@geeky geeky schrieb: Deine Vorstellung von "Tierschutz" muß eine ideologisch stark verzerrte sein, wenn sie das schmerzlose Töten von Tieren kategorisch ausschließt,
Und wo bitte habe ich das geschrieben ? Unterstelle mir hier nicht permanent etwas, nur um deine Argumente zu stützen. Ich habe verlinkt, das eben schmerzloses Töten nicht praktiziert wird und betont, wer sich Tiere hält nur zum Zweck sie zu verzehren, muss sich darüber auch im Klaren sein und nicht irgendwas von Tierschutz sabbern. Tierschutz fängt bei dir zu Hause an, u.A. auch bei deinen Kaninchen, welche du dir als Nahrungsquelle gehalten hast. Und nein, schmerzloses Tötren ist in den Schlachthöfen nicht Standard. Falls du noch meht Quellen brauchst um deine Ignoranz loszuwerden, kann ich dir gerne dabei behilflich sein.
geeky schrieb:das viel grausamere Gefressenwerden in der Natur aber achselzuckend hinnimmt.
Das nehme ich nicht achselzuckend in Kauf, wie kommst du darauf ? Ich habe dazu nur betont, das man sich als Mensch nicht genau so verhalten muss. Du scheinst mir alles nach deinem Gutdünken und wie´s dir in den Kram passt auszulegen, nur um dich in´s rechte Licht zu setzen und von deinen eigenen Motiven abzulenken, das aber funktioniert zumindest bei mir nicht.