Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:02
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Also entweder ein Märchen oder ein Verbrechen.
Glaub was du willst, das geht mir am A.....vorbei und erpressen lasse ich mich sowieso nicht mit solchen armseligen Anspielungen.

Nacht .......

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:02
@Kayla

da du antwortest, geht es dir nicht am arsch vorbei.

gute nacht und schlaf schön kayla


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:15
Was mir am A........vorbei geht muss ich selbst am Besten wissen. @ohneskript
Und auf scheinheilige Gute Nacht Wünsche kann ich auch verzichten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:17
@Kayla

also du kannst gedanken lesen? :D
oh nein, kannst du nicht, weil ich natürlich möchte das du gut schläfst, weil dich das vielleicht lockerer macht und du erkennst, dass dies hier nicht das wahre leben ist. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:27
@all


Bundeszentrale für politische Bildung


Konsum von Tierprodukten


Die Massentierhaltung in der heutigen Form, welche Tieren großes Leiden zufügt, lässt sich nicht rechtfertigen, da die Menschheit sich auch mit weniger Tierprodukten ernähren könnte. Strittig ist, ob die Nutzung und Tötung von Tieren überhaupt legitim ist. Wenn Grundlage für die Berücksichtigung der Tiere die Leidensfähigkeit ist, wie ist dann das Töten von Tieren zu bewerten? Hier müsste man zwischen Tieren mit unterschiedlichen Entwicklungsstufen unterscheiden. Wo Tiere über hochentwickelte mentale Fähigkeiten verfügen, die es nahelegen, ihnen ein bewusstes Interesse am Weiterleben zuzuschreiben, lässt sich das Töten nicht rechtfertigen. Bei niedrigeren Tieren kann man das Töten für akzeptabel halten, wo dabei kein Leiden zugefügt wird.

Aber ist nicht die dem Töten vorhergehende Haltung von Nutztieren, z. B. von Legehennen oder Milchkühen, mit großem Leiden verbunden? Faktisch ist das sicher meistens der Fall, es wäre aber zu klären, ob das grundsätzlich so sein muss. Tiere sind in ihrem Verhalten flexibel und lernfähig und nicht auf genau eine Lebensweise festgelegt. Daher kann man sich tierfreundliche Formen der Nutzung vorstellen, die es den Tieren ermöglichen, eine Form des Wohls zu realisieren. Da wir derzeit von einer solchen Tierhaltung weit entfernt sind, ist die wachsende Attraktivität der veganen Lebensweise verständlich, die nicht nur wie der Vegetarismus auf das Essen von Fleisch und Fisch verzichtet, sondern auf die Nutzung jeglicher Tierprodukte.

Literatur


Armstrong, Susan J. / Botzler, Richard G. (Hg.) (22008): The Animal Ethics Reader. London/New York.

Balzer, Philipp / Rippe, Klaus Peter / Schaber, Peter (1998): Menschenwürde vs. Würde der Kreatur. Freiburg i. Br. / München.

Becker, Lawrence C. (1983): The Priority of Human Interests. In: Harlan B. Miller / William Williams (Hg.): Ethics and Animals. Heidelberg, 225-238. [Dt. (Auszüge): Der Vorrang menschlicher Interessen. In: Ursula Wolf (Hg.) (2008): Texte zur Tierethik. Stuttgart, 132-149.]

Bekoff, Marc / Meaney, Carron A. (Hg.) (1998): Encyclopedia of Animal Rights and Animal Welfare. Westport.

Borchers, Dagmar / Luy, Jörg (Hg.) (2009): Der ethisch vertretbare Tierversuch. Kriterien und Grenzen. Paderborn.

Carruthers, Peter (1992): The Animal Issue. Moral Theory in Practice. Cambridge. [Dt. (Auszüge): Kontraktualismus und Tiere. In: Ursula Wolf (Hg.) (2008): Texte zur Tierethik. Stuttgart, 78-91.]

Cohen, Carl (2001): Why Animals Do Not Have Rights. In: Carl Cohen / Tom Regan: The Animal Rights Debate. New York / Oxford, 30, 34-36. [Dt. (Auszüge): Warum Tiere keine Rechte haben. In: Ursula Wolf (Hg.) (2008): Texte zur Tierethik. Stuttgart. 51-55.]

DeGrazia, David (1996): Taking Animals Seriously. Mental Life and Moral Status. Cambridge.

