Der Preppers Thread
19.11.2016 um 13:12Das hab ich doch grad gesagt :D: Liest du, was ich schreibe?
PrivateEye schrieb:relativ normalen Alltagssituationen, die durchaus mal eintreffen können. Und wo man durchaus auch mal vorbereitet sein kann/sollte.Das hab ich dieses Jahr gemerkt wie schnell das gehen kann. Eine Grippe mit sechs wöchigem Aufenthalt reicht völlig aus um zu wissen wie wichtig eine Vorratshaltung ist.
Niederbayern88 schrieb: wo dann wirklich jeder auf den anderen losgeht,Menschen die in Panik sind handeln nichtmehr Rational.
Niederbayern88 schrieb:In meinen Augen müßte man entweder komplett in einem "Problemort" leben, wo dann wirklich jeder auf den anderen losgeht, oder es ist echt ALLES zusammengebrochen sodass es weder Polizei, Militär oder Regierung geben würde. Und dafür muss hier in Deutschland schon eine menge passieren.Ich denke dass das nicht passiert. Kürzere Katastrophen sind aber durchaus möglich. So realistisch muss man einfach sein.
Niederbayern88 schrieb: Alleine die Fragen WOHIN es gehen soll wird schwer. Das beste wäre echt, wenn man in einer preppergruppe wäre, die einen geheimen Safeplace hätte z.b. mitten im Wald.Das habe ich für mich und Fellchen bereits geklärt, und im Wald leben wär für mich keine Option. Außerdem kämen wohl mehr Leute auf die Idee, und dann wär's auch wieder keine gute Möglichkeit. Meine Mutter würde alleine im Haus und mit solch einer Situation nicht klar kommen, und das Haus bietet noch für andere Situation eine gute Grundlage.
Nerok schrieb:Menschen die in Panik sind handeln nichtmehr Rational.Kopflose Panik ist eine Katastrophe. In Kriegszeiten waren die Menschen auch in Panik, haben es aber gemeistert. In solchen Situationen funktioniert der Mensch ganz gut.
Niederbayern88 schrieb: Kein normaler mensch würde sagen "ja. Panik. Jetzt kann ich rauben und Plündern"Leider doch. Bei jeder Katastrophe gibt's die Plünderer.
Niederbayern88 schrieb:Kein normaler mensch würde sagen "ja. Panik. Jetzt kann ich rauben und Plündern"Ehm..doch?
Niederbayern88 schrieb:Ja aber nicht 100% aller Menschen Plündern^^Das nicht, aber die die Plündern reichen völlig aus. :(
Niederbayern88 schrieb:Die haben dann mit einer Übung versucht das eigene Haus zu "verteigigen" und sind schon bei der Übung kläglich gescheitert :DGlaub nicht das bei einem Krieg ein einzelnes Haus verteidigt werden muss. Höchstens vor Plünderer. :D