@Niederbayern88 Das mag sein, bei der ausbrechenden Panik ist eine Flucht bestimmt nicht einfach. Ein Flugschein und ein entsprechend mobiles sowie flexibles Fluggerät (Tragschrauber o.ä.) würde dieses Vorhaben bestimmt erleichtern.
Gute Frage, was tun. Auch auf die Gefahr hin unwiederbringlich verstrahlt zu werden, würde ich das Risiko eingehen und eine Flucht wagen. Ich meine, im Keller verbarrikadieren und der Dinge harren die da kommen wäre für mich auch keine Alternative. (Es sei den, ich hätte einen ABC-Bunker^^)
Korrekt, Jodtabletten ( genauer Kaliumiodid 65) wären eine Möglichkeit der Strahlung im Falle des Falles entgegenzuwirken. Leider sind die Tabletten in deutschen Apotheken schwer zu bekommen. Man wird praktisch als Idiot hingestellt, nur weil man fragt ob diese Art von Medikament überhaupt zum Verkauf steht, von einer Bestellung mal ganz zu schweigen.
Empfehlen kann ich da nur die "Militärapotheke" in der Schweiz. Hier wurde mir eine Packung ohne Weiteres für unter 10 CHF ausgehändigt. Ein Lob an die Eidgenossen! (Ich glaube die bekommen die auch einmal pro Jahr kostenlos per Post nach Hause gesendet, was ein Service
:D)
Also ich habe diese:
Original anzeigen (0,6 MB)