Silberhauch schrieb:
Gut, man muß aber auch zu Bedenken geben, daß alleine die Masse an Flüchtlingen, zusammengepfercht in Lagern, als Solches schon eine Bedrohung darstellen. Ich möchte da ehrlich gesagt auch nicht unbedingt nebenan wohnen. Ganz egal welcher Herkunft diese Menschen sind.
monster_IQ schrieb:Aufhetzen und Unruhe stiften nenne ich deine Worte..
Herrje, wo stifte ich da Unruhe, oder hetze jemanden auf? Wenn es irgendwann einmal in so einem Lager kracht, dann ist das m.M.n. ganz natürlich und auch sehr wahrscheinlich. Und ich betone noch einmal, das es völlig egal ist,
wer darin leben muß, es ist einfach eine Zumutung und auf lange Sicht wird es unerträglich, für jedermann.
Damit signalisiere ich vielmehr, das ich sogar Verständnis für die Leute habe und dann eher der Politik den schwarzen Peter zuschieben werde.
Aber auf die Threadfrage bezogen, aufnehmen würde ich auch niemanden, ganz ohne besonderen Grund, davon kannst Du halten was Du willst.
monster_IQ schrieb:Sag mal, führst du so ein unglückliches Leben, das du versuchst das Leben anderer ebenso unglücklich zu machen?
Wen versuche ich denn unglücklich zu machen? Wenn es knallt, was durchaus passieren kann, wo liegt da bitte mein Versagen? Abwarten und Tee trinken, sage ich dazu.
monster_IQ schrieb:Was meinst du wie einige menschen auf solche Anspielungen von dir reagieren, die in der Nähe von solchen Heimen leben? Hmm?
Klar, die können alle nicht selber denken, und denen mangelt es auch an Phantasie. Sorry für mein Zutun, ich wußte gar nicht welchen Einfluß ich auf meine Mitmenschen habe.
monster_IQ schrieb:Wenn es dein ziel ist Anwohner gegen asylanten aufzuhetzen, dann solltest du diese Rhetorik weiterführen...
Meine Güte! Ich hoffe und bete, das alles reibungslos abläuft, das niemand zu Schaden kommt, und alle Menschen glücklich und zufrieden weiterleben können!
Nun zufrieden?
Irgend etwas komisches gefrühstückt?
Silberhauch schrieb:
Abgesehen davon, ist die Gefahr sehr hoch, das sich darunter tatsächlich gewaltbereite Menschen befinden, die der (unserer) Gesellschaft wenig Nutzen bringen.
monster_IQ schrieb:Hetze Hetze Hetze...
Nein, simple Statistik!
Silberhauch schrieb:
Wer weiß wer sich da alles reinschleicht!?
monster_IQ schrieb:Was würdest du davon halten, wenn man über dich so sprechen würde? Kleines Beispiel gefällig?
Wer weiß was du eigentlich für jemand bist? Wer weiß, ob du nicht ein doppelzüngiges Spiel mit uns treibst? Wer weiß, wen man sich mit dir hier bei allmy an Board geholt hat? Wer weiß, vielleicht tarnst du dich nur friedlich als "Silberhauch" dabei bist du ein gewalttätiger rechtsradikaler der Unruhe stiften will?
Wer weiß das schon alles? Nicht wahr?
Richtig, wer weiß das schon!?
Würde mich das ärgern? Nein! Es steht Dir frei über mich zu urteilen. Du wirst schon Deine Gründe dafür haben. Vielleicht fällst Du vorschnell ein Urteil, weil Du dies oder jenes aus meinen Texten falsch verstanden, oder falsch interpretiert hast, Du vielleicht momentan angespannt bist, hinter jeder Kritik einen Rechtsradikalen vermutest, Deine Tante aus Syrien stammt, oder vielleicht selber ein doppelzüngiges Spiel treibst.
Es spielt keine Rolle.
Ich werde mich aber hüten, alle Leute, die zu diesem Thema Bedenken haben, egal wie unschön sie es formulieren, sie zu kritisieren.
Einfach alles als "Hetzerei" abzutun, hat schon fast den Beigeschmack von, "mit aller Gewalt Mundtot machen", Meinungsunterdrückung, Diffamierung, Beleidigung, usw..
Und deshalb:
Silberhauch schrieb:
Gar nicht so einfach, besonders als Deutscher, die Situation kritisch zu hinterfragen, ohne als Nazi abgestempelt zu werden.
monster_IQ schrieb:...Schau dir bspw Beiträge von @Kc an. Von ihm kannst du sehr gut lernen wie man kritisiert, ohne gleich als Nazi bezeichnet zu werden, sofern du ein tatsächliches Interesse daran hast, deine Art von Kritik wirklich zu ändern.
Ich habe weder jemanden beleidigt, noch irgendjemanden etwas unterstellt.
Oft ist es auch hilfreich die eigene Anspannung beim Lesen zu unterdrücken, dann läuft man auch nicht Gefahr, völlig ins Leere zu schießen.
Und Du hast Recht, die Antworten von
@Kc lesen sich auch viel entspannter.
Jaja, lernen, lernen, lernen.