raitoningu schrieb:Also hast du dich quasi irgendwann hingesetzt, eine Pro- und Contra-Liste erstellt und dich dann entschieden, dass du heterosexuell sein möchtest? Und könntest dich diesbezüglich auch jederzeit umentscheiden?
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Jeder Mensch wünscht sich Sexualität, ich denke mal darüber besteht Konsens, das ist nunmal so. Der Mensch hat einen sexuellen Trieb. Wünsche ich mir sexuelle Handlungen nur mit dem anderen Geschlecht, bin ich Heterosexuell, tue ich das mit dem gleichen Geschlecht, dann bin ich Homosexuell.
Ohne Sexualität aber von Homosexualität zu sprechen (also auch in den Vorstellungen) ist einfach nicht richtig.
Das gilt auch für dich, wenn du dir keine Sexualität wünscht bist du nicht hetero- sondern asexuell.
Ohne Sexualität ist man weder das eine noch das andere. Wünscht du dir aber Sex mit dem ein oder anderen Geschlecht, dann kann man dich einordnen.
raitoningu schrieb:Und könntest dich diesbezüglich auch jederzeit umentscheiden?
Ich denke das es eine bewusste Entscheidung ist in wen man sich verliebt. Man verliebt sich ja nicht in irgendwen, sondern in jemanden der seinen Vorstellungen entspricht.
Ja, ich könnte homosexuelle Handlungen durchführen, das ist technisch möglich. Allerdings in meinem Fall nicht wünschenswert.
Also nochmal, mir ging es nicht darum Homosexuelle irgendwie zu brandmarken, sondern einzig und allein aufzuzeigen das es sich bei fehlender Sexualität nicht um Homosexualität handelt. Das Wesen der homosexuellen Identität ist ja gerade der Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern. Liebe spielt bei Sexualität auch nicht immer eine Rolle.
Wenn wir von Liebe sprechen, Zuneigung und so weiter, handelt es sich noch lange nicht um Sexualität, egal ob Homo oder Hetero.