Der Mensch Jens Söring
13.07.2017 um 18:36Ich hab die Folge gesehen. Letztes Jahr, war sie noch online. Nur halt, On the Case with Paula Zahn nicht.
Venice2009 schrieb:ich finde leider nicht mehr das Bild wo alle 3 Abdrücke nebeneinander sind. Ich glaube der Linke ist von EH und der rechte von JS. Ähnlich aber doch unterschiedlich. @yasumi vielleicht findest du was :), irgendwie ist google nicht mein Freund, finde auch das Bild nicht mehr.Ich streite gar keine Ähnlichkeiten ab- es könnte aber auch meiner sein. Aber das bringt und nicht weiter, da es unwissenschaftlich ist. Da sind die anderen Dinge wie Blut und Fingerabdrücke schon objektiver.
ligala schrieb:Noch einmal zu dem Geständnis, das Jens Söring gegenüber Gardner abgab. Das muss ja dann sein erstes Geständnis gewesen sein, oder? Das müsste am 8.6.1986 spätnachmittags /abends gewesen sein, richtig?Da fragst du was. Das müsste tatsächlich am 8.6. gewesen sein, zwei Tage nach dem ersten "Geständnis", woraus ich zitiert hatte - wo er zwar zugibt, bei den Haysoms gewesen zu sein, aber nicht zugeben wollte, dass er zustach. War mir gar nicht so bewusst.
Wieso ist dieses Geständnis eigentlich nicht auf Tonband aufgenommen worden? Gut, aus dem Text geht hervor, dass Gardner sagt, dass Jens Söring das nicht gewollt hätte. Trotzdem ist es mir nicht ganz erklärlich. Weiß man eigentlich, ob das Protokoll von Jens Söring unterschrieben wurde?
yasumi schrieb:E begins packing and writes letter. JensAuffallend ist erstmal, dass in dieser kurzen Passage viele Namen genannt werden. Für ein Paar, dass sich angeblich so sehr von anderen abgekapselt haben soll, durchaus erstaunlich.
calls (from [???]) to invite me 'to join
Richard and himself in D.C.' E. cooks dinner
with Chris + David, = 10.00 Howard(?) phones
he is [???] in C'ville (perhaps) tomorrow
but will definitely be visiting Wed.(?) 16.
The case is about to be solved... [perhaps
finger prints on coffee mug used by Jens in
Bedford interview gave him away] E+C, [???]
go midnight shopping [???]
[???]
yasumi schrieb:Meint sie eigentlich mit "E" sich selbst?würde ich nicht sagen. sie schreibt ja auch
yasumi schrieb: to invite me 'to join
yasumi schrieb:in D.C.' E. cooks dinner10.00 ist ja die uhrzeit, denke ich mal. und davor kocht sie mit Chris + David? Da steht ja sogar Dinner.
with Chris + David, = 10.00 Howard(?) phones
he is [???] in C'ville (perhaps) tomorrow
Venice2009 schrieb:da ist ja keine Chronologie dahinter.Naja, es endet mit midnight shopping, davor könnte mit "10:00" 10 Uhr abends gemeint sein (da rief ihr Bruder an), davor wurde fürs Abendessen gekocht , davor gepackt und ein Brief geschrieben. Wär doch schlüssig. Oder?
Venice2009 schrieb:10.00 ist ja die uhrzeit, denke ich mal. und davor kocht sie mit Chris + David? Da steht ja sogar Dinner.Eben.
Venice2009 schrieb:Von wann ist denn dieser Eintrag?Laut Gardner vom 12.10.
It was also noted in the diary on October 12 "That the case is about to be solved... Perhaps fingerprints on the coffee mug used by Jens in the Bedford interview gave him away."
Am Samstag, dem 12. Oktober 1985, nahm ich einen »People Express« Flug von Washington, D. C., nach Brüssel und fuhr von dort aus mit dem Zug weiter nach Paris.Dann dürfte zwischen Flucht und Anruf und der Sorge vor hinterlassenen Fingerabdrücken eher kein Zusammenhang bestehen. Und dann könnte das "packen" im Tagebucheintrag dann doch mit der geplanten Flucht zu tun haben.