Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Sex, Rache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 04:04
@shionoro
In dem Artikel von der LA Times behauptet dieser Hausfreund übrigens, dass E.R. keine Asperger-Diagnose bekommen hätte und die Familie das nur vermutet hatte. Also nix offizielles. Damn. Ich hasse es, wenn etwas nicht eindeutig ist.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 04:07
@Zeo

Naja EIGENTLICH geht uns alle das ja eig auch gar nix an^^
(ich weiß ich bin ein Spielverderber)


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 04:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der war in psychologischer Behandlung schon seit längerer zeit, wenn so einer auffällt weil er mord manifeste verfasst bekommt der in amiland keine waffe mehr in die Hand.
Das ist einfach so.
Ähm Stopp, hab mich vertan.
Es muss ja feste Regeln für sowas geben. Psychologische Bahndlung ist nicht dasselbe wie labil und längst nicht wie krank, in manchen Kreisen der East Coast geht jeder zu seinem Analytiker.

Also in DE müsst jemand nachgewiesener Massen krank sein, irgendeine Diagnose, nicht diffus "labil". Und in den USA ist das anders? Glaub ich nicht ganz. Wird mich schon interssieren wie die tasächlichen Bestimmungen dazu sind, v.a. in Californien, das wird ja alles auf Bundesstaatenebene geregelt, nicht landesweit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 04:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:(ich weiß ich bin ein Spielverderber)
Das bist du wirklich.

Hier ist übrigens der englischsprachige Wikipedia-Artikel über den Amoklauf. Die vielen Quellen bieten noch mehr Lesestoff für alle, denen sein Manifest zu kurz war. *hrhr*

Wikipedia: 2014 Isla Vista killings


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 04:49
In dem Artikel von der LA Times behauptet dieser Hausfreund übrigens, dass E.R. keine Asperger-Diagnose bekommen hätte und die Familie das nur vermutet hatte. Also nix offizielles. Damn. Ich hasse es, wenn etwas nicht eindeutig ist.
Das Gerücht mit der Asperger-Diagnose stammt von einem Anwalt, Alan Shifman, der im Namen der Familie gesprochen hatte, in der ersten Stellungnahme direkt nach den Ereignissen. Es lieferte eine simple und falsche Erklärung zum "Warum" direkt nach der Tat.
Es wurde aber danach mehrfach zurück genommen bzw relativiert, ebenso von der Familie sehr nahestehenden Menschen, wie hier von diesem Mr. Astaire. Man kann es letztendlich nicht aufrecht erhalten, dass ER als Asperger-Patient oder Autist diagnostiziert wurde, ebensowenig wie mit einer anderen psych. Erkrankung.
Man kann danach googeln, gibt 100ete von Seiten dazu, am Ende bleibt es unklar, Tendenz aber eher, dass es nicht stimmt.

Es wirkt inhaltlich in mancher Hinsicht nicht plausibel, weil er eben einige Tendenzen gezeigt hat, die sehr atypisch für Autisten/Asperger-Leute sind. U.a. sei bei diesen Leuten die Fähigkeit unausgeprägt, bzw gänzlich fehlend, lügen oder heucheln zu können. Aber das konnte ER wohl recht gut. Und dadurch gelang es ihm ja auch, die Cops ruhig zu stellen und zu erreichen, dass sie seine Wohnung nicht durchsuchten. Ein anderes Kriterium sind die ausgeprägten "executive Functions", über die er verfügte, was die Fähigkeit betrifft, komplex-organisiert zu planen und danach zu handeln, grob gesagt, wozu richtige Autisten in dem Mass nicht in der Lage sind.
Auch seine Streben nach "Coolness" (und soz Anerkennung) und das Knüpfen von Freundschaften in der Kinderzeit wird von Leuten, die selbst Austisten sind, als völlig atypisch eingestuft.

Siehe dazu:
http://www.forbes.com/sites/emilywillingham/2014/05/30/elliot-rodger-didnt-have-autism-he-had-anger/


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 05:20
@z3001x
Das ist schade. Also gibt es keine Entschuldigung für seinen Scheißcharakter. Er war einfach nur ein egoistischer Sozialkrüppel mit Größenwahn. Na toll.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 11:15
Zeo wie alt bist du eigentlich (rein aus Interesse) ?


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 11:18
@Zeo

Wäre es denn eine entschuldigung wenn er autist gewesen wäre? Ich meine die haben auch sowas wie ne sperre die ihnen sagt, dass man leute nicht umbringt. Ausserdem neigen die auch eher nicht dazu, sich total weltfremd zu überhöhen. Ich finds so
Zitat von ZeoZeo schrieb:Er war einfach nur ein egoistischer Sozialkrüppel mit Größenwahn. Na toll.
wesentlich plausibler und "besser".


