Der Mensch Jens Söring
09.01.2023 um 20:57LaBaLiLaDy schrieb:Vor Allem scheinen manchmal einige Leute zu vergessen, dass die Anstifterin zwar ebenso eine große moralische und rechtliche Schuld auf sich geladen hat ABER eben NICHT tatausführende Person war / ist.Anstifter und Tatausführender werden strafmäßig gleichbehandelt, was ja bei beiden zutraf.
Darüber kann man streiten, aus welcher Perspektive man die Morde als Anstiftung beurteilt, Motivationen spielen da auch eine große Rolle.
Ich kann dich aber verstehen, sie hat damit offensichtlich abgeschlossen, wobei es bei Söring nicht der Fall ist und sie der Morde beschuldigt. Das ist ziemlich konträr und einseitig, was seine Unschuldsmasche unterstützen könnte, wenn sie nie dazu Stellung nimmt.
Aber wie ich vermute, der Makel der Anstiftung wird sie sich nicht mehr aussetzen, was Söring bewusst scheint und somit seine Beschuldigungen freien Lauf lassen kann.
Demnächst die Fortsetzung in diesem Theater, wenn es nicht immer wieder die Angehörigen der Opfer betrifft und das stelle ich mir schrecklich vor, auch nach 37 Jahren, weil es immer wieder aufgebrüht wird..