@veicor Ich denke, von seiner bisherigen Strategie ( ich bin unschuldig und beweise es in Kürze) ist er inzwischen abgerückt. Er ist seit drei Jahren hier und ändert nun die Marschrichtung. Anscheinend hat man im Think Tank Söring begriffen, dass es nichts mehr wird mit dem „ außerhalb von Virginia glaubt sowie jeder, dass ich innocent bin“ . Zuviel Gegenwind in seiner Heimat Germany. Und nun fängt er an zu spielen. What if?? Könnte sein, oder auch nicht, „nur sie und ich wissen“ etc pp.
Und das ganze hübsch verpackt in einem, vermutlich non Profit, Krimi plus Dinner Event. Verdient wird da maximal an den extra Getränken, die nicht im Ticketpreis enthalten sind. Er wird keinen nennenswerten finanziellen Mehrwert daraus schöpfen können. Wie denn auch? Raummiete incl Personal etc. Da müsste der Gastronom schon sehr knapp kalkulieren, dass da was für Söring übrigbleibt. Vielleicht rechnet man ja mit einem langen Abend und sehr sehr durstigen Gästen. Vermutlich gehts Söring eher um eine Art Testlauf für evtl weitere Tourneen dieser Art. Das dürfte auch seinen Bedarf an erneuter Aufmerksamkeit für eine Weile stillen. Er ist doch gewöhnt, dass er im Zentrum steht und Kameras und Presse ihn hofieren.
Aber warum er sich nun, nach drei ganzen Jahren, voller inszenierter Interviews mit vorgefertigten Fragen und Antworten Spielereien, streng nach seinen Vorgaben urplötzlich fremden Menschen stellt? Das ist doch sehr riskant für ihn, wenn ihm jemand wirklich mal eine Frage stellt, die ihn ins straucheln bringt. Das ist er doch gar nicht gewohnt. Ein heisser Stuhl inmitten fein gedeckter Tische? Mit Gästen die sich evtl nicht an vorgefertigte Presse Packages halten wollen? Nicht mal gestandene Politiker trauen sich so was häufig.
Also, warum jetzt die Kehrtwende? Es könnte Image technisch für ihn noch trauriger kommen durch so etwas. Er kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass ihm seine plötzliche Bereitschaft zum Frage und Antwort Spielchen, die Türen zu den TV Anstalten oder Redaktionen in Gr Pressehäusern wieder öffnet.
Vielleicht erhofft er sich ja aus den Events neue zahlende Kundschaft für Bücher, seine Seminare oder es ist der Auftakt der Promotour für sein Netflix Dingsda.