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 16:44
Der Typ war aber auch schwer einzuschätzen, dadurch dass er ständig in seiner inneren Welt lebte. Er hatte zwar immer wieder starke Gefühlsausbrüche von Wut und Traurigkeit, aber dem ging oft eine lange Phase der Grübelei und des in-sich-gekehrt-seins voraus. So offen, wie er sich in den Videos verhält und spricht, war er im Umgang mit Menschen nie.
Ja, komischerweise.
Beim Führerschein, Arztbesuchen, Frau mit Hund in dem einen Video, Starbucks - Latte bestellen, Erwerb von Waffenschein und Schusswaffen...scheint das Problem nicht vorhanden gewesen zu sein!
Soumaya schien aber die einzige zu sein, die ihm tatsächlich Grenzen setzte was seinen Videospielkonsum anging und die ihn nötigte, sich selbst mit den anderen Kindern anzufreunden. Ich weiß nicht, ob sie so schlecht war, wie er sie dargestellt hat. Bzw. ob die Konflikte wirklich nur von ihr ausgingen.
Hast Du grundsätzlich Recht. Nur was hätte sie alleine erreichen können, da es bei ihm völlig anders ankam. Und der Marokko Reise stehe ich gespalten gegenüber...vielleicht hat man gedacht, wenn er in eine andere Umgebung kommt, ärmere Verhältnisse sieht, er sich etwas settlen könnte. Leider failed.
Und der Typ brauchte Ablenkung. Etwas, das ihn fesselt. Denn immer, wenn er zuviel Zeit zum Nichtstun hatte, begannen seine Gedanken wieder um das eine Thema zu kreisen.
Er war an der Uni eingeschrieben...Lernen hätte schon genug Abwechslung bedeutet. Das exzessive Gamen, hat ihn völlig aus dem RL entrückt. Somit in meinen Augen nicht gut. Und korrekt von Stiefmutter, es zeitlich zu begrenzen. Da verstehe ich die leibl. Mutter auch nicht, die dem Treiben über 14 Std. am Tag zusehen konnte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann schon sein, dass er untherapierbar war.
Sozialangst allein ist schon sehr schwer zu meistern, gerade weil aussehenstehende es nicht nachvollziehen können.
Bei ihm kam ja noch ein sehr unausgeglichener bis krankhafter allgemeinzustand dazu, selbst in jungen jahren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaub, wenn er Medikamente bekommen hätte die seinen hass einfach ausschalten bzw. ihn stark dämpfen wenn er Pärchen sieht hätte das was nutzen können.
Das Risperidon hätte u.U. hilfreich sein können. Auch seine anderen Psychologen hatten wohl alle mehr oder minder ähnliche Einschätzungen bei Elliot, die er selbst aber natürlich negierte. Einen Versuch wäre es wert gewesen, vielleicht wäre die Welt nicht ein so dunkler Ort für ihn gewesen und seine Problematik mit Frauen normaler betrachtet worden.

Asperger hat er nicht gehabt und ich denke, der letzte Psychiater/Psychologe (weiß ich gerade nicht genau) lag richtig. Er war schizo und vermutlich zuweilen psychotisch.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was für ein Scheißleben. Wenn man nichts mehr wirklich spürt. Dann lieber tot sein.
Er spürte doch die beauty, in those marvellous places^^, the beautiful. tall, blonde girls, sex usw. Er wollte es nur mit JEDER die er sah teilen!
Zitat von VapourVapour schrieb:hätte er doch nur seine letzten kröten genommen und wäre in ein bordell gegangen.... :-(
Darum ging es ihm auch nicht. Diese Frauen und Männer verabscheute er und empfand es als unmoralisch. Gleichzeitig wollte er aber unbedingt, dass seine Mutter sich nen reichen Macker angelt, damit ER ausgesorgt hätte. Er bezeichnet ihr Verhalten ja als selbstsüchtig, statt an ihren armen Sohn zu denken^^
Das ist schade. Also gibt es keine Entschuldigung für seinen Scheißcharakter. Er war einfach nur ein egoistischer Sozialkrüppel mit Größenwahn. Na toll.
Text
Doch! Er war psychisch krank, schuldunfähig aufgrund dessen und in sich gefangen. Die Medis hätten Abhilfe schaffen können. Er litt seit seinem 8 Lebensjahr daran (damals zumindest bemerkten seine Eltern, dass etwas nicht stimmt)
Somit hätten 14 Jahre Qual erspart bleiben können.

Was soll man sagen? RIP - ich hoffe, er hat jetzt seinen Frieden gefunden. Natürlich auch allen sinnlosen Opfer seines kranken Wahns.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 19:15
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wäre es denn eine entschuldigung wenn er autist gewesen wäre? Ich meine die haben auch sowas wie ne sperre die ihnen sagt, dass man leute nicht umbringt.
Ich habe über seinen Charakter gesprochen. Nicht über seine Tat.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 19:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er war an der Uni eingeschrieben...Lernen hätte schon genug Abwechslung bedeutet.
Er hat sich auch regelmäßig in der Bücherei privat weitergebildet. Aber dort auch immer nur überall Pärchen gesehen, die ihn aufgeregt haben. Nein, er brauchte einen Ort, wo er sowas nicht ständig sehen muss. Ein Kloster vielleicht, oder eben ein Computerspiel.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 20:26
der nahe osten wäre ideal gewesen, verhüllte frauen und keine frat boys und sorority girls.


