@Helenus Nein nur bist du dann permanent OT und das verstößt gegen die Forenregeln, nichts anderes wäre die Folge. Deine Meinung und Weltsicht kannst du ja behalten wie du willst, nur schade mit dieser keinem falls es mal eine Situation geben sollte in der sich eben ein solcher Mensch an dich wenden sollte oder man sich zufällig mal begegnen sollte. Denn deine herablassende Art wäre da mit Sicherheit nicht sonderlich hilfreich.
Helenus schrieb:Und zu meiner Verteidigung. Ihr kamt ja nach dem ersten Post sofort angerannt und meintet mich belehren zu müssen. Also mitgefangen, mitgehangen
Das war eine Reaktion auf eine Unterstellung die einfach weder rational, noch logisch, noch einen Funken an Empathie hatte. Kausalität eben und ich schreibe hier auch nicht nur für den einzelnen User, in dem Falle du, sondern auch an alle stillen Mitleser hier. In der Dialektik und Wissenschaft trifft eine These immer auch auf eine Antithese, es kann sich daraus ein Streit und eine Meinungsverschiedenheit entwickeln oder beide Seiten halten inne und finden einen Kompromiss oder gar einen Konsens, eine Synthese. Das wäre zumindest mal Diplomatie. Nur kam von dir bis jetzt nichts was eine Einsicht, ein Überdenken oder eine Kompromissbereitschaft zeigt. Ich bin sehr einsichtig und kompromissbereit wenn ich einen Irrtum in meinem Denken feststelle. Ich bin auch kritikfähig und daher stelle ich keine Thesen auf, sondern prüfe was andere für Thesen und Sichtweisen bringen.
Das war auch Sinn dieses Themas, sich selbst einzuschätzen. Wie seh ich mich, bin ich feminin, bin ich maskulin, wie äußert sich das und wie denke ich darüber. Nichts anderes als eine persönliche Selbstreflexion. Hier geht es nicht um Gendertheorien, auch nicht darum was man über diese Theorien denkt. Nein wir sind hier bei Mensch und Psychologie, hier sollte das Interesse bei der eigenen Einschätzung liegen. Natürlich sind da auch andere Meinungen und Kritik hier und da erlaubt, doch am Ende geht es eben um etwas das man nur selbst für sich auslegen und ausleben kann. Wer gern darüber spricht und schreibt, wird auch feststellen das es eben zur eigenen Sicht der Dinge auch gänzlich andere geben kann.
Wie eben z.B. mal ein Mann der feminin ist, androgyn oder eben ein Mensch der sich gar als Neutrum oder Transgender betrachtet und damit so lebt. Vielleicht verstehst du mich ja jetzt etwas besser? Es geht nicht darum deine Sicht der Dinge anzugreifen, es geht dann einfach darum was faktisch richtig oder falsch ist, man sollte nur eben säkular im Denken dabei sein, dann wäre das schon sehr hilfreich um eben auch auf wissenschaftlicher und soziologischer Ebene sprechen zu können.
@Fenris Selbst wenn, wäre das ein Problem auch darüber sprechen und schreiben zu können? Oder willst du mir da den Mund verbieten? Es geht mir in dem Moment wo ich über MEINE Vorlieben schreibe natürlich auch um MEINE Vorlieben. Doch wenn jemand anders andere Vorlieben und eine andere Selbsteinschätzung als ich hat, dann gönn ich ihm das auch über seine Sicht der Dinge zu schreiben. So hast du auch das Recht über die deinen zu schreiben. Nichts muss aber alles kann und das ist in diesem Thema auch völlig frei und offen.
Wie schätzt du dich denn selbst ein? Um auf mal das Thema wieder auf seine eigentliche Intention zu bringen.