Idu schrieb:Wo sollten den in Zeiten eines 30jährigen Krieges, einer Zeit voll Pest unfd Plagen diese 100 kg herkommen?
ratten, pferde, mäuse, menschen...
Idu schrieb:Wer da ein Schwein, ein Rind, eine Ziege oder ein Huhn sein eigen nannte, der war froh um das wenige, und hatte sicher kein Interesse, das wenige mal schnell als Nahrung zu verfuttern.
schweine kann man mit allem füttern was man so findet, und die vermehren sich recht schnell.
geeky schrieb:Wo, glaubst du, kam das her? 100 kg Fleisch im Jahr bringen knapp 1000 kcal pro Tag
ich würde sagen eher weniger, fleisch ist eben nicht gleich fleisch, ein mageres schwein hat weniger kcal pro kilo als ein fettes...
Idu schrieb:Gut, dann machen wir uns einmal schlau, und sehen, das es sich hier um einen italienischen Autor handelt, der entweder der italienischen Fleischlobby recht nahe steht, oder aber, was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, bei der Übersetzung einfach mal eine null zuviel angehängt wurde.
natürlich, den es kann nicht sein was nicht sein darf...
Idu schrieb:10 kg erscheinen mir dann schon wesentlich realistischer, zumal wir ja in dem Wikiartikel für das 19. Jahrhundert einen Wert von 14 kg finden.
im 19ten jahrhundert haben verdammt viele arme leute in den städten gelebt, die konnten weder selbst schweine halten noch fleisch bezahlen...
Idu schrieb:Welcher ja auch wesentlich gesünder ist, da der Mensch ja von Hause aus kein Fleischfresser ist.
wir sind allesfresser und haben als solche keinerlei probleme mit einer nur fleisch diät.
Idu schrieb:Wenn wir der Evolutionsbiologie folgen wollen, sollte der Mensch ja vom Affen abstammen.
wem wollen wir den sonst folgen?
Idu schrieb:Affen sind aber keine Fleischfresser, genauso wenig wie Elefanten und Giraffen.
affen sind allesfresser im gegensatz zu elefanten und giraffen, die nur fleisch fleisch fressen das sie zufällig finden(von kühen gibts da ne menge videos wie sie einfach vgel fressen)
Cow Eats A Duck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
bonus...
Elephant eating fish: first non-vegetarian pachyderm!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
u schimpansen, unsere nächsten verwandten jagen verdammt gut, gerne auch affen(manchmal stecken sie vorher noch was rein...)
Chimpanzees Team Up to Attack a Monkey in the Wild | BBC Studios
Externer Inhalt
Idu schrieb:Die einzigen Fleischfresser, die wir in der Natur kennen, sind die Raubtiere!
ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt über irgendein tier bescheid weißt...
raubtiere sind nicht immer fleischfresser, oft auch allesfresser und dann gibts noch fleischfresser die keine raubtiere sind sondern Nekrophagen(aasfresser). schon mal was von geiern gehört? sind ziehmlich hässliche vögel die vorallem tierreste fressen.
wieso sind die antifleisch leute eigentlich immer die die nichtmal grundschulwissen in biologie haben?
wer soll dich nach diesen 2 beiträgen den noch ernst nehmen? du willst uns was über gesunde ernährung erzählen und hast nichtmal die basics drauf?
wenn man keine ahnung von biologie hat sollte man es machen wie
@shionoro und über die ethik argumentieren, da kann man schwer was gegen sagen, allerdings ist das harte arbeit im gegensatz zu bullshit über den biologischen bereich zu erfinden.