Bluelle schrieb:Nicht neues, allerdings interessant dennoch, am Schluss wird gesagt, dass die Ermittlungen/Untersuchungen nun endlich begonnen haben.
Der Reporter konnte auch mit ihm sprechen.
https://www.tvnow.de/rtl/life-menschen-momente-geschichten/folge-2/player(ein bisschen nervig, weil viel werbung und es ist das dritte Kapitel)1) Es gab ein paar flüchtige Kameraschwenks über die Briefe, so wie ich sie noch nie gesehen habe und eine sonderbare Skizze fiel mir auf.
Original anzeigen (2,0 MB)Original anzeigen (2,7 MB)2) EH hat 2016 gesagt, das JS ihre Eltern ermordet hat, weil diese sie sexuell mißbraucht hätten
* klar, das ist nicht neu
* ... aber im Prozess hatte sie das bestritten und Sweeny hat ja gut die Glocke drüber gestülpt (vgl. das Versprechen, die genauen Stellen habe ich schon mal gepostet)
3) Die DNA Ergebnisse sind nun mal unbestreitbar, auch wenn sich hier im Forum einige so herrlich winden
* die Diskussion hatten wir ja länglich ...
* ohne Windungsversuch: zwei andere Männer waren am Tatort
* Windungsversuch: Verschmutzung durch nicht Blut-DNA ist m.E. sehr sehr viel Schwächer
* und selbst wenn man dem Windungsversuch folgt:
=> schwächt es nur den Beweis das JS es nicht war
=> es gab nie wirklich belastbare Forensische Beweise und die wenigigen winzigen (Blutgruppe 0) werden durch die DNA Erkenntnisse
noch zusätzlich geschwächt
4) Schuhabdrücke bestätigen die "zwei andere Männer Theorie"
* zwei unterschiedliche Bilder von Schuhabdrücken
* nebeneinander im Wohnzimmer
* wesentlich größer als die Sockenabdrücke
Original anzeigen (3,7 MB)Original anzeigen (3,5 MB)Die Punkte 3) und 4) bestätigten mir meinen persönlichen Eindruck.
Das Unterstützerteam rund um JS tritt sehr selbstbewußt auf und sie sind überzeugt sehr stichhaltige Argumente zu haben.
5) Sowohl Bernadette Faber, als auch am Ende JS selbst bestätigen, dass die Ermittlungen nun endlich begonnen haben.
Persönlich möchte ich noch bemerken, dass mir eine Bernadette Faber, die sich persönlich äußert, sehr viel authentischer und glaubhafter erscheint, als so mancher Freak oder gar Stalker, der mit mehreren Accounts und ... dubiosen Briefen oder Internetseiten ohne Impressum rumturnt. Das ist eine allgemeine Aussage von mir ich habe keinen konkreten Fall damit gemeint.
Auszug aus dem Telefoninterview mit JS:
Original anzeigen (2,9 MB)Das Interview beendet er mit:
"Mein Name ist Jens Söring und ich bin unschuldig!"
... ich WILL und MUSS ihm glauben, weil ich die Gründe und Beweise kenne, wegen derer er verurteilt wurde
... und es meine feste ÜBERZEUGUNG ist, das der Grundsatz "beyond a reasonable doubt" never erver erfüllt ist
in dubio pro reo