Der Mensch Jens Söring
05.10.2017 um 16:59ligala schrieb:Mhm. Hier bin ich skeptisch. Woher dann der Hass auf ihre Eltern, der ja aus ihren Briefen deutlich hervorgeht? Woher die Todeswünsche gegen ihre Eltern? Woher die Borderline- Störung, die sie ja tatsächlich hat(te)?Ich denke eine Borderlinestörung muss nicht , aber kann aufgrund eines Missbrauchs entstehen.
Und was hältst Du dann für das eigentliche Motiv für all das?
Mittlerweile geht man auch von genetischen Faktoren aus, die eine psychische Krankheit erklären können.
Hass kann auch ohne Körperlichen Missbrauch entstehen, seelischer Missbrauch, wie auch immer geartet kann das auslösen.
Ich denke, sie wurde stark kontrolliert ihr Leben lang, vieles wurde erwartet, vorgegeben und auch ein "Abschieben" ins Internat kann als sehr belastend empfunden werden.
Dazu Drogen, was sie vor Gericht ja auch zugegeben hat. Drogen können Psychosen auslösen (vor allem, wenn man sowieso schon psychisch krank ist). Ich kenne drei Leute aus Jugendzeiten, die alle in der Psychiatrie gelandet sind, mehr oder weniger arbeitsunfähig wurden aufgrund Drogeneinnahme mit vorangegangener Psychose.
Ich denke schon, dass es an dem Tag auch um Drogen ging, wenn ich höre von ihr LSD und Heroin, dann halte ich vieles für möglich.
Vielleicht auch dadurch Geldbedarf und frei sein wollen.
Ich hatte ja schon einmal die These, dass bei den Haysoms daheim Bargeld gelegen hat.
Viel, denn Hr. Haysom hatte keine Konten, da er den Banken nicht traute.
(Frag mich nicht wo das stand, bzw. müsste ich heraussuchen.)