@yong Also ich denke, stellenweise hast du sicherlich recht.
Das an sich befremdliche ist, dass du dir ein Urteil über Menschen bildest oder meinst bilden zu können, mit denen du wohl nie wirklich zu tun hast. Außerdem scheinst du durch die Blume zu schreiben, und irgendwie was vorzuschieben. Also wenn du grundsätzlich was gegen Muslime hast...dann geht es dir wesentlich um muslimische Flüchtlinge? Also kotzt du, wenn "Gutmenschen" was für muslimische Flüchtlinge tun?
Aber Flüchtlinge aus China, die vor Repressalien oder so fliehen, das ist okay für dich?
Naja, was möchtest du denn jetzt lesen? Wir werden Muslimen das Leben in D so schwer machen wie möglich? Diese Bande hat in D nichts zu suchen? Wir wollen einen generellen Einwanderungsstop für Muslime?
yong schrieb:großer Fehler?
Was ich noch mehr schade finde, ist, dass du als selbst "nicht reine Deutsche" unreflektiert die Argumentation von manchen Deutschen aus dem konservativen bis etwas rechterem Milieu einfach übernimmst.
Du, ich war vor kurzem auch auf nem Grillfest für und mit Flüchtlingen, hab beim Abbau geholfen und hab vor der Veranstaltung an der Sitzung der organisierenden Initiative teilgenommen. Du behauptest pauschal, ich mach nix für Obdachlose. Das ist falsch, ich spende, indem ich immer wieder Geld in die Büchsen werfe und hab auch schon in einer Vesperkirche Essen ausgeteilt. Ich gebe aber übrigens überraschenderweise? grundsätzlich rumänischen und bulgarischen Bettler/innen kein Geld. Ich hab deutschen Schülern Nachhilfe gegeben und steh brav auf, wenn deutsche Rentner/innen in die Straßenbahn einsteigen.
Was soll ich mehr machen? Ins nächste Altersheim und da mich aufdrängen?
Ich hab keine Ahnung, wie du zu deinen "Einschätzungen" kommst. Also "wir Gutmenschen" nehmen das eben wirklich so wahr, dass Menschen vor uns stehen.Es kann aber auch sein, dass wir evl. fälschlicherweise annehmen, dass Flüchtlinge in das deutsche Sozialwesen nicht eingebettet und ganz fremd in einem neuen Land sind. Können die Sprache nicht, kennen die Mentalität nicht und haben unvorstellbares Elend erlebt. Und von daher ne ganz andere Aufmerksamkeit brauchen als ein deutscher Obdachloser. Ich weiß nicht, ob deine Einschätzung von deinem ausländischen Elternteil herrührt. Wenn du schreibst Korea, woher kommt denn dein Elternteil, dann aus Nord oder Südkorea? Im Prinzip könntet ihr auch zurück nach Südkorea, Südkorea ist ein halbwegs reiches Land. Aber so denken wir "Gutmenschen" nicht. Ist doch schön, wenn du in D bist, wie dein Elternteil auch, wenn zumindest ein Elternteil von dir, auch nicht aus D wieder zurück in sein oder ihr Heimatland geht.
Ich hab das auch schon mal gefragt: Wenn du die deutsche Diskussion stellenweise für dich übernimmst, musst du dich fragen, inwiefern du denn Deutschland selbst "überfremdest". Du kannst das kaum anderen vorwerfen, wenn du selbst aktiv für ne "Überfremdung" sorgst, weil, wenn du asiatischen Migrationshintergrund hast, siehst du wahrscheinlich auch so aus
:P: