Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 05:51
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Nein, so wird da nichts daraus. Homosexualität ist das Ausführen homosexueller Handlungen, ohne die wäre es keine Homosexualität.
Dann geh die Definition von der Sexuelle Orientierung im Wiki umschreiben. -.-


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 05:52
@wichtelprinz

meine Definition ist die richtigere, weil dort beschrieben wird wie wir es zu sehen haben (politisch korrekt).

Aber wenn du nur 1 Minute nachdenkst, stellst du fest das ich recht habe. Du hast es ja indirekt schon bestätigt.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 05:53
@400Akut
Ich halte Nachdenken und dazudichten für die Wahrheitsfindung für fatal unterschiedlich.
So nun bin ich aber wirklich müde. Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 05:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich halte Nachdenken und dazudichten für die Wahrheitsfindung für fatal unterschiedlich. So nun bin ich aber wirklich müde. Gute Nacht.
Homosexualität da zu sehen wo keine Sexualität stattfindet, ist einfach falsch. Das beinhaltet ja das Wort.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 05:56
@400Akut
Nein, @wichtelprinz hat recht; das
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Wenn ich den Kategorischen Imperativ von Kant auf Homosexualität anwende
ist Unsinn.
Aber ob es um Liebe oder Sexualität geht - und auch, ob diese tatsächlich ausgelebt wird, ist völlig irrelevant.
Dein Denkfehler liegt hier:
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Abschließend denke ich das man Homosexualität nicht als Normal im Sinne von Norm sehen muss, sondern als individuelle Entscheidung des Einzelnen nach seiner Fasson glücklich zu werden.
Gehst du ernsthaft davon aus, dass Homosexuelle sich bewusst für ihre Orientierung entschieden haben? Diesbezüglich also nach einer "Maxime" handeln können?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 05:58
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Gehst du ernsthaft davon aus, dass Homosexuelle sich bewusst für ihre Orientierung entschieden haben? Diesbezüglich also nach einer "Maxime" handeln können?
Ich entscheide auch wenn ich heterosexuelle Handlungen ausführe. Natürlich ist es eine Entscheidung, das passiert ja nicht ohne Willensbildung.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 05:59
@400Akut
Auch da, Du verwendest den Begriff Sexualität als Geschlechtsakt wobei das Wort verschiedene, für Deine Argumentation unnützliche definitionen hat.
Sexualität kann auch nur
Im weiteren Sinn bezeichnet Sexualität die Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht. Zwischenmenschliche Sexualität wird in allen Kulturen auch als ein möglicher Ausdruck der Liebe zwischen zwei Personen verstanden.
Wiki
Gesamtheit der im Geschlechtstrieb begründeten Lebensäußerungen, Empfindungen und Verhaltensweisen
Duden


@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Ich entscheide auch wenn ich heterosexuelle Handlungen ausführe. Natürlich ist es eine Entscheidung, das passiert ja nicht ohne Willensbildung.
Du kannst Dich also entscheiden ob Du Deine Mutter liebst oder Deine Schwester oder nicht. Ein, aus, ein , aus. aha -.-


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:01
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du kannst Dich also entscheiden ob Du Deine Mutter liebst oder Deine Schwester oder nicht. Ein, aus, ein , aus. aha -.-
Wieder der gleiche Fehler, ich entscheide nicht wen ich liebe, aber mit wem ich Sex habe. Wenn ich keinen gleichgeschlechtlichen Sex habe, bin ich nicht Homosexuell, egal ob ich auch Männer liebe.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:03
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Natürlich ist es eine Entscheidung, das passiert ja nicht ohne Willensbildung.
Nein, die Orientierung hat gleich Null mit Willensbildung zu tun. Und wird auch nicht durch die Handlung definiert.
Ich führe beispielsweise gerade keinerlei sexuelle Handlungen aus; wäre es dann in diesem Moment noch gerechtfertigt, wenn ich mich als heterosexuell bezeichne?
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Wieder der gleiche Fehler, ich entscheide nicht wen ich liebe, aber mit wem ich Sex habe.
Ja. Du entscheidest aber nicht, mit wem du Sex haben willst.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:06
@raitoningu