DeGrazia, David (2002): Animal Rights. A Very Short Introduction. Oxford.

Donaldson, Sue / Kymlicka, Will (2011): Zoopolis. A Political Theory of Animal Rights. Oxford. [Dt.: Zoopolis. Eine politische Theorie der Tierrechte. Frankfurt a.M.]

Dworkin, Ronald (1977): Taking Rights Seriously. Cambridge (MA). [Dt.: Bürgerrechte ernstgenommen. Frankfurt a.M., Kap. 9.]

Hoerster, Norbert (2004): Haben Tiere eine Würde? Grundfragen der Tierethik. München.

Kant, Immanuel (1903): Grundlegung zur Metaphysik der Sitten. In: Kants Werke. Akademie-Textausgabe, Bd. IV. Berlin [1968].

Kant, Immanuel (1907): Die Metaphysik der Sitten. In: Kants Werke. Akademie-Textausgabe, Bd. VI. Berlin [1968].

Leitzmann, Claus / Keller, Markus (2010): Vegetarische Ernährung. Stuttgart.

Linzey, Andrew (2009): WhyAnimal Suffering Matters. Oxford.

Midgley, Mary (1983): Animals and Why They Matter. Athens (GA). [Dt. (Auszüge): Die Begrenztheit von Konkurrenz und die Relevanz der Spezieszugehörigkeit. In: Ursula Wolf (Hg.) (2008): Texte zur Tierethik. Stuttgart, 150-163.]

Nussbaum, Martha C. (2006): Frontiers of Justice. Disability, Nationality, Species Membership. Cambridge (MA). [Dt.: Die Grenzen der Gerechtigkeit. Behinderung, Nationalität, Spezieszugehörigkeit. Frankfurt a.M.]

Regan, Tom (1983): The Case for Animal Rights. Berkeley / Los Angeles [22004].

Regan, Tom (1985): The Case for Animal Rights. In: Peter Singer (Hg.): In Defence of Animals. Oxford, 13-26. [Dt. (Auszüge): Wie man Rechte für Tiere begründet. In: Ursula Wolf (Hg.) (2008): Texte zur Tierethik. Stuttgart, 33-39.]

Ryder, Richard D. (1971): Experiments on Animals. In: Godlovitch, Roslind / Godlovitch, Stanley / Harris, Richard (Hg.) (1971): Animals, Men and Morals. An Enquiry into the Mal-Treatment of Non-Humans. London, 41-82.

Schopenhauer, Arthur (1860): Preisschrift über die Grundlage der Moral, in: Werke, hrsg. von Ludger Lütkehaus, Zürich / Frankfurt a.M. [2006], Band III.

Singer, Peter (1975): Animal Liberation. New York [2002]. [Dt.: Animal Liberation. Die Befreiung der Tiere. Reinbek.]

Singer, Peter (1979): Practical Ethics. Cambridge [212006]. [Dt. (Auszüge): Rassismus und Speziesismus. In: Ursula Wolf (Hg.) (2008): Texte zur Tierethik. Stuttgart, 25-32.]

Teutsch, Gotthard M. (1987): Mensch und Tier. Lexikon der Tierschutzethik. Göttingen.

Tugendhat, Ernst (1993): Vorlesungen über Ethik. Frankfurt a.M., 9. Vorl.

Wolf, Ursula (2012): Ethik der Mensch-Tier-Beziehung. Frankfurt a.M.

Wolf, Ursula (Hg.) (2008): Texte zur Tierethik. Stuttgart.


http://www.bpb.de/gesellschaft/umwelt/bioethik/176364/tierethische-positionen?p=all


