@Funzl Pass bloss auf. Hier solche ungeduldige Gäste umgehen... Was immer das bedeuten soll... Grübel.
Also sag mal, du als Profi, sind die Sägezahnungen auf den Survivalmessern nur Show oder haben die einen echten Effekt? Wollte wohl
@Bishamon wissen.
@Bishamon Naja ich halte es da wie @loem. Bei der Wahl meines Rucksackes (war halt viel arbeitsmässig unterwegs) war ein Laptopfach wichtig, so kam ich zu dem Nike. Der ist in seinem Aussehen, so ähnlich wie
@coronerswife ihrer, aber auch eher an die alten Jagd oder Wanderrucksäcke angelehnt. Also großes Hauptfach und extra Außentaschen für Kleinkram.
Robust ist der Nike auf jeden Fall. Ich habe ihn schon etliche Jahre Tag für Tag in Benutzung. Noch nichts kaputt oder abgewetzt.
:Y: Allerdings ist der auch eine höhere Preisklasse.
;)Den 5.11er habe ich mir später geholt. Der ist größer als der Nike und hat einfach auch viel mehr Stauraum. Innen sind viele Netztaschen etc, die das unterbringen und organisieren von Kleinkram total easy und auch leicht zugänglich machen. Den nehme ich oft für Ausflüge, wenn die Kinder mit sind etc.
:) Zudem kann man den auch noch modular erweitern, je nach Bedarf, eine tolle Sache.
Ansonsten halte ich Military Stuff für reine Show und geprotze.
Ich mag zwar auch (immer noch) meine mittlerweile 26 (oder 27?) Jahre alte M-65 Parka Schlumperjacke, aber da ist eh nur noch ein verwaschener Hauch ehemaliges Oliv zu erkennen. Gut imprägniert ist sie aber immer! Und passt durchaus auch in Modetrends. Schuhe habe ich eh meist Knöchelttreter/Trekkingschuhe.
Ansonsten schau mal beim Konarek rein. Der ist echt gut und hat auch was drauf.
https://www.youtube.com/channel/UC75kCPHlIkS0ULSZXlzvgow@TatzFatal Naja, so velassen lockt eher an. Da könnte einfach jemand auf die Idee kommen und nachschauen, ob sich noch was anfindet.
Licht ist eine Sache, wie
@Funzl richtig erkannt hat, aber in Kombi mit einem (Wach)Hund ist das immer noch das beste!
:Y: @Niederbayern88 Niederbayern88 schrieb:Ich glaube die einfachste Regel ist: Immer mehr Messer dabei haben. Jetzt nicht als Waffen, sondern allgemein wofür man es benutzt.
Was ja schon mal übertrieben ist. Auch hier musst du wissen was du damit machen willst. Und dann suchst du dir ein passendes Modell aus, was dazu passt. Dann testet du es. Wenn es funktioniert, behalte es. Wenn nicht, teste und suche weiter.
Ansonsten bist du nicht nur mit Rucksack und Trolley unterwegs, sondern auch mit einem unhandlichen Einkaufswagen.
Andererseits brauchst du dir ja aber die Frage nicht stellen, da du ja mehrfach gesagt hast, du möchtest lieber daheim bei deiner Familie bleiben.
Da hatte ich dir ja schon etliche Tipps und Ideen aufgezeigt. Wie ist da eigentlich der Stand? Schon mal darüber nachgedacht oder einfach vergessen?
;)@Niederbayern88 @Bishamon @Funzl @Bone02943 @TatzFatal @coronerswife @H.W.Flieh @Fennek Ansonsten für alle, die das gerne "abenteuerlich" sehen, hier nochmals ein Link, ein Erfahrungsbreicht aus düsteren Zeiten. Sollte dem einen oder anderen vielleicht zu denken geben.
http://www.zombie-apocalypse-store.de/ein-jahr-in-der-holle-uberleben-im-bosnienkrieg/mfg
Eye