Raspelbeere schrieb am 22.10.2023:Kann ich auch empfehlen. Warum ein Radio? Dann hast du ein Notfallradio das unabhängig von Stromnetz, Batterien... ist. Gerade sinnvoll wenn ein Radio für einen nicht mehr zum alltäglichen Gebrauch gehört.
Neben unseren kleinen UKW-Radio haben wir jetzt noch ein digitales DAB+ Radio geholt. Mit Batterie, geht aber auch über Steckdosenstecker. Kann man auch zum Campen mitnehmen oder zum Ausflug am See, wenn wir wieder Tauchen/Flossenschwimmen im Freiwasser.
:Y: Ansonsten stehen nun unsere neuen Holzregale. Das erste ist bereits voll, für den nächsten bzw. übernächsten Winter. Das zweite füllt sich langsam, mal sehen wo wir da noch weiter Holz her bekommen können. Sind Doppelreihen mit je 50 cm pro Scheit, aber die werden dann wenn sie trocken sind und verheizt werden sollen, nochmal mit der Kreissäge halbiert auf 25 cm dann. Passt so besser in die Kamine.
Trotzdem holen wir uns auch Holz- und Kohlebriketts. Einmal zum einlagern und als Reserve. Und natürlich wenn es richtig kalt wird, die halten die Wärme länger über Nacht als das blanke Holz. Bei den Temperaturen von jetzt und dem letzten Winter mache ich mir da aber keine großen Sorgen. Hoffentlich bleibt es mild...
;)