Pseudo-Emanzipation aus linguistischer Sicht! (Generisches Masculinum)
04.03.2015 um 15:33Kältezeit schrieb:Herr Professorin klingt für mich schlichtweg falsch.Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Indoktrinierung.
Kältezeit schrieb:Herr Professorin klingt für mich schlichtweg falsch.Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Indoktrinierung.
vincent schrieb:Der Punkt ist, dass mehr - wesentlich mehr - Männer Frauen als minderwertig betrachten. Das spiegelt sich quer durch die Gesellschaft wieder!Und weil es Männer gibt, die Zahlen lassen wir mal dahingestellt, die Frauen missachten, soll ich jetzt Herr Professorin schreiben, um alles Unrecht dieser Erde aus der Welt zu räumen, ja? :D
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Indoktrinierung werden.Wieso?
Kältezeit schrieb:Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Wenn es ein Rundschreiben ist, das sowohl Professorinnen als auch Professoren erreichen soll, dann fände ich die Bezeichnung "ProfessorInnen" in Ordnung.Warum so ein Schmonzes, wenn man ein höfliches
Wie die "Kleine Zeitung" weiter berichtet, gibt es an Breinbauers Hochschule Kollegen, die noch viel entschiedener vorgehen wollen: "Ich würde auch die beste Arbeit, die nicht geschlechterneutral formuliert ist, mit einem Fünfer benoten", soll ein Hochschullehrer auf Anfrage einer Studentin gesagt haben.Also der Inhalt ist vollkommen nebensächlich, wird nicht korrekt gegendert,
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/gender-debatte-in-oesterreich-geschlechtsneutrale-bachelor-arbeit-a-1005813.html
vincent schrieb:Das ist einfach einem männlich dominierten Weltbild verschuldet.Und weisst du, was das Schlimme ist?
inci2 schrieb:Auch dieses Weltbild gilt bereits als überholt.
Alle Feministinnen wissen, daß alle Männer alle Frauen als minderwertig
ansehen.
Kältezeit schrieb:Ich hab' damit - als emanzipierte Frau - überhaupt kein Problem! :)Dann bist Du aus Sicht der radikalen Feministen überhaupt nicht emanzipiert.
Ocelot schrieb:Dann bist Du aus Sicht der radikalen Feministen überhaupt nicht emanzipiert.Ich wusste, dass das kommt, hätte aber gedacht, dass der vincent damit aufwartet. :D
vincent schrieb:So ein Schwachsinn! Der Punkt ist, dass mehr - wesentlich mehr - Männer Frauen als minderwertig betrachten. Das spiegelt sich quer durch die Gesellschaft wieder!-Wesentlich mehr- als was? Wesentlich mehr Männer betrachten Frauen
Kältezeit schrieb:Was'n Rotz, das macht für mich überhaupt keinen Sinn.Das ist nicht nur sinnloser Rotz, das ist einfach falsch.
Kältezeit schrieb:(Allmy braucht ne Frauenquote)Wird auch endlich Zeit!
Fast richtig. Es würde dann heißen: Herr Schmidt die Bäcker backt kleine Brötchen. Wie klingt das?Hey, so klingt die Aussprache der halben Stadt, in der ich lebe! :D Unsere Neubürger haben es gut, die interessieren sich für diese beschissenen Probleme, die wir "Kartoffeln" haben. Brauchen sie auch nicht. An sich gibt es dem Eingangs-Beitrag auch nichts wertvolles hinzuzufügen.
vincent schrieb:Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Indoktrinierung.Das klingt ja schon fast so, als wäre da eine Verschwörung der Männer im Hintergrund, die die Sprache gezielt manipulieren.
Kältezeit schrieb:Allmy braucht ne Frauenquote) und mein Herd jemanden, der ihn bedient. ;)Allmy braucht wie jede Sache einzig eine Intelligenten-Quote. ;D