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:28
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich predige auch schon seit Jahren, dass all dieser radikale und quasireligiöse Veganismus rein gar nichts bewirkt, weil der Veganeranteil nie über den einstelligen Prozentbereich hinauskommen wird.
Und damit ist selbstverständlich nur der Anteil von Veganern in den wohlhabenden, westlichen Industrieländern gemeint!
Weltweit dürften nämlich die wenigsten Menschen überhaupt jemals etwas von Veganismus gehört haben und wenn man es ihnen erklären würde, dann hätte man vermutlich Glück, wenn man nur für völlig verrückt erklärt werden würde. Am wahrscheinlichsten wäre wohl eher ein gehöriger Tritt in den Arsch! :D
Die stetig wachsende Nachfrage nach Fleisch z.B. in Ländern wie China werden die paar veganen Hanseln in der westlichen Welt niemals kompensieren können.
Das erzählst du wirklich schon lange, aber wahrer wird's dadurch nicht.
Hättest du vornicht allzu langer Zeit auch noch über vegetarier sagen können und einige andere gruppen.
Das wort langfristig scheint immernoch nicht in deinem Wortschatz angekommen zu sein.
Natürlich gibt es erstmal einen fokus auf europa, wie in so vielen anderen sachen auch.
Ist Umweltschutz in Europa falsch udn sollte nicht unterstützt werden weil in anderen ländern regenwald abgeholzt wird?
Glaub's weniger.
Blödsinniges Argument.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und selbst wenn man sich nur auf die westliche Welt bezieht, würde eine deutliche Reduzierung des Fleischkonsums eines Großteils der Bevölkerung doch sehr viel mehr bewirken als der Komplettverzicht einer verschwindend kleinen Minderheit von Veganern! Zumindest wenn man sich strikt an den viel zu kurz gedachten Argumente und den daraus resultierenden Fehlschlüssen von Veganern orientiert. ;)
Es ist doch wohl völlig logisch, dass z.B. 50% der Bevölkerung, bei denen nur an Sonn- und Feiertagen Fleisch auf den Tisch kommt, einen sehr viel größeren Effekt bewirken würden als meinetwegen 3% Veganer, die nie Fleisch konsumieren.
Das ist nunmal ganz einfach falsch, weil du da bestimmte synergien gar nicht mitbetrachtest.
Tiere werden so oder so geschlachtet.
Was glaubst ud wie der milch preis steigt wenn du kein fleisch mehr konsumierst, und die bauer für allemännlichen kühe keinerlei verwendungszweck mehr haben?
Selbiges gilt für produkte für die man z.b. lab braucht , gelatine, knochenleim usw..
Insofern, nein, das ist keineswegs logisch. Der effekt wäre sogar eher negativ, die lebensmittelpreise würden sich erhöhen ohne dass es eine erschwingliche vegane alternative gäbe.
Das könnten sich dann kaum noch leute leisten je weiter es vorann geht und die würden dann auf dasimmerbilliger werdende fleisch zurückgreifen.

Du musst schon auch ein bisschen nachdenken, anstatt deine 'pseudoreligiösen' mantras runterzubeten wie ne nonne zur vesper.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Eine solche, bloße Einschränkung ist auch sehr viel leichter zu vermitteln als ein radikaler Komplettverzicht! Zum Beispiel hat es von der handvoll Veganer aus meinem Bekanntenkreis bisher kein Einziger länger als höchstens mal ein, zwei Jahre geschafft, sich ausschließlich vegan zu ernähren. Von anderen tierischen Produkten wie Leder mal ganz zu schweigen.
Ja, es ist auch leichter leuten zu vermitteln dass gott die welt geschaffen hat und nen ganz lieber kerl ist als ihnen was von physik zu erzählen, richtig ist es deswegen noch lange nicht.
So zu tun als würde eine einschränkung, also ein verzicht ohne alternativbereitstellung etwas bewirken ist eine reine lüge.

Dann bin ich jetzt der erste, ich bin bei 3. Ich weiß ja nicht was du für Leute kennst.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Keine Ahnung, warum das Leute wie @shionoro einfach nicht einsehen wollen.
Aber das mag wohl daran liegen, dass solche Überlegungen deren gesamtes veganes Ideologiekonstrukt zum Einsturz bringen würden und man sich eingestehen müsste, dass man über all die Jahre nur einem Hirngespinst aufgesessen ist. ;)
Weil leute wie shionoro auch nicht einsehen wollen, dass die mondlandung gefälscht ist, dass bald die apokalypse hereinbricht oder das mich schneeballsysteme reich machen, obwohl mir das hier jeden tag von irgendwlechen leuten erzählt wird.

Denn Leute wie shionoro hätten gerne argumente anstatt bullshit den du immer wieder rauskramst, dann 3-4 monate wartest nachdem man es dir erschöpfend erklärt hat um dann wieder mit demselben unsinnsargumenten aufzuschlagen.

Aber das is wohl scheinbar dein ding.


