@PrivateEye PrivateEye schrieb:Ob das wirklich so wirkt oder nur mystischer Mumpitz ist? Bei der Pest wurde sowas auf versucht, mit den sogenannten Pestmasken der Ärzte, allerdings eher erfolglos.
Gibts da auch nicht etwas mit Silber, so als Antibiotikaersatz? Hatte ich mal irgendwo gehört oder gelesen.
Weihrauch ist kein Heilmittel für Pest, und auch keine Antibiotika oder als solche zu verwenden.
Es ging mir ums Räuchern in geschlossenen Räumen, nicht als Medikament.
PrivateEye schrieb:Gibts da auch nicht etwas mit Silber, so als Antibiotikaersatz? Hatte ich mal irgendwo gehört oder gelesen.
Was du meinst ist vermutlich kolloidales Silber. Das ist allerdings nicht so ungefährlich wie zunächst angenommen. Da lass ich die Pfötchen noch von bis das weiter entwickelt ist.
@Asparta Asparta schrieb:Für den Weihrauch hab ich aber nur wenig Wissenschaftliches gefunden.
Offizielles aus der Wissenschaft hab ich auch nicht viel finden können. Da verlass ich mich auf altes Wissen von anderen, aber die Wissenschaft ist bemüht um den Weihrauch. Was mir nicht gefällt ist das es da natürlich um Weihrauch als Medikament gehen soll. Ich denke man sucht verzweifelt einen Antibiotikaersatz wegen den zunehmenden Resistenzen. Bei Asthma und Lungenerkrankungen soll Weihrauch ja wirklich helfen.
Mir geht's darum mich nicht anzustecken bei Erkältungen durch niesende, hustende und schnäuzend tröpfelnde Personen die mich ungefragt besuchen kommen.
:(