@yongAlso geht es dir konkret um Muslime? Muslimische Flüchtlinge aus Syrien, Irak usw.?
Für Themen generell um Muslime oder Islam haste ja eigentlich die anderen Threads auf Allmy und kannst da zum Beispiel mit
@interrobang drüber sprechen/schreiben. Der begleitet diese Themen intensiv. Hört sich für mich auch mehr nach allgemeiner Migration und Integrationsproblemen von so manchem Mitbürger an.
Ich dachte, die ganze Zeit, es geht um Flüchtlinge an sich.
Flüchtlinge, die sich derart daneben benehmen, die sollte man schon recht schnell wieder abschieben, dass ist doch kein Thema. Und (alteingessesene) Migranten mit ausländischem Pass gleich mit, wenn sie sich so aufführen, wie du es beschreibst. Bei den Nachkommen, in D geboren und aufgewachsen, dass sind keine Ausländer.
Und pauschal reden und schreiben kann, kann man jetzt auch nicht. Es gibt unter Muslimen (ob türkisch, libanesisch, irakisch sonstwas), gerade den jungen Wilden, viele viele ,die sich daneben benehmen. Mehr als in allen anderen Migrantengruppen, schreib ich selbst oft. Haste aber auch zahlreiche nette drunter.
Aber ich selbst wollte nie schreiben, dass es daran liegt, WEIL sie Muslime sind. Sondern, das vor allem muslimische Jugendliche auffallen. Was aber hier auch nicht das Thema ist.
Flüchtlinge sind halt auch Muslime. Also wenn du nur wegen den muslimischen Flüchtlingen kotzt, warum schreibst du dann so um drei Ecken herum, als würdest du das Thema an sich verurteilen.
Ich weiß nicht, was ich weiter schreiben soll. Das ist wieder was grundsätzliches, es gibt auch nette muslimische Flüchtinge.