@KillingTime 'Überpräsenz' - kannse gerne ausführen. Bedeutet in dem Kontext ja erst einmal, dass über/von x mehr zu sehen, hören ist, als von/über y, z.
Dann kommt der Punkt, an dem Du sagen kannst:
1) Möchte ich nicht, weil...
2) Möchte ich, weil...
Ich bitte Dich, mir mit Deinen Worten wiederzugeben, wie Du mich hier verstehst. Weiß nicht, ob es so bei Dir angekommen ist, wie ich es meine:
(Der Kontext ist noch die Fragestellung, der 'Überpräsenz' des Themas Homosexualität in den Medien)
Jala-Phemia schrieb:
So, wie Du Ideale hast, haben auch andere Menschen Bedürfnisse, die sie, auf unterschiedliche Art und Weise, versuchen, zu befriedigen.
Dazu kann man sich (u.a.) unterschiedlicher Medien (TV, Radio, Internet ) bedienen. Kann sich Vereinen anschließen, Informationsveranstaltungen geben,...,... .
Jala-Phemia schrieb:
Ich kann keine 'Überpräsenz' (verbinde ich mit: Will ich nicht mit konfrontiert werden, weil....) in den Medien erkennen. Wann ist für Dich eine 'Überpräsenz' gegeben?
Es wird haufiger theamtisiert, als noch vor x Jahren, ja. Das hängt, m.E. (wie ich schon schrieb) damit zusammen, dass sich mehr Menschen trauen, zu ihrer Art zu leben, stehen - Annahme brauchen.
Das klassische Bild ('normal') ist, meiner Einschätzung nach, nunmal die heterosex. Verbindung - das zu thematisieren wird wohl als nicht erforderlich gesehen. Wichtig ist es eben der Minderheit, ebenso anerkannt zu werden.