2x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 20:35
@Billy73

Offensichtlich nich, marrokko mocht er nicht.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 20:35
@Zeo

Wobei, ganz ehrlich, ich glaub es war mit dem weiterbilden bei ihm nich so weit her.

Ich glaub der hat eher über bestimmte Figuren gelesen und sich vorgestellt wie es wohl wäre, so zu sein


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 20:36
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:der nahe osten wäre ideal gewesen, verhüllte frauen und keine frat boys und sorority girls.
Eine arrangierte Zwangsehe mit einer jungen Marokkanerin...nur groß und blond wird schwierig.


1x zitiertmelden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 20:42
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:der nahe osten wäre ideal gewesen, verhüllte frauen und keine frat boys und sorority girls.
Ganz ehrlich. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass er in Malaysia das ein oder andere nette Mädchen kennengelernt hätte. Hätte er es überhaupt zugelassen.

Er sah ja nun nicht aus, wie der allerletzte Freak und sicherlich gab es auch Mädchen, die ihn bemerkt haben...die wollte er aber vermutlich alle nicht. Sein Fokus lag auf den Blondies.

Vermutlich war es eh nur ein vorgeschobenes Problem in seiner verkorksten Wahrnehmung.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 20:43
@shionoro
Bei seiner Ungeduld hat er sowieso nie was zuende gebracht. Er hätte seinen verdammten Fantasy-Roman schreiben sollen. Aber nein, statt dessen hat er auch die nächsten Jahre damit verschwendet, in seinen hässlichen Markenklamotten durch die Nachbarschaft zu schlurfen und darauf zu hoffen, dass ihn Eine anspricht. Ein Leben wie der Wurm am Angelhaken. Nur dass die Fische an ihm vorbei schwimmen.

@pole92
29


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 20:46
@Zeo

Hätte er mal IRGENDWAS gemacht, wegen dem man ihn wirklich hätte respektieren können anstatt nur Respekt einzufordern und alle töten zu wollen, wenn das nich klappt.

'du musst mich geil finden weil ich markensachen und nen BMW hab' is jetzt auch nich viel cooler als 'du musst mich ficken weil ich dich bezahle'


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 20:48
Was für Sprüche hat Elliot die ganze Zeit über seine Mitmenschen abgelassen. Über Typen in seinen Klassen, Schulen, Mädchen, die er gut fand, sie ihn aber nicht. Ich glaube kaum, dass all diese Leute genauso schlecht über Elliot geredet haben.

Wie kann er wildfremde Menschen auf der Straße hassen und so reden und gleichzeitig unbedingt Freundschaft, love and sex wollen?

Der war hochradig gestört in seiner Wahrnehmung und das Risperidon wäre einen Versuch wert gewesen.


melden

Elliot Rodger - Keine wollte ihn entjungfern

02.06.2014 um 20:50
@Zeo

Nur weil er kein Asperger hatte, heißt es nicht, dass er nicht trotzdem krank war.

Wie dem auch sei, in seinem Manifest deutet nichts drauf hin, dass er irgendwie ein Ventil gefunden hat, seinem Frust Luft zu machen. Normalerweise führen die Gedanken, die er hegte irgendwann dazu, dass man zu einem Zyniker wird. Allerdings ist davon in seinem Text nichts zu erkennen, er rutscht komplett in die Melancholie und kann den Frust nicht umwandeln.

Als mich mal eine ärgern wollte indem sie mir vorhielt wie oft sie vögeln würde, hab ich sie gefragt, ob sie es mir übelnähme, wenn ich ihr Tripper wünsche. Sie wollte mich auf einmal nicht mehr kennen, sagte sie. Klar, nett war das nicht aber die eingeschlafene Fresse war es wert. Das klappt besonders gut bei Personen, die einen mögen. Deswegen sollte man zu solchen eine Bindung aufbauen, wenn man ihnen etwas bedeutet, dann zieht dieser Trick ganz besonders gut.

Man muss in seiner Lage nur ein bisschen das Radar kreisen lassen um zu sehen, wie man dieses "schaut her wie oft ich fick"-Verhalten wirksam auskontern kann. Es mag vielleicht etwas dauern aber wenn man drüber nachdenkt, dass gerade solche Leute irgendwann Alimente für 3 Bälger bezahlen und 20 Jahre lang ihres Lebens nicht mehr froh werden, dann erhellt sowas die eigene Welt und man beginnt automatisch, seinen Fokus auf Sachen zu richten, für die man eine Leidenschaft hat.

Und da liegt sein nächstes Problem. Er hatte WoW. Das war ein zeitkonsumierendes Hobby aber sicher keine Leidenschaft von ihm, er hatte keine Leidenschaft außer die eine Sehnsucht nach dem, was - aus seiner Sicht - jeder hatte. Er konnte sich ganz einfach auf nichts anderes konzentrieren, ihm fehlten stichhaltige Interessen und Hobbies. Er hatte absolut keine Ventile.


1x zitiertmelden