Würdet ihr für die BRD im Krieg kämpfen?
31.03.2014 um 19:57hm dann macht es für dich halt keinen sinn , ich habe nur gesagt welches land meine wahl bei der "flucht" wäre. mit dem voreingehenden satz hatte es nichts direkt zu tun.@xXGEH-H-EIMXx
Sayhello schrieb:hm dann macht es für dich halt keinen sinn , ich habe nur gesagt welches land meine wahl bei der "flucht" wäre. mit dem voreingehenden satz hatte es nichts direkt zu tunDann musst du lernen, richtig zu artikulieren.
Demokratie – Herrschaft des Volkes.Zumindest nach der ursprünglichen Bedeutung des Begriffes Demokratie würde also „mehr Mitbestimmung“ auch gleichzeitig „mehr Demokratie“ bedeuten. Ein oft genanntes Argument für einen Demokratiedefizit repräsentativer Systeme ist, dass man nur vorgefertigte Pakete politischer Überzeugungen wählen und so der Wille des Volkes nicht präzise bestimmbar ist.
interrobang schrieb:die schweiz ist weder mehr noch weniger demokratie als die anderen länder.Doch doch.
interrobang schrieb:die direkte ist meiner meinung nach eine sehr schlechte.Was du dann aber schon erklären müsstest.
Milano schrieb:Deutschland hat sich gerade wegen negativen Kritikpunkten (mit denen sie mehr als genug leidliche Erfahrungen machen mussten) gegen starke plebiszitäre Elemente entschieden.Das ist richtig – weniger plebiszitäre Elemente bedeuten aber weniger Demokratie, da ist die Begründung* erstmal egal.
Milano schrieb:Außerdem gibt es sie ja auch bei uns.Das ist wahr.
Man kann sowieso sehr schlecht Demokratien in direkt oder indirekt einteilen- meistens ist es eine Mischung.
Deckung statt Verantwortung ist die unausgesprochene Devise aller Bürokraten.
Carl Horber
Kleinlebewesen vermehren sich durch Zellteilung, Bürokraten durch Arbeitsteilung.irgendwie.
Jerry Lewis
matraze106 schrieb:schreibtischtäter sind ja auch irgendwie demokratisch...Was meinst du jetzt mit Schreibtischtäter?
matraze106 schrieb: eine demokratie, die eigentlich keine ist, aber trotzdem als solche durchgeht. weil die leute es so sehen wollenOh man. Da muss man nur den Kopf schütteln.
Lingu schrieb:Zumindest nach der ursprünglichen Bedeutung des Begriffes Demokratie würde also „mehr Mitbestimmung“ auch gleichzeitig „mehr Demokratie“ bedeuten. Ein oft genanntes Argument für einen Demokratiedefizit repräsentativer Systeme ist, dass man nur vorgefertigte Pakete politischer Überzeugungen wählen und so der Wille des Volkes nicht präzise bestimmbar ist.Das wichtigste merkmal einer Demokratie ist das man auch selber Politik machen kann. und das kannst du. Dafür brauchst du kein fehlerhaftes schweizer system sondern musst einfach nur in die Politik gehen.
In der Schweiz sind Elemente der direkten Demokratie vorhanden, die den Willen des Volks bzgl konkreter Fragen bestimmen und so das oben genannte Problem schmälern.
Lingu schrieb:Doch doch.nein nein. Sie hat einfach ein dümmeres system.
Lingu schrieb:Was du dann aber schon erklären müsstest.1. Sie hilft nur den Populismus und dem Bauernfang. Sieht man in der schweiz wunderbar.