1x verlinktmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:31
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das die Rahmenbedingungen im Kongo (Bürgerkrieg) ein kontrolliertes Wirtschaftswachstum unterbunden hat ist richtig. Dennoch verdienen die Minenarbeiter ca. 5-mal mehr als in der Landwirtschaft. Unter anderen Rahmenbedingungen wäre eine Wohlstandssteigerung also durchaus möglich, wie es eben auch in anderen Entwicklungsländern geschehen ist.
Wir wissen doch, wie gesagt, bereits, dass eine steigerung der nachfrage die lähne nicht Wirklich steigert.
Das passiert all Nas lang.


Waswillst du also jetzt? Hier wurde erzählt es sei inkonsequent wenn veganer ein handy benutzen, jetzt erklär doch mal, wieso?
Wem helf ich wenn ich kein handy benutze?
Gibt es zu allen elektrogeräten einwandfreie alternativen die ich beziehen kann?
Schieß los


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:38
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hegst du auch den Verdacht, daß @Kayla sich das alles nur ausgedacht hat?
Ja.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mit dem entsprechenden Ausweis und Genehmigung kommt man überall rein.
Ach so? Du bist da also doch ganz offiziell mit Genehmigung reinspaziert.
Kurz vorher hattest du aber noch folgendes geschrieben...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du erwartest doch nicht im Ernst das ich hier eine Gebrauchswanweisung veröffentliche ?
Ja sicherlich erwarte ich das! Wenn du eine offizielle Genehmigung hattest, warum denn nicht?
Also nochmal:
Wie genau hast du diese Genehmigung bekommen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:45
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wie genau hast du diese Genehmigung bekommen?
HahHahHahHah, das geht dich genau nix an, comprente ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weshalb sollte denn Jemand billige Eier kaufen, wenn erwiesen wird, das man davon lieber sehr viel weniger essen sollte ? Und Export würde ja auch wieder kosten. Teurere Eier aber würden auch im Ausland nicht gekauft, wenn das Wind von den Studien bekäme.
die multis verkaufen keine eier sondern fertiggerichte,soßenpulver, schokoriegel, etc.
da steckt die fette kohle, nicht bei den bauern.
Zitat von geekygeeky schrieb:Solange sie genügend Dumme finden, die immer wieder darauf hereinfallen, wären sie ja schön blöd, es nicht zu tun.
dafür muss man markenpflege und werbung betreiben, und konkurenten notfalls vor gericht zerren.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nochmal um das klarzustellen, es ist eine Empfehlung, nicht mehr als zwei eier pro Woche zu essen, mehr nicht. Da keine anderen Sudien vorliegen muss es ja nicht falsch sein, sich an dieser Empfehlung zu orientieren.
natürlich, alles ohne studien fressen...

jetzt wunderts mich auch nicht wieso du peta ihre dreckspropaganda glaubst.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:53
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jetzt wunderts mich auch nicht wieso du peta ihre dreckspropaganda glaubst.
Du weißt genau garnichts von mir und schon gar nicht was ich glaube und was nicht. Allerdings bin ich mir da in deinem Fall nicht so sicher. Auch wenn man studiert hat oder gerade deswegen schwimmt man in einer Liga welche so ziemlich an der Realität vorbeihuscht, weil man in der Hierarchie höher gerutscht ist, was für ein Irrtum. Man glaubt zu wissen und verbreitet es auch noch ohne zu ahnen, wofür man da benutzt wird. Merkt man erst, wenn man so richtig auf die Fr.....gefallen ist und das wünsche ich dir wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 23:58
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du weißt genau garnichts von mir und schon gar nicht was ich glaube und was nicht. Allerdings bin ich mir da in deinem Fall nicht so sicher.
solange du uns nicht alle trollst kann man so einiges aus deinen beiträgen lesen...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Auch wenn man studiert hat oder gerade deswegen schwimmt man in einer Liga welche so ziemlich an der Realität vorbeihuscht, weil man in der Hierarchie höher gerutscht ist, was für ein Irrtum. Man glaubt zu wissen und verbreitet es auch noch ohne zu ahnen, wofür man da benutzt wird.
du meinst ich arbeite ohne es zu wissen für die jüdischen-reptiloidenformwandler die uns mit microwellen kontrollieren?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Merkt man erst, wenn man so richtig auf die Fr.....gefallen ist und das wünsche ich dir wirklich nicht.
noch mehr geschwurbel, super, macht das bild von dir nicht unklarer...


