TatzFatal schrieb:Zu Fuß ist ausgeschlossen da ich niemals auf die große Flucht gehen würde
@TatzFatal Natürlich nicht, da ich dich ja mit dem weißen Rössl abhole.
;) Oder mit dem Fliewatüüt!
:kiss: P.S.
Skorbut&Co
Die arabischen Seefahrer hatten dieses Problem, schon lange vor der (gepriesenen) christlichen Seefahrt mit getrockneten Datteln gelöst.
;) @Doors Sind jetzt nicht wieder fliegende Teppiche in?
;) Solange keiner Flakstellungen aufbaut, versteht sich!
Dogmatix schrieb:Das mit den Kondomen iss ne gute Idee. Eigentlich fast immer. Und so schnell werden die nicht porös, ich glaub, über das Verfallsdatum muss man sich da nicht allzu schnell Sorgen machen.
@Dogmatix Dann zieh dir eine Kiste davon im SSV und dann ran an die Mädels! Die Dinger haben nicht ohne Grund ein Verfallsdatum!
;)@coronerswife Richtig. Der Hunger treibts rein, der Ekel runter und der Geiz behält es drinne!
;) Also im Notfall. Oder bei blinder Liebe.
@Asparta In der Tat wären die Pfadfinder da eine gute Alternative. Denn auch da lernt man Alternativen. Und Hilfsbereitschaft.
:)@Niederbayern88 Also was
@TatzFatal versuch hat dir zu erklären ist wohl folgendes. Alternative Lebensmittel müssen oft auch anders zubereitet werden. Also richtig kochen etc und nicht nur Büchse auf.
Damit würdest du, wenn du es denn tätest, zwar gewiss mehr Zeit aufwenden, aber auch mehr verstehen davon. Und eben eine Menge lernen, halt learning by doing.
Und damit wahrscheinlich auch ein anderes Bewusstsein entwickeln. Damit hättest du dann, im Fall der Fälle, Alternativen parat die du selbst kennst und die funktionieren.
@coronerswife Zurück zum Thema Rucksack/EDC. Ich bin ja jobmässig jeden Tag mit Rucksack unterwegs, also für den Weg. Wie steht das bei dir? Auch so unterwegs und wenn ja, was hast du so alles im Beutel?
;) Bin mal gespannt.
mfg
Eye