@Watt Eher könnte man sagen, sich in den Dunstkreis des Herrn Söring zu begeben, bringt nicht immer das Beste, bei den einzelnen Beteiligten hervor.
Das ist sowohl seltsam als auch interessant.
Was hat er nur an sich, was manche, offensichtlich sehr gebildete Menschen dazu bringt, im öffentlichen Raum verbal so zu entgleisen?
Rätsel über Rätsel. Man könnte meinen, man befindet sich in einem öffentlichen Minenfeld um den Weltfrieden. Dabei geht es hier nur um einen inzwischen älteren Herrn, der vor knapp 40 Jahren eine Straftat in den USA begangen hat. Urteil, Strafe , Abschiebung nach Hause . Also eine Randnotiz der Geschichte.
@OnkelJule Nur leider ist ja Herr Söring selbst, der Verursacher seit 2019 für diese Unruhe. Er war es, der proaktiv die Nähe zu Publikum u Kameras gesucht hat, um immer und immer wieder zu lamentieren. Neustart incl Wiedereingliederung sieht im allgemeinen, bei den meisten langzeit Insassen komplett anders aus. Man könnte beinahe sagen, Herr Hammel nebst Buch und der Frau Dr Brauner Podcast, und die neuen NDR Mini Dokus , hat Herr Söring zu verantworten. Als Antwort, auf seine diversen TV Auftritte usw. Ich vermute mal, sogar die Netflix Serie ( die ihm ja extrem missfällt) wäre niemals erschienen, wenn er tatsächlich eine Art echten Neustart hingelegt hätte.
Und mal ehrlich, wer bitte, würde einem Ex Insassen nach mehr als drei Jahrzehnten kein Leben in Freiheit gönnen? Das ist ein Irrweg. Niemand hätte ihm das missgönnt.
Nur er hat sich das anscheinend nicht gegönnt. Er darf sich für unschuldig befinden, solange wie er es immer wünscht, er sollte nur diese Erzählung nicht zur Grundlage seines Business machen. Denn leider sind seine Erzählungen mit wechselnden Besetzungen und unterschiedlichen Szenarien nicht mehr stringent. Und zu seinem nachvollziehbaren Verdruss, sind nun laute Kritiker auf den Plan gerufen worden. Als Reaktion auf seine Aktion.
Man könnte fast sagen, er hat sich den Neustart eigentlich selbst verkorkst. Und die Zeit läuft gegen ihn.
Aber ich kann mir partout nicht vorstellen, dass ihm jemand seine zweite Chance nicht gegönnt hätte.
In dem Sinne, gibts doch keine pro oder contra Seiten zu wählen. Kritik bedeutet niemals contra. Im Gegenteil.