Das Problem was ihr habt, das ihr Sexualität mit Liebe vermischt/vertauscht. Ich liebe meinen besten Kumpel, meinen Vater und meinen Onkel, glasklar können wir hier von gleichgeschlechtlicher Liebe sprechen, allerdings NICHT von Homosexualität. Würde ich aber mit meinem Kumpel sexuelle Handlungen ausführen oder erwünschen, dann wäre ich homosexuell. Homosexualität ohne Sexualität ist eben keine Homosexualität.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:08
Ja. Du entscheidest aber nicht, mit wem du Sex haben willst.
Wer entscheidet das bei dir? Bei mir bin ich das glücklicherweise selber.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:13
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Das Problem was ihr habt, das ihr Sexualität mit Liebe vermischt/vertauscht.
Nein; dein Problem ist, dass du den Unterschied zwischen nicht beeinflussbarer, vorhandener Neigung und bewusster Entscheidung offensichtlich nicht begreifst.
Und ich kann das sehr gut unterscheiden; von Liebe hab ich gar nichts geschrieben.
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Wer entscheidet das bei dir? Bei mir bin ich das glücklicherweise selber.
Also hast du dich quasi irgendwann hingesetzt, eine Pro- und Contra-Liste erstellt und dich dann entschieden, dass du heterosexuell sein möchtest? Und könntest dich diesbezüglich auch jederzeit umentscheiden?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:23
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Wieder der gleiche Fehler, ich entscheide nicht wen ich liebe, aber mit wem ich Sex habe. Wenn ich keinen gleichgeschlechtlichen Sex habe, bin ich nicht Homosexuell, egal ob ich auch Männer liebe.
Dann halt Dich "Sexuell hingezogen fühlen" -.- Weiblein ein, Männlein aus, Männlein ein, Weiblein aus. -.-

Du kommst hier rein und wendest den kat. Imp. auf etwas irrationales an. Kant würde sich im Grabe umdrehen.
Dann kannst Du den kat. Imp. auf alles Irrationale anwenden. Religion, oh ich finde das die tollste Religion und möchte nun das sie die höchste Maxime bildet für alle, oder schön, oh ich finde den Eifelturm schön, ich will das alle den Eifelturm schön finden.

Das ist zwar ein lustiges Gespräch, aber auch ein Sinnloses find ich.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:24
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Also hast du dich quasi irgendwann hingesetzt, eine Pro- und Contra-Liste erstellt und dich dann entschieden, dass du heterosexuell sein möchtest? Und könntest dich diesbezüglich auch jederzeit umentscheiden?
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Jeder Mensch wünscht sich Sexualität, ich denke mal darüber besteht Konsens, das ist nunmal so. Der Mensch hat einen sexuellen Trieb. Wünsche ich mir sexuelle Handlungen nur mit dem anderen Geschlecht, bin ich Heterosexuell, tue ich das mit dem gleichen Geschlecht, dann bin ich Homosexuell.

Ohne Sexualität aber von Homosexualität zu sprechen (also auch in den Vorstellungen) ist einfach nicht richtig.
Das gilt auch für dich, wenn du dir keine Sexualität wünscht bist du nicht hetero- sondern asexuell.
Ohne Sexualität ist man weder das eine noch das andere. Wünscht du dir aber Sex mit dem ein oder anderen Geschlecht, dann kann man dich einordnen.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und könntest dich diesbezüglich auch jederzeit umentscheiden?
Ich denke das es eine bewusste Entscheidung ist in wen man sich verliebt. Man verliebt sich ja nicht in irgendwen, sondern in jemanden der seinen Vorstellungen entspricht.

Ja, ich könnte homosexuelle Handlungen durchführen, das ist technisch möglich. Allerdings in meinem Fall nicht wünschenswert.

Also nochmal, mir ging es nicht darum Homosexuelle irgendwie zu brandmarken, sondern einzig und allein aufzuzeigen das es sich bei fehlender Sexualität nicht um Homosexualität handelt. Das Wesen der homosexuellen Identität ist ja gerade der Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern. Liebe spielt bei Sexualität auch nicht immer eine Rolle.

