Die Höchstrichter von Alabama, die sich wie Politiker Wahlen stellen müssen, setzten zudem ein Urteil des Obersten Gerichtshofes in Washington zur Ehe-Öffnung aus (queer.de berichtete). Teilweise wollen erzkonservative Abgeordnete auch gegen Transsexuelle vorgehen: So werden in den Parlamenten von Texas, Kentucky, Florida und mehreren anderen Staaten Gesetzentwürfe beraten, die es Transsexuellen unmöglich machen würden, öffentliche Toiletten zu benutzen.

Aber... und das wiederum finde ich gut, regt sich immer auch Widerstand:

uch in Indiana bahnt sich Widerstand an: So drohte die Gen Con, die größte Brettspielmesse in Nordamerika, mit dem Rückzug aus Indianapolis. Das würde einen geschätzten Schaden von 50 Millionen Dollar für die Region bedeuten.

Schauspieler George Takei (Sulu aus "Raumschiff Enterprise") brachte ebenfalls einen Boykott des Bundesstaates ins Spiel: "Wenn dieses Gesetz in Kraft treten sollte, wird Indiana ein Staat sein, in dem manche Menschen nicht willkommen sind. Also werden wir nicht mehr dorthin gehen", schrieb der 77-Jährige auf seiner Facebook-Seite.



1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 15:49
@Talos_K_Daimon
Natürlich verständlich, aber besser ist da ein geordneter und sachlicher Widerstand.
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn dieses Gesetz in Kraft treten sollte, wird Indiana ein Staat sein, in dem manche Menschen nicht willkommen sind. Also werden wir nicht mehr dorthin gehen", schrieb der 77-Jährige auf seiner Facebook-Seite.
Das ist mal ein toller Anfang.

Weiters könnte man diesen Politikern auch den Zutritt untersagen, beispielsweise als Hoteldirektor etc.

Als vor Jahren etliche Missbrauchsfälle der Kirche bekannt wurden gab es eine enorme Kirchenaustrittswelle. Und dort trifft man diese wohl am meisten. Wenn da plötzlich das Kleingeld in der Kasse fehlt wird auch die steifste Obrigkeit einsehen, dass ihre Schafe eine andere Weide suchen :)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 16:01
@Bodo

Die Frage ist, ob sachlicher Wiederstand bei denen ankommt? Man muss hier tätig werden und diesen ganzen Verein schließen. Und wenn man Kirchen hat ist diese vom Staat zu trennen, Geldhahn abdrehen und sollte nicht noch gefördert werden. Scientology fördert der Staat auch nicht. Wieso wird also die andere gefördert, obwohl sie im Grunde gneommen genau dasselbe macht wie bei Scientology?

Menschen sollen ihren Glauben haben, aber diesen anderen aufzudrängen und ihnen damit permament auf die Nerven zu gehen, geht nicht.

Jedesmal wenn ich einen Kirchenverteter lese oder sehe wie er wieder fordert und hetzt und dabei seine eigenen gepredigten Gebote heuchelt, kommt mir die Galle hoch.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 17:14
Ja... ist schlimm, aber wenn Indiana diese Sache beschließt, kann man nicht mehr viel machen. Ich denke mir schon, dass die Gen Con dann tatsächlich ihre Drohung wahr machen sollte und im nächsten Jahr, also 2016, wonanders statt findet.

Aber... dieses Jahr ist schon alles geplant, da geht das nicht mehr.

Trotzdem würde ich jetzt Scientology doch nochmal woanders sehen, als die christlich-geprägten Einrichtungen in den USA... also, kommt natürlich darauf an... manche christlich-angehauchten Sekten sind unter Umständen noch viel schlimmer als Scientology.

Ich spreche aber jetzt mehr von der normalen römisch-katholischen bzw. der protestantischen Kriche und deren verbundenen Einrichtungen.

Jedenfalls... es scheint ja gerade in den diversen Bundesstaaten in den USA da so einige zu geben, die wieder um Diskriminierung sich bemühen.

