Der Preppers Thread
9.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
melden
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 08:49Barnaby schrieb:Sehe ich nicht so! Wenn man sich mal 2 Beiträge lang über selber gemachtes Bier schreibt muss man nicht gleich einen eigenen Thread eröffnen.Ich dachte auch mehr in die Richtung, das es hier bei allmy mehr Hopfentee-Konsumenten gibt, für die dieses Thema "selbst brauen" eventuell interessant sein könnte -
Barnaby schrieb:Und wenn @masterpain;) dann möchte er bitte gleich mit beschreiben wie man sich eine Brauanlage im Bunker baut ;)
beim preppen nicht auf Bier verzichten kann, darf er hier seine Idee gerne posten! So sehe ich das....
@masterpain
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 09:24Der Preppers Thread
02.09.2014 um 09:42@Niederbayern88
Vielleicht kann man dich umstimmen :D
Man hat viiiiiel Zeit in so einem Bunker und Energie ....... so 2 bis 3 Hamster im Laufrad kann ich organisieren :)
Vielleicht kann man dich umstimmen :D
Man hat viiiiiel Zeit in so einem Bunker und Energie ....... so 2 bis 3 Hamster im Laufrad kann ich organisieren :)
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 09:43@Barnaby
Wenn du ein eigenes Kraftwerk hast NUR für das zum bierbrauen, wenn du damit leben kannst, dass es Ammoniakleitungen gibt im Bunker zum Kühlen und heiße Dampfleitunten dann bitte^^
Wenn du ein eigenes Kraftwerk hast NUR für das zum bierbrauen, wenn du damit leben kannst, dass es Ammoniakleitungen gibt im Bunker zum Kühlen und heiße Dampfleitunten dann bitte^^
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 09:45@Niederbayern88
Spielverderber :D
Ist schon klar, dass das nicht so geht. Da muss man eben drauf verzichten in der Kisenzeit.
Spielverderber :D
Ist schon klar, dass das nicht so geht. Da muss man eben drauf verzichten in der Kisenzeit.
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 09:47Der Preppers Thread
02.09.2014 um 09:54@Barnaby
Bier ist in der regel, wenn es dunkel und Kühl gelagert wird, mindestens 6 Monate haltbar. 9 Monate ist der durchschnitt. Kräftigere Biere sind 1 Jahr haltbar. Wie eben auch andere Getränke bei guter lagerung
Bier ist in der regel, wenn es dunkel und Kühl gelagert wird, mindestens 6 Monate haltbar. 9 Monate ist der durchschnitt. Kräftigere Biere sind 1 Jahr haltbar. Wie eben auch andere Getränke bei guter lagerung
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 17:27@Funzl
@Barnaby
Was mich mal interessieren würde:
Nur als Beispiel, man würde einen Wettbewerb machen beim "Prepper Bunker Bau" Also alles läuft nur simuliert ab mit bauen, planen usw. und es würden Gruppen gebildet. Wie welche gruppe wohl sich für welche Arten des Schutzes sich entscheiden würden^^
@Barnaby
Was mich mal interessieren würde:
Nur als Beispiel, man würde einen Wettbewerb machen beim "Prepper Bunker Bau" Also alles läuft nur simuliert ab mit bauen, planen usw. und es würden Gruppen gebildet. Wie welche gruppe wohl sich für welche Arten des Schutzes sich entscheiden würden^^
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 19:25Niederbayern88 schrieb:Wie welche gruppe wohl sich für welche Arten des Schutzes sich entscheiden würden^^Dazu müsste man erstmal wissen aus welchen Menschen ( Berufen, sozialen Schichten usw. ) usw. die Gruppen bestehen....aber eins vorweg: Sollte in meiner Gruppe zufällig auch nur ein einziger Ing. von dem Betrieb sein, in dem ich arbeite - würde ich sofortiges Erschießen bevorzugen.
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 19:29@Funzl
Sagen wir einfach es ist eine gemischte Gruppe immer. Zufällige Leute aber alle frisch von der Universität^^
Sagen wir einfach es ist eine gemischte Gruppe immer. Zufällige Leute aber alle frisch von der Universität^^
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 19:34Niederbayern88 schrieb:Zufällige Leute aber alle frisch von der Universität^^Wie gesagt: Erschiessen
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 19:40Sicherheit ist sicher :) Aber übertreiben muss man ja nicht gleich. Ich finde das irgendwie... amüsant :D Ich bunker auch manche Dinge immer (kein Essen oder so :D ) Aber so Kosmetikzeug, wenn mal was leer ist, man nicht einkaufen war und Sonntag ist oder so :D
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 19:42@Funzl
Wäre halt lustig. Die Leute, die meinen sie seien die besten und klügsten würden bei sowas sowieso einbrechen und versagen
Wäre halt lustig. Die Leute, die meinen sie seien die besten und klügsten würden bei sowas sowieso einbrechen und versagen
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 19:44@Niederbayern88
Eben - und dafür ist mir meine Energie viel zu schade...und meine Nerven sowieso.
Anstelle eines Ing. lieber zehn nach Schweiß und Kohlestaub stinkende Kumpels aus´m Bergbau...auf die kann ich mich nämlich verlassen...naja, zur Not gingen zehn Bordsteinschwalben auch ....^^
Eben - und dafür ist mir meine Energie viel zu schade...und meine Nerven sowieso.
Anstelle eines Ing. lieber zehn nach Schweiß und Kohlestaub stinkende Kumpels aus´m Bergbau...auf die kann ich mich nämlich verlassen...naja, zur Not gingen zehn Bordsteinschwalben auch ....^^
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 20:28@Niederbayern88
Nehmen wir an du hättest einen Monat um eine 'Bug-out Bag' vorzubereiten. Was würdest du packen? Was würdest du mitnehmen, wenn du deinen Bunker verlassen müsstest. Und denk dran, über 15kg ist nicht allzu realistisch.
Nehmen wir an du hättest einen Monat um eine 'Bug-out Bag' vorzubereiten. Was würdest du packen? Was würdest du mitnehmen, wenn du deinen Bunker verlassen müsstest. Und denk dran, über 15kg ist nicht allzu realistisch.
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 21:37@zidane
Das kommt drauf an. Steht der Bunker da wo ich ihn bauen WOLLTE und ob ich alleine oder mit anderen leuten rausgehe
Das kommt drauf an. Steht der Bunker da wo ich ihn bauen WOLLTE und ob ich alleine oder mit anderen leuten rausgehe
Der Preppers Thread
02.09.2014 um 21:46@Niederbayern88
@Funzl
Ich denke, an Stelle von Bier, macht eine Pulle Wodka mehr Sinn. Man kann damit Wunden desinfizieren, eventuell ist er brennbar, er wärmt, und zur Not kann man sich den Wodka auch hinterkippen, wenn gar nichts mehr geht.
In diesem Sinne - :vodka:
@Funzl
Ich denke, an Stelle von Bier, macht eine Pulle Wodka mehr Sinn. Man kann damit Wunden desinfizieren, eventuell ist er brennbar, er wärmt, und zur Not kann man sich den Wodka auch hinterkippen, wenn gar nichts mehr geht.
In diesem Sinne - :vodka:
Ähnliche Diskussionen