Kurzes Update in Sachen Kommunikation:
@Niederbayern88 @Vomü62 @Warden @Cherokeerose @Syndrom @Yooo @off-peak @Delta_01 @GalleyBeggar @StUffz @HummliWie ich schon erwähnte, bin ich nur mobil erreichbar und auch im Net unterwegs. Bis dato läuft auch alles, trotzdem sind in gewissen Zeiten gewisse Spitzen schon bemerkbar. Auch wenn jetzt einige Provider aufgrund der Corona-Thematik Aktionen starten, Telekom gibt Extra-Volumen (schon den 2ten Monat jetzt), Telefonica (O2) erhöht die Geschwindigkeit von 32/64 kb auf 364 Kbit nach Ablauf des Volumens, das gleiche auch beim Discounter Lidl-Connect. Ironischerweise hält sich Vodafone, wo das Lidl-Connect drin ist, raus... Da gibts nur kluge Sprüche, aber keine Extras...
:(Man merkt das der Traffic angestiegen ist. Es gibt auch jede Menge (mittlerweile) freier nutzbarer Sachen im Inet:
https://www.n-tv.de/technik/Neue-Gratis-Angebote-gegen-die-Langeweile-article21673689.html?utm_source=pocket-newtabAuch das dürfte die mobilen leitungen auf Trab halten. Funktionieren tut halt alles noch. Aber man merkt die Unterschiede zwischen Hauptprovider und Discountanbieter schon eher wie ich finde. Ich denke, auf Dauer könnte dieser Unterschied auch gravierender werden.
Und die Technik... Da ich ja HomeOffice und HomeSchooling quasi simultan habe, sind wir mit nur einem Laptop und einem (defekten) Drucker ziemlich am Allerwertesten... O_O
Die Handys und das Tablet sind ja soweit okay für den Eigenbedarf, obwohl ich auch darüber nachdenken würde, da eventuell nachzurüsten. Zudem das Tablet auch übers LTE geht (normal aber im WLAN genutzt wird) und damit notfalls auch noch eine Reserve hat (die normalerweise für extern gedacht war).
Aber auf jedenfall einen zweiten Laptop und einen zweiten Drucker würde ich favorisieren. Ich würde sogar eher an ein Netbook denken, das etwas günstiger ist als ein Laptop, weiß jetzt aber nicht ob das dann langfristig Sinn macht.
Aber schaun wir mal.
;)Ansonsten ist das Leben teils surreal geworden. Man ist halt viel daheim. Beim einkaufen schaut man schon nach bestimmten Produkten, die mittlerweile nicht mehr sooo zahlreich verfügbar sind oder fragt rum, wer was hat oder was mitbringen kann.
Irgendwie erinnert mich das an eine ältere TV-Serie:
Wikipedia: Dark Angel (Fernsehserie)Da war es auch eine Zeit nach einem Crash (EMP, Technikverlust und diverse Seuchen), was das Setting sehr bestimmte.