Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?
18.08.2015 um 17:18yong schrieb:Warum wird genau das denn so gerne in den Medien weggelogen? Du liest kaum was über Überfälle die hier stattfinden.Weil wir doch auf ewig schuldig sind....
yong schrieb:Warum wird genau das denn so gerne in den Medien weggelogen? Du liest kaum was über Überfälle die hier stattfinden.Weil wir doch auf ewig schuldig sind....
stichling schrieb:Nein Danke. Warum verteidigen die Asylbewerber ihre Heimat nicht ? Eine Flucht in die Bruderländern wäre doch näher und einfacher, wenn alle vor einen Krieg flüchten, wer soll denn das Land zurück erobern, wer? andere?Weil nicht jeder gern ein Soldat ist und im Krieg sein Leben gibt. Ich würde auch nicht kämpfen sondern fliehen. Und was meinst du wohin die aller meisten flüchten? Eben in die angrenzenden Länder, die wenigsten kommen doch überhaupt erst bis nach Deutschland.
stichling schrieb:Wenn die Bevölkerung im 1. und 2. Weltkrieg überall weg gelaufen wäre, dann gäbe es heute nur noch Nazis in Europa.Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung. Es mussten ja erst die Amis, Engländer, Kanadier,... kommen um Europa von der braunen Pest zu befreien. Wo war denn da die Bevölkerung? Wenige haben gekämpft, ohne Erfolg, die große Mehrheit blieb still und hatte angst. Und auch damals sind sehr viele, die geahnt hatten wie weit das ganze ausufert geflüchtet.
yong schrieb:Ich muss mir auch von Russen keine blöden Sprüche anhörenDann warst du wohl in den 90ern nicht in der ehemaligen DDR. Zu meiner Schulzeit brauchte man viele nichtmal falsch angucken, es hat gereicht keine Zigaretten zu haben und man bekamm aufs Maul.
schnitzel schrieb:Hatte nur kurz das Taschengeld angesprochen. Ob nun Afrikaner weniger oder mehr bekommen als Muslime weiss ich nicht. Denke aber eher nicht.Viele Afrikaner sind beides...offenbar weisst du ne ganze Menge nicht
kofi schrieb:Um was gehts konkret, @schnitzel? Muslime oder Schwarzafrikaner? Oder beide?Hatte halt auf die Frage gantwortet. :)
DieSache schrieb:Mitunter habe ich das Gefühl, dass beide Seiten Flüchtlinge, wie "Einheimische" nicht wirklich wissen was sie voneinander halten sollen, weil sie eben nicht wissen, wie das Leben des Anderen bisher so verlief und wie man kulturell so tickt...Vielleicht sollte man den Flüchtlingen auch mal die tollen Waffenfabriken zeigen, mit deren Erzeugnissen ihre Familien und Freunde abgeschlachtet wurden.
DieSache schrieb:wenn wir Bürger wirklich Bestimmungsrechte hätten, ich würde mich gegen diese Waffengeschäfte aussprechen!Es gibt doch Parteien, die sich gegen Waffenlieferungen aussprechen. Sie werden aber nicht (ausreichend) gewählt.
Ilvi schrieb:Keine Ahnung wie viel Häuser bei uns im Ort leer stehen. Ich denke würde man die paar mit Flüchlingen füllen und das überall so machen, wären die bestehenden Probleme weit kleiner.Und das sind alles öffentliche Gebäude?
Becktext schrieb:Finde deine Idee klasse, habe ich auch schon einige Male drüber nachgedacht.Aber anscheinend nicht zu Ende...
Becktext schrieb:Aber wie willst du das den Leuten verkaufen, die sich dann wieder benachteiligt fühlen?Wie willst du das den Leuten verkaufen denen die Häuser gehören?
Becktext schrieb:Und warum Flüchtlinge und keine deutschen Obdachlosen? (Zum letzteren kann man eigentlich sagen, dass es in Deutschland niemanden geben muss, der ohne Dach über seinem Kopf leben muss, aber anderes Thema!)Ja stimmt, ist ein anderes Thema, aber dazu sei gesagt: Würde es niemanden geben der auf der Straße wohnt wären im Umkehrschluß auch weniger Wohnungen frei.
Becktext schrieb:einfach die einen sozial schwachen auf die anderen sozial schwachen sauerSoziale Schwäche ist nicht das Problem. Menschliche Schwäche ist das Problem.