@Niederbayern88 als Waffe würde ich einen Compoundbogen nehmen wie
http://www.hoyt.com/compound_bows/details/carbon+spyder+30 (Archiv-Version vom 20.09.2014) oder was ähnliches, 20 Pfeile dazu, Jagdspitzen eventuell. Pfeile kann man bei einem Treffer eventuell wiederverwenden (wenn nichts hartes)
Sicher, langsame Schussfrequenz, aber man trifft auch auf 50 Meter noch sehr gut bei einiger Übung. Relativ leicht bzw. kann man am Rucksack befestigen.
Schusswaffen können sich zu einfach gegen einen selber wenden - nicht nur durch Gegner.
Und eine ine Armbrust ist ehrlich gesagt bescheuert, das Nachladen dauert eine Ewigkeit - nur im Film schiessen die 5 Bolzen pro Sekunde
:) Zusätzlich ist ein Bogen genauer.
Wenn man sich zu Hause verteidigen will, würde ich auf Fluchtwege achten und auf einen Ausweichplatz, wo eventuell Vorräte gebunkert sind. Hängt aber ab ob Haus auf dem Land oder nicht.
Spiel mal im Geist verstecken, wo könntest du dich hin verpissen und wärest du dann in einer Sackgasse?
Grundsätzlich würde ich mir die Frage stellen: Wer steht mir zur Seite? Das einsamer Wolf spielen ist ja romantisch, aber in einer Gruppe ist man sicherer.
Ich stell auch gern so Gedankenspiele an, ist iwie spannend^^
Sonst was stuffz sagt, würde ich meinen