@Sayhello Sayhello schrieb:nationalstaaten sind mit der hauptgrund warum größere kriege überhaupt drohen/noch möglich sind
Was du da schreibst halte ich für sehr ungebildet.
Die Existenz von Nationalstaaten ist nicht verantwortlich für Kriege, sondern eher die Interessen von den Bürgern einzelner Nationalstaaten!
Wikipedia:
"Ein Nationalstaat ist ein Staatsmodell,[1] das auf der Idee und Souveränität der Nation beruht. Sprachliche, kulturelle oder ethnische Homogenität wurden zwar im Diskurs um die Nation oft als Voraussetzung des Nationalstaates benannt, sind aber in der Realität nirgends vollständig verwirklicht. Die Ideen der Nation und des Nationalstaats werden auch als Konstrukte bezeichnet."
Wie leitest du aus der Existenz von Nationalstaaten ab, dass diese für Kriege verantwortlich sind?
(Richtig ist, dass Kriege zwischen Nationalstaaten ausgetragen werden, aber nicht, dass das Konstrukt "Nationalstaat" ein kriegerischer Impulsgeber ist !?!
Sayhello schrieb:selbsterhaltung , freunde/familie verteidigen ist wohl selbstverständlich,
Was?
Wiebitte??
Meinst du mit "Freunde verteigen" bei einem Rechtsstreit für sie als Zeugen auszusagen, oder was ist das für eine Aussage?
Oder willst du bei einem nächsten Krieg das Haus deiner Freunde verteidigen?
^^dafür sind übrigens Soldaten da. Verteidigung der Zivilbevölkerung, unter anderem deine Freunde und deine Familie.... manchen Leuten muss man das erklären.
Wenn alle Menschen deine Einstellung vertreten würden gäbe es niemanden, der "für die Interessen seines Landes" dieses verteidigt.
In einem solchen Fall könntest du wirklich mit deinem "Selbsterhaltungs-geplapper" daherkommen.
Sayhello schrieb:gibt nur ein kontrukt das lebenswert ist und das ist familie und freundeskreis.
HAHAHAHAHAHH, gutes Konstrukt. Also das gesamte Staatensystem auf der Erde abschaffen (was dümmeres habe ich noch nie geschrieben) und alle so -in ihren Familien- und Freundeskreisen- leben lassen wie sie wollen? Sprich: du wünschst dir das Leben in einer Anarchie?
Wer übernimmt deiner Meinung nach dann alle staatlichen Aufgaben... wenn man fragen darf
:D :D