@Venice2009 Du hast hier bei allmy an anderer Stelle mal geschrieben, daß Menschen in Ausnahmesituationen irrational reagieren und daß sie sich seltsam benehmen, was nicht heißen würde, daß sie das immer so tun.
Zitat deines postings vom 05.05.13:
Ich finde Amanda Knox auch nicht sonderlich sympathisch. Trotzdem macht es sie für mich nicht zur Mörderin.
Menschen reagieren in Ausnahmesituationen irrational (!!!)
Sie reagieren oder benehmen sich seltsam, was nicht heißt, daß sie das immer so tun.
Darauf auf eine Mittäterschaft zu schließen halte ich für mehr als dürftig.
Das erinnert eher ans tiefste Mittelalter (!!!)
Zitat, Ende
Im Fall von Jens Söring führst du jedoch deine eigene Einstellung, die du oben kundgetan hast, völlig ad absurdum.
Denn auch Söring war an jenem Morgen im Hotel in Washington in einer Ausnahmesituation, denn es ging für seine bisher einzige Liebe buchstäblich um Leben oder Tod.
Und Söring war genauso jung, irrational und unerfahren wie Amanda Knox, die sich durch ihr eigenes Verhalten auch selber ins Gefängnis katapultiert hat und nur mit großem Glück da wieder rausgekommen ist.
Auch Jens Söring hat sich, um deine Worte zu verwenden, in einer Ausnahmesituation befunden und sich (aufgrund seiner Ausnahmesituation) irrational benommen und sich dadurch selber ins Gefägnis gebracht.
Wie du selber geschrieben hast, Zitat: "Das erinnert eher ans tiefste Mittelalter" - deinem eigenen Statement, "daß dies eher ans tiefste Mittelalter erinnert", kann ich mich nur völlig anschließen.