Moin
@lolclownMeine Empfehlung wäre wohl in etwa ...
Such dir ein neues Ziel,das dich herausfordert und genau das,was Dir wichtig erscheint.
Hohle Frasen austauschen mit oberflächlichen Menschen kann echt frustrierend sein.
Unternehme doch vielleicht ein Abenteuer! ... etwas ,das du noch nie gemacht hast.
Vielleicht ätwas ähnliches ,wie die,die du beneidest,weil sie machen,was sie wollen.
Oder ebend was ganz anderes,was nur dir persönlich gefallen würde und natürlich sollte.
Pfeif dabei auf Etikette und wage einen neuen schritt in die richtung,die Dir dabei gefällt.
Vielleicht mal in einen anderen Wirkungskreis,falls du an deiner Arbeit festhalten willst.
oder eine neue Bude,die sich anders anfühlt.Oder du bereist mal die Welt,zu Leuten,
deren Sprache du in deine Projekten ja gelernt hast und wendest das gelernte da an.
Agnodike schrieb:Ich kann aber einfach nicht aufhören zu arbeiten. Ich empfinde eine Verpflichtung es zu tun. Zum einen eine gesellschaftliche, zum anderen hätte ich das Gefühl mein Talent zu vergeuden
Vielleicht solltest du annehmen,das du einiges mehr zu bieten hast und unterschiedliche Talente.
Wer weis,ob die in einer anderen Form sogar noch viel besser eingesetzt werden könnten,
aber dann auch,für die verpflichtung dir gegenüber,einen nützlichen Effekt haben würden?
Mach doch mal dauer Urlaub und tue dabei etwas,das du immer schonmal machen wolltest.
Werde mal für eine zeitlang eine kuriose Persönlichkeit und vergiss mal die gesellschaftlichen verpflichtungen,sondern besinne dich auf deine ganz persönlichen Wünsche und Vorlieben.
Einen vorteil hast du ja,da du nötigen Mittel hast ... jetzt fehlt dir wohl nur noch das passende Ziel.