Man-o-man... vielleicht kann man echt nur in den wirklichen Metropolen leben, die cosmopolitisch geprägt sind, so wie New York... ich glaube, ich würde nicht woanders hin wollen.

New York ist echt die beste Wahl... obwohl mir Californien sehr gut gefallen hat... Los Angeles müsste auch noch recht weltoffen geprägt sein.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 23:06
Ich finde es schade, dass mein Aufreger Beitrag gelöscht wurde, wenn ich es auch verstehen kann. Habe damit schon gerechnet. Musste mich einfach auskotzen über sowas wiederliches (der Sache mit dem US Anwalt).

Ich kann sowas einfach nicht ab.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 23:25
@Talos_K_Daimon
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb am 20.03.2015:Aber glaube könnte auch die Vorstellung mitspielen, dass der Schniedel in einer Frau war, oder? Denke mal, dass Homosexuelle den Gedanken eklig finden könnten?
Ich befasse mich nicht so mit Schniedeln, aber ich finde daran nichts ekliges. Nur weil man homosexuell ist, wird einem ja nicht automatisch schlecht, sobald man von Heterosexuellen hört ;-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 23:45
Ich glaube / hoffe nicht dass das mehrheitsfähig ist.

Aber ich frag mich immer wieder woher diese Feindseligkeit kommt... Das hat noch kein Homophober je rational erklären können.

@Talos_K_Daimon

Ich hatte den Beitrag noch gelesen und fand ihn gar nicht schlimm - bzw dem Umstand angemessen. Entweder täuscht mich mein Gedächtnis oder hier war jemand überempfindlich...


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

26.03.2015 um 23:49
@Vayona

Nja aber Homosexuelle finden (denke ich mal) die Intimitäten einer Frau nicht gerade toll. Selbst wenn man sich danach wäscht, ist da immernoch der Gedanke. :)

@deja-vu.

Nja in den Augen der Mods war es wohl entgleisend. Das kann nur der entsprechende Mod sagen, der gelöscht hat. Ob da jemand überempfindlich war kann ich nciht sagen. Das kommt wohl auf den einzelnen an. Der eine findet es nicht schlimm, der andere schon.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2015 um 00:54
@Talos_K_Daimon
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Nja aber Homosexuelle finden (denke ich mal) die Intimitäten einer Frau nicht gerade toll.
Du weißt aber schon, dass Lesben auch zu Homosexuellen zählen?! ;-) Was heißt "toll"... es sind halt Körperteile. Arm, Bein, Penis, wen interessiert's :P


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2015 um 01:51
Ist Homosexualität biologisch nicht sogar sinnvoll, da auch im Tierreich bei verstorbenen Elterntiere, die homosexuellen Individuen, die Aufgabe der Elternrolle übernehmen, wie auch bei der menschlichen Adoption?

Grüße


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2015 um 01:54
@maximo
Aber dafür müsste man nicht homosexuell sein. Was (evolutions)biologisch für Homosexualität verantwortlich ist, oder ob es überhaupt eine solche Erklärung gibt, ist nicht geklärt. Gibt aber einige Hypothesen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2015 um 07:19
Wenn man das Internetz so durchforstet findet man schon Seiten, auf denen sich ein Shitstorm Richtung Mike Pence entwickeln dürfte.

Ich finde zurecht in diesem Fall und dieses Zitat wird dem Mikeymike wohl auch geläufig sein "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten" :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

27.03.2015 um 16:45
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Nja aber Homosexuelle finden (denke ich mal) die Intimitäten einer Frau nicht gerade toll. Selbst wenn man sich danach wäscht, ist da immernoch der Gedanke. :)
Das gleiche kann man aber auch als Hetero denken. Wer war vorher in ihr drin, mit wem hat er vorher rumgemacht. Außerdem, kann ein Mann dies auch denken in wem war er vorher drin, bevor er in mir drin war. Bei Frauen ebenso. Theoretisch ist nur eine Jungfrau sauber.


melden