Wenn wir von Liebe sprechen, Zuneigung und so weiter, handelt es sich noch lange nicht um Sexualität, egal ob Homo oder Hetero.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:28
@400Akut
Eigentlich und das sollte seit der Erwähnung des Wiki Quotes und dessen Definition klar sein, sprechen wir hier bei Liebe, von der romatischen Liebe.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:29
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eigentlich und das sollte seit der Erwähnung des Wiki Quotes und dessen Definition klar sein, sprechen wir hier bei Liebe, von der romatischen Liebe.
Die aber nicht zwingend mit Sexualität zu tun hat, tut sie das, dann sprechen wir von Sexualität. Liebe, Romantik usw. ist keine Sexualität, sondern eben das was es aussagt: Liebe. Romantik.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:31
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Die aber nicht zwingend mit Sexualität zu tun hat, tut sie das, dann sprechen wir von Sexualität. Liebe, Romantik usw. ist keine Sexualität, sondern eben das was es aussagt: Liebe. Romantik.
äh doch. Es geht um die Erotische Anziehung -.-


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:äh doch. Es geht um die Erotische Anziehung -.-
Erotische Anziehung beinhaltet aber den Wunsch Sex zu haben, da haben wir wieder die Sexualität, ohne die wäre es keine. Homosexualität ohne Sexualität ist keine.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:37
@400Akut
Ja aber wir sind bei Vorstellungen, Wünschen und nicht bei Handlungen.
Du entscheidest Dich also bewusst wenn Du erotisch anziehend findest oder ist es eher umgekehrt Du findest jemand erotisch anziehend und denkst darüber nach was Dich so faziniert?

Du kannst hier nicht herkommen und sagen der Mensch entscheide sich bewusst für eine Sexuelle Orientierung. Das ist nun mal blödsinn. Sonst könnest Du Dich jederzeit umentscheiden. Das geht aber leider nicht. Du hast einfach sehr viel Glück hetero zu sein sonst kämst Du mit Deinem kat. Imp. in sehr grosse Konflikte.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

25.12.2014 um 06:37
@400Akut
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Wünsche ich mir sexuelle Handlungen nur mit dem anderen Geschlecht, bin ich Heterosexuell, tue ich das mit dem gleichen Geschlecht, dann bin ich Homosexuell.
Genau. Aber der Wunsch ist weder eine Handlung, noch eine bewusste Entscheidung.
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Ohne Sexualität aber von Homosexualität zu sprechen (also auch in den Vorstellungen) ist einfach nicht richtig.
Das gilt auch für dich, wenn du dir keine Sexualität wünscht bist du nicht hetero- sondern asexuell.
Ohne Sexualität ist man weder das eine noch das andere. Wünscht du dir aber Sex mit dem ein oder anderen Geschlecht, dann kann man dich einordnen.
Siehe oben...
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Ich denke das es eine bewusste Entscheidung ist in wen man sich verliebt. Man verliebt sich ja nicht in irgendwen, sondern in jemanden der seinen Vorstellungen entspricht.
Nicht wirklich. Man verliebt sich in jemanden, von dem man unterbewusst erwartet, dass er aktuelle Bedürfnisse befriedigen kann. Aber danach hatte ich dich gar nicht gefragt.
Warum fängst du jetzt eigentlich dauernd von Liebe an?
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Ja, ich könnte homosexuelle Handlungen durchführen, das ist technisch möglich. Allerdings in meinem Fall nicht wünschenswert.
Warum nicht? Bewusste Entscheidung, weil du nach einer Maxime handelst? Oder vielleicht doch, weil du da nicht so wirklich Spaß dran hättest...
Zitat von 400Akut400Akut schrieb:Also nochmal, mir ging es nicht darum Homosexuelle irgendwie zu brandmarken
Das hab ich auch gar nicht so verstanden. Nur bleibt dein Versuch, hier den Kategorischen Imperativ anzuwenden, nach wie vor völlig absurd.


1x zitiertmelden