Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
17.08.2015 um 23:53Flatterwesen schrieb:Ich finde es schlimm das eine "Achse des Guten" die immer wieder zu recht den IS anprangert, aber gegen die Leute sind vor dem IS fliehen....Hä?
Flatterwesen schrieb:Ich finde es schlimm das eine "Achse des Guten" die immer wieder zu recht den IS anprangert, aber gegen die Leute sind vor dem IS fliehen....Hä?
hexenlady schrieb:Wenn es um meine Kinder geht werde ich zur HyäneViele vernünftige Personen zum Glück auch wenn sie so einen Käse lesen.
paranomal schrieb:Das zeigt höchstens das man keine Lust hat 10000 mal hintereinander immer wieder denselben Unsinn zu widerlegen.Ich widerlege euren Unsinn doch auch. Und bei @Flatterwesen warte ich noch auf eine Zahl.
Flatterwesen schrieb:Wir sollten so viele Aufnehmen wie möglichEs ist aber nichts mehr möglich. Fast alle Erstaufnahmen, Sporthallen, Dorfgemeinschaftshäuser, Lagerhallen, Kasernen, ehem Bordelle, Schulen, Kindergärten sind belegt.
KillingTime schrieb:Ich widerlege euren Unsinn doch auch. Und bei @Flatterwesen warte ich noch auf eine Zahl.Ne du erzählst nur Unsinn wie:
KillingTime schrieb:Es ist aber nichts mehr möglich. Fast alle Erstaufnahmen, Sporthallen, Dorfgemeinschaftshäuser, Lagerhallen, Kasernen, ehem Bordelle, Schulen, Kindergärten sind belegt.Oder hast keine Ahnung von Induktion und überträgst die Zustände des Ossikaffs deiner Wahl auf ganz Deutschland.
paranomal schrieb:die Zustände des Ossikaffs deiner WahlIch wohne in Westdeutschland und in meinem "Kaff" gibt es überhaupt kein Asylheim. Das liegt v.A. daran, dass hier keine Wohnungen frei sind und der Rest ist in privater Hand.
kofi schrieb:bitte nicht reinsteigern und paranoid werdenIch habe einfach Angst, das ist alles. Die Verantwortlichen sorgen nicht dafür, dass ich mich wieder sicher fühle, im Gegenteil. Es kommt nur hohles Geschwätz.
KillingTime schrieb:Ich wohne in Westdeutschland und in meinem "Kaff" gibt es überhaupt kein Asylheim. Das liegt v.A. daran, dass hier keine Wohnungen frei sind und der Rest ist in privater Hand.Ach dann übertreibst du hier mit vollem Bewusstsein?
paranomal schrieb:übertreibst du hier mit vollem Bewusstsein?Ich habe nie behauptet, dass die beschriebenen Zustände in meiner Stadt stattfinden. Und für alles Andere gebe ich in der Regel auch Quellen an.
Du weißt genau so gut wie ich, wo die Perspektiven sind. Schau einfach nach Schweden, in die französischen Banlieues, oder was in den USA mit den Schwarzen und Mexikanern passiert. Bei uns ist es zwar noch nicht so weit, aber das kommt noch. Wir beide werden das noch erleben.Ich schätze einfach eher, das Problem einer evtl. kommenden Schieflage wird verkannt oder ignoriert.
Da wird nichts übersehen. Da gibt es Think Tanks, die solche Situationen analysieren und Empfehlungen aussprechen. Viele Publikationen sind sogar öffentlich einsehbar.
KillingTime schrieb:Ich habe einfach Angst, das ist alles. Die Verantwortlichen sorgen nicht dafür, dass ich mich wieder sicher fühle, im Gegenteil. Es kommt nur hohles Geschwätz.Ich bin auch Bürger in meiner Heimatstadt. Die Stadt, in der geboren und aufgewachsen bin hat sich in den letzten Monaten, nein Jahren, stark verändert. Gerade durch Zuwanderung. Nicht an sich durch Zuwanderung, sondern (ich hoffe niemand nimmt es mir krumm) durch die Qualität der Zuwanderung. Neue Phänomene wie organisierte und penetrante Bettlereien, zum Beispiel. Diese Bettler (von woher auch immer), mutmaßlich aus Bulgarien und Rumänien, kommen sogar an den Ständen in der Stadt der "Gutmenschen" vorbei. Da kriegen sie aber überraschenderweise meistens keinen Cent.
Ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Aber rosig sieht sie nicht aus. Was soll ich tun? Scheuklappen aufsetzen? Eine Pulle Bier öffnen, mich vor die Glotze setzen und Fußball gucken?
Mag sein, dass einige meiner Beiträge etwas provokant sind. Ich erhoffe mir Antworten von den Leuten, die die aktuelle Situation herbeigeführt haben oder begrüßen. Aber da kommt nichts.
KillingTime schrieb:Ich erhoffe mir Antworten von den Leuten, die die aktuelle Situation herbeigeführt haben oder begrüßen. Aber da kommt nichts.Wir haben die Situation herbeigeführt, wir sind Endverbraucher und zwar seit Jahren im Übermaß. Wir konnten den Mund nicht voll bekommen.
kofi schrieb:Deutschland hat ja ein politisches System, wo man nie ganz genau weiß, wer ist eigentlich verantwortlich?Früher hat man den König oder Tyrannen verantwortlich gemacht. Heute ist jeder nur ein kleines Rädchen im Getriebe und jeder macht nur das, was im Gesetzestext steht (oder auch nicht).
kofi schrieb:Was sie an "Ausländern" kennen ist meist der "privilegierte Ausländer" an der eigenen Schule oder UniIch kenne keine privilegierten Ausländer und meine kurdischen Kumpels sind eher untere soziale Schicht. Hält mich das davon ab, mit ihnen befreundet zu sein? Nein. Aber ich weiß auch, dass sie anders sind als ich. Dass sie andere Werte haben, andere Ethik, und einen Glauben.
kofi schrieb:das Problem einer evtl. kommenden Schieflage wird verkannt oder ignoriert.Ja. Das Problem daran ist, dass die Verantwortlichen (Politiker) mit diesen Schieflagen kaum was zu tun haben. Die treiben sich nicht Abends am Bahnhof oder in Kneipen herum und müssen auch nicht Angst vor Messer in den Rippen haben.
kofi schrieb:ich hoffe niemand nimmt es mir krumm) durch die Qualität der ZuwanderungWarum sollte man dir das krumm nehmen? Ich sehe es doch bei mir in der Landeshauptstadt, was sich alles verändert hat. Mir ist egal, ob jemand "dunklen Teint" oder eine "südländische Erscheinung" hat. Ich bin doch kein Rassist. Aber mir ist nicht egal, wenn ich mich nicht mehr sicher fühle.
kofi schrieb:In dem Punkt verstehe ich dich.Und was würdest du an meiner Stelle tun?