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.08.2014 um 08:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Wir wissen doch, wie gesagt, bereits, dass eine steigerung der nachfrage die lähne nicht Wirklich steigert.
Ich weiß das die Menschen durch die Nachfrage nach Coltan in den Minen bis zu 5 mal mehr verdienen als in der Landwirtschaft, in der sie vorher hauptsächlich gearbeitet haben.
Dadurh steigt natürlich die Lebensqualität.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Wem helf ich wenn ich kein handy benutze?
Glaubst du, es stirbt auch nur ein Tier weniger, nur weil du kein Fleisch ist?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.08.2014 um 09:08
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:noch mehr geschwurbel, super, macht das bild von dir nicht unklarer..
Gut, damit hast du mir jetzt verraten in welcher Liga du spielst und genau das war auch beabsichtig. Herzlichen Dank.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.08.2014 um 09:47
Daß ein Tier leidensfähig ist bedeutet aber nicht automatisch, daß es vor seinem Tod leiden muß. Ich habe schon als Teenager etliche Kaninchen eigenhändig geschlachtet, die ich vorher ebenso eigenhändig aufgezogen und verhätschelt habe. Denen ging es ihr Leben lang besser als vielen Menschen - auch im Augenblick des (sekundenschnellen) Todes.
Da du ja selbst die Kaninchen warst, weißt du ja auch genau wie die sich fühlten. Was sie fühlten war die Falschheit. Erst verhätscheln und dann der Verrat. Sie könnten das intellektuell nicht realisieren, weil sie keinen Intellekt haben, aber es reichen Bruchteile von Sekunden, um es genauso zu fühlen, ohne es je interpretieren zu können. Du hast keine Ahnung was Leben ist und noch viel weniger was Tod ist. @geeky


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.08.2014 um 09:59
na dann wird's zeit das wir auch Hyänen,Tiger und sonstige Raubtiere überzeugen ihre beute nicht auf brutalste weise zu Jagen und zu zerfetzen.....und Lieber Vegetarier zu werden !
wenn jemand kein fleich mag find ich es OK ....mir aber mein vegetarier Frühstück (Brötchen mit Marmelade) mit diesen Videos zu versauen find ich unangemessen .

Heute gibts Gulasch ! :-)

wünsche ein schönes Wochenende :-D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.08.2014 um 10:05
@Hundemama
Zitat von HundemamaHundemama schrieb:na dann wird's zeit das wir auch Hyänen,Tiger und sonstige Raubtiere überzeugen ihre beute nicht auf brutalste weise zu Jagen und zu zerfetzen.....und Lieber Vegetarier zu werden !
Wenn du den Homosapiens mit Hyänen, Tiger und sonstigen Raubtieren gleichsetzt, dann stimmt dein Vergleich, ansonsten ist er für die Tonne. Wir haben ein Unrechtsbewusstsein, was diese Raubtiere nicht haben, allerdings bin ich mir bei solchen Aussagen wie den deinen da nicht mehr so ganz sicher.
Zitat von HundemamaHundemama schrieb:Heute gibts Gulasch ! :-)
Mahlzeit.....


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.08.2014 um 10:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn du den Homosapiens mit Hyänen, Tiger und sonstigen Raubtieren gleichsetzt, dann stimmt dein Vergleich
"Eine Ratte ist ein Schwein ist ein Hund ist ein Junge..."
Schön zu sehen, wie nachhaltig dir deine eigene Ideologie den Sinn für Realität vernebelt.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.08.2014 um 10:26
Neuster Trend sind ja nun Ziegenmilchprodukte, der Trend geht also noch lange
nicht weg von tierischen Produkten und man findet mittlerweile eine reichliche Auswahl
der Ziegenmilchprodukte in Bioläden.
http://www.oekolandbau.de/verarbeiter/thema-des-monats/produkte-aus-ziegen-und-schafmilch/ (Archiv-Version vom 29.06.2014)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

23.08.2014 um 10:40
@CosmicQueen

Ja das stimmt und ist weder eine Alternative noch macht es die Dinge besser. Nur das Ziegen und Schafe eben möglicherweise nur genau wieder in der gleichen Misere sind, wie alle anderen Nutztiere. Wieder geht es um Profit auf Kosten der Tiere und um deren Ausbeutung. Das Verbraucherklientel welches die Gewinne einfahren soll, hat man schnell erkannt, die Laktoseintoleranten.


Anzeige

melden